Polizeibericht vom Wochenende - Landkreis Eichstätt 26.03.2017
- Hasching
- 0 Kommentare
- 2.096 Mal gelesen

Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten
Am Freitag (24.03.2017) gegen 09:20 Uhr befuhr ein 26jähriger Pkw-Fahrer die Staatsstraße 2225 von der Lüften in Richtung Jurahochstraße und wollte in diese nach links einbiegen. Da-bei übersah er einen 75jährigen Pkw-Fahrer aus dem Landkreis, der in Richtung Eichstätt unterwegs war.
Auf der Jurahochstraße kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, an denen Sachschaden von rund 4000 EUR entstand. Der 75jährige wurde mit leichten Verletzungen in die Klinik Eichstätt gebracht.
Sachbeschädigung durch Graffiti
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (23./24.03.2017) wurden die Wände eines Lagerhauses in der Bahnhofstraße in Adelschlag mit Farbe besprüht. Hinweise auf den bislang unbekannten Täter nimmt die Polizei Eichstätt unter der Telefonnummer 08421/9770-0 entgegen.
Polizeibeamte bedroht und beleidigt
Am Samstag gegen 01:45 Uhr wollten die Polizeibeamten in der Marktstraße in Titting einen 26jährigen aus dem Landkreis Pfaffenhofen kontrollieren, der mitten auf der Fahrbahn stand und den Streifenwagen anhielt.
Da der Mann offensichtlich erheblich unter Alkoholeinfluss stand und weder seinen Namen noch seine Wohnanschrift nennen konnte, sollte er in Schutzgewahrsam genommen werden. Dieser Maßnahme widersetzte sich 26jährige und beleidigte die Beamten, die ihn zu Boden brachten und fesselten. Zudem bedrohte er die Polizeibeamten, dass er sie umbringen würde, wenn ihm die Handschellen abgenommen werden.
Ein auf der Dienststelle durchgeführter Alkoholtest ergab 2,7 Promille bei dem 26jährigen. Er durfte den Rest der Nacht in der Arrestzelle der Polizeiinspektion Eichstätt verbringen.
Den 26jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Beleidigung.
Quellen
Kommentare 0
Anstehende Termine
Instagram Medien
-
Verkehrsunfall mit Personenschaden Langenaltheim - Am Dienstnachnachmittag befuhr eine 32-jährige Pkw-Fahrerin die Moststraße, als plötzlich ein Kind mit seinem BMX-Rad von einem Fußgängerweg aus auf die Straße fuhr. Die Pkw-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste das Fahrrad des 10-jährigen Kindes am Hinterrad. Dadurch stürzte der Junge zu Boden und erlitt Schürfwunden und Prellungen. Er wurde vorsorglich ins Klinikum Altmühlfranken eingeliefert. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 500,- Euro.
- 13
- 0
- 0
-
Rollerfahrer gestürzt Langenaltheim. Am Dienstagnachmittag befuhr ein 68-jähriger Treuchtlinger mit seinem Vespa-Roller die Staatsstraße 2217 von Solnhofen kommend in Richtung Langenaltheim. Aus bislang unbekannter Ursache geriet er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Wasserdurchlass. Dadurch erlitt er Beinfrakturen, so dass er durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus Eichstätt eingeliefert werden musste. Am Krad entstand ein Schaden von ca. 5000,- Euro.
- 20
- 0
- 0
-
-
Mountainbike - Fahrer verunglückt tödlich auf Forststraße Kaisheim - Gunzenheim - Marbach - Am gestrigen Donnerstag (Christi Himmelfahrt) ist ein 53-jähriger Mann auf einer geschotterten Forststraße, welche von Gunzenheim nach Marbach führt, mit seinem E-Mountainbike tödlich verunglückt. Der Verunglückte wurde von einer Gruppe junger Männer, die zu Fuß auf dem Rückweg von einem Ausflug durch den Wald wanderten, gegen 21.00 Uhr aufgefunden. Sie leiteten sofort Reanimationsmaßnahmen ein welche durch den Rettungsdienst / Notarzt nach Eintreffen fortgeführt wurden. Die Wiederbelebungsversuche mussten dann jedoch ohne den erhofften Erfolg abgebrochen werden. Der Mountainbike - Fahrer war der Spurenlage nach auf dem abschüssigen Forstweg in einer leichten Linkskurve nach rechts vom Weg abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Bei dem Sturz zog sich der Verunglückte, der alleine unterwegs war und einen Fahrradhelm trug, schwere Verletzungen zu, an welchen er noch am Unfallort verstarb.
- 32
- 0
- 0
-
Verkehrsunfall mit Personenschaden Langenaltheim - In den Abendstunden des Mittwoch (17.05.2023) befuhr ein 49-Jähriger mit seinem Pkw die Bundesstraße 2, aus Monheim kommend, in Richtung Treuchtlingen. Kurz vor der Abzweigung Mauthaus kam er, aus bislang unbekannter Ursache, mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab, durchschlug das dichte Buschwerk, und prallte gegen einen Baum. Der Mann wurde glücklicherweise nur leicht verletzt, und kam mit dem Rettungsdienst zur medizinischen Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Bei der Bergung des Fahrzeuges kam es zur kurzzeitigen Sperrung der Bundesstraße, die Feuerwehr Monheim war zur Verkehrsregelung vor Ort. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 20000 Euro.
- 24
- 0
- 0
-
-
Verkehrsunfall Langenaltheim - Am Mittwoch, gegen 12:00 Uhr, kam es an der Kreuzung der Staatsstraße,welche an Langenaltheim vorbeiführt und dem Bergnerweg zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von ca. 30.000, - Euro. Ein 62-jähriger Pkw-Fahrer wollte von Langenaltheim kommen nach links auf die Staatsstraße abbiegen und übersah hier den von rechts aus Solnhofen kommenden Pkw eines 45-jährigen. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Allerdings waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
- 60
- 0
- 0
-
-