Die Wichtigsten Polizeimeldungen des Tages - 10.05.2017
-
Hasching -
10. Mai 2017 um 19:37 -
0 Kommentare -
1.844 Mal gelesen
Auffahr Unfall
Treuchtlingen - Am Dienstagnachmittag (13:25) befuhren drei Fahrzeuge hintereinander auf der Staatsstraße von Treuchtlingen in Richtung Bundesstraße 2. Als an der Heusteige der vorderste Pkw verkehrsbedingt abbremsen musste, hielt der nachfolgende Pkw dahinter an.
Der Fahrer des dritten Pkw, ein 32-jähriger Treuchtlinger, erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Er schob das zweite Fahrzeug aufs Erste. An den drei Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7500 Euro. Keiner der Fahrzeugführer wurde verletzt.
Verkehrsunfall mit verletzter Person
Weißenburg - Am Dienstag Abend gegen 18:15 Uhr bog ein 73jähriger mit seinem PKW von der Wiesenstraße in die Holzgasse ein. Dabei übersah er den PKW eines 64jährigen Weißen-burgers welcher bereits entgegengesetzt in die Wiesenstraße einbog. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Eine Beifahrerin erlitt dabei leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von ca. 3000,- Euro.
Verkehrsunfall mit LKW
Suffersheim - Am Dienstag Nachmittag befuhr ein 80jähriger Pappenheimer die Kreisstraße von Suffersheim Richtung Bundesstraße 13. An der Einmündung zur Bundesstraße 13 miss-achtete dieser die Vorfahrt eines von rechts kommenden LKW`s.
Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der PKW des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von jeweils ca. 5.000,- Euro.
Vorfahrtsmissachtung mit Unfall
Raitenbuch - Am Dienstag Mittag befuhr eine 61jährige Anwohnerin mit ihrem PKW die Ecker-leinstraße in Raitenbuch. An der Einmündung zur Hauptstraße missachtete sie die Vorfahrt eines von links kommenden LKW`s. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 11.000,- Euro.
Körperverletzung
Dittenheim - Zu einer gegenseitigen Körperverletzung kam es am Dienstagnachmittag in Dittenheim. Wegen einer Streitigkeit hatte ein 37-Jähriger die Wohnungstür bei einem 34-Jährigen eingetreten, ihn gewürgt und mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Danach schlug der 34-Jährige zurück. Beide Kontrahenten wurden dabei leicht verletzt. Gegen beide ermittelt nun die Polizei Gunzenhausen.
Ortstafeln entwendet
Gnotzheim - Über das vergangene Wochenende entwendeten Unbekannte in Gnotzheim zwei Ortstafeln. Es wurden die Ortstafeln in Richtung Spielberg und Sammenheim gestohlen. Sie hatten einen Wert von 1.100 Euro. Wer kann der Polizei Gunzenhausen Hinweise auf die Täter geben?
Verkehrsunfall - Monheim
Am Mittwochmorgen gegen 06.30 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2214 zwischen Wemding und Monheim zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Radler. Der 42jährige Geschädigte fuhr mit seinem Rad von Fünfstetten kommend auf der Staatsstraße in Richtung Monheim.
Kurz nach der Abfahrt Kreut wurde der Mann von einem Kleintransporter überholt. Der 30jährige Fahrer hielt aus bisher unbekannten Gründen keinen ausreichenden Sicherheitsabstand ein und streifte den Fahrradlenker mit seinem Außenspiegel. Der Radler stürzte daraufhin zu Boden und verletzte sich augenscheinlich leicht. Die Beleuchtung des Radfahrers funktionierte zum Unfallzeitpunkt und war auch in Betrieb.
Der Gesamtschaden wird auf ca. 1.000 € geschätzt.
Zwei hochwertige Pkw gestohlen
[indent='<br></p><p><strong>- Polizei bittet um Zeugenhinweise</strong></p>
<p>']
[/indent]
[indent='<br></p><p><strong>- Polizei bittet um Zeugenhinweise</strong></p> <p>']- Polizei bittet um Zeugenhinweise [/indent]
[indent='<br></p><p><strong>- Polizei bittet um Zeugenhinweise</strong></p> <p>'][/indent]
Zwei Audi Avant wurden in der Nacht von Montag auf Dienstag (09.05.2017) in Denkendorf und Gaimersheim von bislang unbekannten Dieben gestohlen. Eines der Fahrzeuge, ein Audi RS 6 Avant, wurde in Eslarn ( Lkr. Neustadt/Waldnaab) nach einem Hinweis aus der Bevölkerung von Schleierfahndern der PI Fahndung Waidhaus auf einem Waldparkplatz sichergestellt.
