Polizeibericht vom Wochenende 17.03 - 19.03.2017
-
Hasching -
19. März 2017 um 17:39 -
0 Kommentare -
1.843 Mal gelesen
Rasender Lkw- Fahrer
Langenaltheim: Am Freitag, 17.03.2017, gegen 16:45 Uhr, wurde auf der B2 Langenaltheim ein Lkw-Fahrer angehalten, der mit seinem Sattelzug anstelle der erlaubten 60 km/h mit 99 km/h unterwegs gewesen war. Den 70-jährigen Fahrer erwartet ein empfindliches Bußgeld.
Pkw verkratzt
Polsingen: Bereits am 16.02.2017, nachmittags, wurde ein auf dem Parkplatz der Diako-nie in der Schwalbenbachstraße abgestellter Pkw einer Angestellten rundherum verkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Treuchtlingen (09142-96440) in Verbindung zu setzen.
Illegale Müllablagerung
Treuchtlingen: Im Tatzeitraum 16.03.2017, 16:00 Uhr, bis 17.03.2017, 11:00 Uhr, wurde auf dem Sportplatz in Gundelsheim Bauschutt abgelagert. Es handelt sich um Rigips- Platten und Styropor- Dämmmaterial. Wer kann Hinweise auf den Verursacher geben?
Hinweise bitte an die Polizei Treuchtlingen (09142-96440).
Vom Ex-Freund geschlagen
Am Samstag, in den späten Abendstunden wurde eine junge Treuchtlingerin von ihrem 32jährigen Ex-Freund geschlagen. Der neue Freund sowie der Bruder der Frau, welche beide den Streit schlichten wollten, wurden dabei ebenfalls von dem 32jährigen geschlagen.
Sachbeschädigung an einem Pkw
Weißenburg: Am Mittwoch in der Zeit von ca. 02.30 - 11.00 Uhr wurde in Weißenburg, Römerbrunnenweg, ein Pkw beschädigt. Der Pkw, Audi, parkte während der Tatzeit am Fahrbahnrand. Es wurde offensichtlich mit einem Schlüssel die komplette Fahrzeugseite zerkratzt. Es dürfte ein Schaden in Höhe von ca. 2500 Euro entstanden sein. Die PI Weißenburg bittet um sachdienliche Hinweise bezüglich dieser Sachbeschädigung.
Pkw-Fahrerin mit Alkohol am Steuer
Weißenburg: Am Samstag gegen 01.55 Uhr wurde in Weißenburg, Nördliche Ringstraße, ein Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der 27-jährigen Fahrerin wurde während der Kontrolle Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von knapp 1,40 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein der Fahrerin wurde sichergestellt. Die Fahrerin erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
Ins Schleudern geraten
Dettenheim - Samstagnachmittag befuhr eine 19-jährige aus Langenaltheim mit ihrem Pkw die B2 von Dettenheim in Richtung Weißenburg. Im Bereich der Baustellenausfahrt geriet sie mit ihrem Pkw ins Schleudern und kam auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 52-jähriger Pkw-Fahrer aus Ellingen konnte noch stark abbremsen, so dass es lediglich zu einem leichten Anstoß der beiden Fahr-zeuge kam. Der Sachschaden beträgt ca. 4000 Euro. Es wurde niemand verletzt.
Sachbeschädigung durch Graffiti
Gunzenhausen: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden durch noch unbekannte Täter die 4 Metalltüren der Gasdruckregelanlage der Stadtwerke Gunzenhausen in der Spitalstraße mit Graffitis beschmiert. Die Tags wurden in verschiedenen Farben vermutlich mit einem Pinsel aufgetragen. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich an die Polizei in Gunzenhausen zu wenden.
Bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Am Freitagvormittag ereignete sich auf der B 466 zwischen Ostheim und Westheim ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw-Fahrer leicht verletzt wurde. Der 19-jährige Fahrer war gerade dabei einen vor ihm fahrenden Sattelzug überholen, als dieser ebenfalls auf die Gegenfahrbahn lenkte, um seinerseits einen vor ihm fahrenden Lkw zu überholen. Es ist davon auszugehen, dass der 52-jährige Sattelzugfahrer den überholenden Pkw übersehen hatte.
Der 19-Jährige wich, um einen Zusammenstoß mit dem Sattelzug zu vermeiden, nach links aus. Dabei prallte er gegen einen neben der Fahrbahn stehenden Baum und kam beschädigt in einem angrenzenden Acker zu stehen. An dem Pkw entstand ein Sachschaden von etwa 6000 Euro.
Gegen Baum geprallt
Am Samstagvormittag befuhr ein 18-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem blauen 3er BMW die Kreisstraße von Haundorf in Richtung Büchelberg. In einer scharfen Rechtskurve kam ihm ein schwarzer Pkw, möglicherweise ein VW oder Audi entgegen.
Dieser schnitt die Kurve und fuhr so komplett auf der Gegenfahrbahn. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden lenkte der 18-Jährige ruckartig nach rechts, wodurch er ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dort prallte er zunächst gegen einen Baum, um schließlich auf einem angrenzenden Acker zum Stehen zu kommen. Bei dem Aufprall zog sich der Fahrer u.a. Prellungen und eine Gehirnerschütterung zu. Mit dem Sanka kam er ins Krankenhaus Gunzenhausen. An dem Pkw entstand Totalschaden von ca. 4000 Euro.
Der entgegenkommenden Pkw fuhr weiter. Möglicherweise hatte er den Unfall gar nicht mitbekommen. Dessen Fahrer oder auch andere Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Gunzenhausen zu melden.
Weitere Gartenzäune beschädigt
Gunzenhausen: Aufgrund einer Presseveröffentlichung über einen beschädigten Gartenzaun in der Ostvorstadt in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden der Polizei Gunzenhausen noch zwei weitere Beschädigungen an Gartenzäunen mitgeteilt.
Der oder die Täter beschädigten in der Carlo-Loos-Str. zum einen eine Gartentüre, indem sie die Holzlatten abbrachen. Zum anderen drückten sie einen Jägerzaun auf einer Länge von ca. 2 m ein. Dabei brachen mehrere Holzlatten ab. Der Gesamtschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.
Lks Eichstätt - Hier Klicken
Zwei Unfallfluchten im Stadtgebiet
Eichstätt: Am Donnerstag (16.03.2017) gegen 15:30 Uhr wurde auf dem Parkplatz des EDEKA in der Weißenburger Straße ein geparkter VW T5 angefahren und der Kotflügel am rechten Heck beschädigt. Roter Farbabrieb konnte festgestellt werden. Es entstand ein Schaden von rund 2000 EUR.
Am Freitag (17.03.2017) wurde in der Zeit von 14:30 Uhr bis 15:15 Uhr auf dem Parkplatz der Klinik Eichstätt ein blauer Mitsubishi angefahren. Am hinteren linken Kotflügel entstanden dadurch leichte Kratzer. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 EUR.
Hinweise zu beiden Vorfällen nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefon-nummer 08421/9770-0 entgegen.
Wegen Übermüdung von der Straße abgekommen
Ein 22jähriger Eichstätter fuhr am Freitagmorgen gegen 06:40 Uhr mit seinem Pkw auf der Ortsverbindungsstraße vom Blumenberg in Richtung Schernfeld. Er kam ca. 300 Meter nach der Einmündung bei der Kletterhalle mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf die Leitplanke.
Anschließend überschlug sich das Fahrzeug und blieb total beschädigt auf der Fahrbahn liegen. Der Pkw-Fahrer wurde nicht verletzt. Am Pkw entstand Totalschaden i. H. von rund 1000 EUR, an der Leitplanke entstand ein Schaden von ca. 400 EUR. Da der Fahrer an der Unfallstelle angab, dass er kurzzeitig eingeschlafen sei, wird gegen ihn wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.
Eine leicht Verletzte bei Verkehrsunfall
Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Pkw-Fahrerin ist es am Freitag (17.03.2017) gegen 07:15 Uhr auf dem Zubringer zur B 13 kurz vor Pietenfeld gekommen. Eine 36jährige musste an der Einmündung verkehrsbedingt anhalten.
Die hinter ihr fahrende 22jährige erkannte die Situation zu spät und fuhr leicht auf das vor ihr stehende Fahrzeug auf. An beiden Fahrzeugen entstand nur geringer Sachschaden. Da die 36jährige an der Unfallstelle über Rückenschmerzen klagte, wird gegen die 22jährige ein Ermittlungsverfahren we-gen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Leergutdiebe erfolglos
Dollnstein: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (17.03.2017) versuchten bislang unbekannte Täter bei einem Getränkemarkt im Auenweg in Dollnstein Leergut zu entwenden. Die Täter zwickten zwar das Metallgitter, welches zur Absicherung des Leergutlagers angebracht war, auf, konnten jedoch ein zusätzlich angebrachtes Schloss nicht knacken. Es entstand Sachscha-den i. H. von rund 100 EUR. Entwendet wurde nichts. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Eichstätt unter 08421/9770-0 zu melden.
Lks Donau - Ries - Hier Klicken
Pkw-Brand in der Parkstadt in Donauwörth
Donauwörth: Am Freitag, 17.03.2017 gegen 22.25 bemerkten Anwohner in der Parkstraße einen Pkw-Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei stand der Pkw im Vollbrand. Der Brandherd befand sich im Motorraum.
Durch die FFW Donauwörth konnte der Brand schnell gelöscht werden.
Ein daneben stehender Pkw wurde durch die Hitze ebenfalls beschädigt.
Zur Feststellung der Ursache wird eine kriminalpolizeiliche Untersuchung durchgeführt. Der Schaden wird auf ca. 6500 Euro geschätzt.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Donauwörth unter 0906/706670 entgegen.
Unfallflucht in Donauwörth
Donauwörth: Am Samstag, zwischen 10.45 und 13.20 Uhr, parkte ein 51jähriger Fahrzeugführer sein Kfz auf dem Firmenparkplatz eines Kfz-Betriebes in der Dr.-Friedrich-Drechsler-Straße. In dieser Zeit wurde der Pkw auf der Beifahrerseite beschädigt. Vermutlich wurde der Schaden durch eine andere Autotür, die beim Öffnen gegen das andere Fahrzeug geschlagen wurde, verursacht. Hinweise unter 0906/706670.
Verkehrsunfall auf der Bundestraße 2 bei Donauwörth
Am 19.03.2017, 03.30 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 2, auf Höhe Berg, ein Verkehrsunfall mit insgesamt ca. 13.000 EUR Sachschaden. Ein 29jähriger war hier mit seinem Pkw in Richtung Süden unterwegs und kam auf Grund eines Sekundenschlafes nach links von der Fahrbahn ab.
Er geriet dabei mit seinem Kfz hinter eine dort beginnende Leitplanke und touchierte dort auf einer Länge von etwa 50 Metern die Pfosten der Leitplanke. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Augsburg wurde der Führerschein des Mannes sichergestellt. Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.