In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in Denkendorf, Schwarzer Baum Weg, der Besitzer eines grauen Audi RS 6 Avant, Opfer von unbekannten Dieben. Das Auto im Wert von ca. 130.000 Euro war über Nacht vor der Garage im Freien abgestellt und wurde dort gestohlen.
Noch am Abend des 09.05.2017 wurde der gestohlene Pkw auf einem Waldparkplatz in Eslarn sichergestellt. Eine aufmerksame Joggerin bemerkte gegen 19.00 Uhr einen grauen Audi RS 6 mit laufendem Motor auf einem Waldparkplatz in der Nähe der Teufelsteinbühlstraße.
Sie verständigte daraufhin die Schleierfahnder der PI Fahndung Waidhaus, die das Fahrzeug überprüften. Dabei stellten die Polizeibeamten fest, dass der mit dem Keyless Go-System ausgestattete Pkw in der Nacht davor in Denkendorf von unbekannten Tätern gestohlen worden war.
Die Täter ließen den mit gefälschten Kennzeichen versehenen Audi offenbar zurück, weil er einen Reifenschaden hatte. Die sofort eingeleitete Fahndung nach den Fahrzeugdieben, bei der auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, blieb erfolglos. Das gestohlene Auto wurde sichergestellt. Beamte der KPI Weiden führten Spurensicherungsmaßnahmen durch.
In der gleichen Nacht wurde in Gaimersheim, Holzegart, ein hellblauer Audi A 6 Avant, im Wert von ca. 85.000 Euro, gestohlen. Bislang unbekannte Täter entwendeten den vor dem Wohnhaus geparkten Pkw.
Die Ermittlungen zu den beiden Pkw-Diebstählen werden von der Kriminalpolizei Ingolstadt geführt.
Zeugenaufruf:
Sachdienliche Hinweise im Zusammenhang mit den Pkw-Diebstählen, nimmt die Kripo Ingolstadt unter Tel: 0841/9343-0 oder die Kripo Weiden unter Tel: 0961/401-291 sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Kommentare 0
Anstehende Termine
Instagram Medien
-
Diebstahl von Baustellenabsicherung Langenaltheim - Im Zeitraum von 09.08.2024, 22:00 Uhr - 10.08.2024, 05:00 Uhr wurde eine Warnbake samt angebrachter Nissenleuchte von einer Baustelle in der Untere Hauptstraße in Langenaltheim entwendet. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 300.- Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Treuchtlingen (Tel. 09142/96440) zu melden. - @la_aktuell
11. August 2024 um 09:09
- 372
- 0
- 0
-
Unfall nach Reifenplatzer Langenaltheim - Ein 26-jähriger Lkw-Fahrer hatte am Freitagabend gegen 23:10 Uhr auf der B2 zwischen der Abfahrt Langenaltheim und dem Frankenschotter einen Reifenplatzer. Die Reifenteile blieben auf der Fahrbahn liegen, so dass ein nachfolgender Pkw-Fahrer darüberfuhr. Am Pkw des 32 Jahre alten Geschädigten entstand ein Sachschaden von ca. 1000,- Euro. Der Lkw-Fahrer hielt zwar kurz an, entfernte sich jedoch anschließend von der Unfallstelle. Gegen ihn wird nun ermittelt. Verkehrsteilnehmer, die ebenfalls über die Reifenteile fuhren und einen Schaden erlitten, sollen sich mit der Polizei Treuchtlingen in Verbindung setzen. - @la_aktuell
10. August 2024 um 07:46
- 596
- 0
- 0
-
Brand in Langenaltheim Langenaltheim - Am Freitagabend kam es in einem Naturkostladen in Langenaltheim zu einem Brand. Die Feuerwehr konnte beim Vorgehen im Gebäude einen alten Elektroherd feststellen, sowie diverse auf dem Herd befindliche Elektrogeräte die in Brand standen. Der Schalter des Herds war aktiviert. Ein 8-jähriger gab an er habe beim „spielen“ den Herd aktiviert. Aufgrund des weiteren Spiels vergaß der Junge den Herd wieder auszuschalten, sodass sich die in der Nähe befindlichen Elektrogeräte, entzündeten. Zu einem Gebäudeschaden kam es nicht. Der Schaden an den Haushaltsgeräten wird auf 1500,- geschätzt. - @la_aktuell
27. Juli 2024 um 16:28
- 480
- 0
- 0
-
Kradfahrer kam von der Fahrbahn ab und stürzte Langenaltheim - Am späten Montagnachmittag befuhr ein 36-jähriger Motorradfahrer als Teil einer Gruppe Kradfahrer die Kreisstraße von Langenaltheim in Richtung Niederpappenheim. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer leichten Linkskurve kam der Kradfahrer von der Fahrbahn ab und stürzte. Er wurde durch den Sturz schwer verletzt und nach einer Erstbehandlung am Unfallort mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Eine direkt hinter dem 36-Jährigen fahrende 31-jährige Motorradfahrerin leitete aufgrund des Sturzes eine Vollbremsung ein. Hierbei rutschte sie vom Bremspedal ab und verletzte sich leicht am Fuß. Sie wurde zur weiteren Abklärung ihrer Verletzung durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 8000 Euro. - @la_aktuell
23. Juli 2024 um 15:53
- 424
- 0
- 0
-
Verkehrsunfall mit verletzten Personen Monheim - Am Montag, 22.07.2024, gegen 00.05 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 2 zwischen den Abzweigungen Rehau und Wittesheim ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen mittelschwer verletzt wurden. Ein 20-jähriger Autofahrer befuhr mit seinem grauen Audi die B2 in Fahrtrichtung Donauwörth und kam aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrspur. Dort stieß der junge Mann frontal mit einem weißen Opel zusammen, mit dem eine 46-jährige Dame in Richtung Weißenburg fuhr. Die beiden Fahrzeugführer, die jeweils alleine im Fahrzeug saßen, erlitten mittelschwere Verletzungen und wurden in Krankenhäuser verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, nach Schätzungen der Polizei in Höhe von 75.000 Euro. Die Feuerwehren Monheim, Rehau und Lagenaltheim waren mit 50 Personen vor Ort. Die Bundesstraße war, während der Unfallaufnahme, in beide Fahrtrichtungen gesperrt. - @la_aktuell
22. Juli 2024 um 16:02
- 630
- 0
- 0
-
Geparkten Pkw beschädigt und weitergefahren Langenaltheim - Am Donnerstag, gegen 07.00 Uhr, parkte ein 59-Jähriger seinen Pkw, BMW, ordnungsgemäß am Fahrbahnrand in der Moststraße. Als er nach einigen Stunden zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass dieses in der Zwischenzeit durch ein anderes Fahrzeug angefahren wurde und der Unfallverursacher sich bereits entfernt hatte, ohne dem seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Am Fahrzeug des Geschädigten entstand ein Schaden von etwa 4000 Euro. Hinweise zum Verursacher werden an die Polizei Treuchtlingen unter Tel. 09142/9644-0 erbeten. - @la_aktuell
5. Juli 2024 um 08:52
- 656
- 0
- 0
-
Auto versenkt Langenaltheim - Eine Schnapsidee führte am Freitagabend zum Totalschaden eines hochwertigen Pkws. Ein 24-jähriger aus der Landeshauptstadt wollte gegen 20:45 Uhr mit seinem SUV den Offroad-Park in Langenaltheim befahren. Hierzu bog er zunächst die Schranke an der Zufahrt um, um auf das Gelände zu gelangen. Anschließend wollte er durch ein Wasserloch fahren, unterschätze jedoch die Tiefe und blieb mit seinem Pkw darin stecken. Das Wasser reichte bis zu den Fenstern, so dass das Fahrzeug von der Feuerwehr geborgen werden musste. Am Auto entstand Totalschaden von geschätzten 30.000,- Euro. Fahrer und Beifahrerin blieben unverletzt. Gegen beide wird wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung ermittelt. - @la_aktuell
22. Juni 2024 um 08:13
- 769
- 0
- 0