
Unfall im Offroad Park Langenaltheim
Langenaltheim - Am Freitag, 11.05.2018, gegen 17.45 Uhr, ereignete sich im Offroad Park ein Unfall. Ein 58j. Teilnehmer aus der Schweiz fuhr mit seinem Quad einen Berg mit ca. 80% Steigung (entspricht ca. 39 Grad!) hinauf.
Auf halber Strecke geriet er in eine Spurrille, verlor die Haftung und überschlug sich rückwärts. Dabei fiel das Kfz auf ihn.
Der Mann erlitt bei dem Unfall u. a. eine Armfraktur und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Nürnberg verbracht. Die polizeilichen Ermittlungen vor Ort ergaben, dass an dem Unfall kein anderer beteiligt war.
Am Quad entstand kein Schaden. Die Feuerwehr Langenaltheim half unterstützend bei der Bergung des Verungglückten.
Unfallverursacher gesucht
Nennslingen - Am Montag in der Zeit zwischen 16:00 bis 17:00 Uhr wurde auf dem Parkplatz eines Discounters in der Weißenburger Straße der rote Nissan Juke einer Kundin angefahren, während diese beim Einkaufen war. Sie stellte den rechtsseitigen Heckschaden an ihrem Pkw fest, als sie wieder zurück zu ihrem Auto kam.
Vom Verursacher fehlt jede Spur. Der entstandene Schaden dürfte sich im Bereich von rund 1500,- Euro bewegen.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Weißenburg zu melden.
Unfallfluchten in Donauwörth - Zeugen gesucht
Am 11.05.2018 kam es in Donauwörth zu zwei Verkehrsunfällen auf Parkplätzen. In beiden Fällen entfernten sich die Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle, ohne ihren gesetzlichen Pflichten nachzukommen.
Auf dem Parkplatz des „Staufer-Stations“ in der Neudegger Allee wurde im Zeitraum zwischen 08:00 Uhr u. 14:45 Uhr ein parkender Ford Focus im Bereich der Fahrertüre angefahren. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.
Auf dem TOOM-Baumarkt-Parkplatz im Neurieder Weg wurde ein geparkter Audi A6 in der Zeit von 14:45 Uhr bis 17:00 Uhr an der rechten Heckstoßstange angefahren. In diesem Fall entstand Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.
Hinweise zu den bislang unbekannten Unfallverursachern nimmt die Polizeiinspektion Donauwörth unter Tel. 0906/70667-0 entgegen.
Quellen
Kommentare 0
Anstehende Termine
Instagram Medien
-
Verkehrsunfall mit Personenschaden Langenaltheim - Am Dienstnachnachmittag befuhr eine 32-jährige Pkw-Fahrerin die Moststraße, als plötzlich ein Kind mit seinem BMX-Rad von einem Fußgängerweg aus auf die Straße fuhr. Die Pkw-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste das Fahrrad des 10-jährigen Kindes am Hinterrad. Dadurch stürzte der Junge zu Boden und erlitt Schürfwunden und Prellungen. Er wurde vorsorglich ins Klinikum Altmühlfranken eingeliefert. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 500,- Euro.
- 4
- 0
- 0
-
Rollerfahrer gestürzt Langenaltheim. Am Dienstagnachmittag befuhr ein 68-jähriger Treuchtlinger mit seinem Vespa-Roller die Staatsstraße 2217 von Solnhofen kommend in Richtung Langenaltheim. Aus bislang unbekannter Ursache geriet er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Wasserdurchlass. Dadurch erlitt er Beinfrakturen, so dass er durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus Eichstätt eingeliefert werden musste. Am Krad entstand ein Schaden von ca. 5000,- Euro.
- 9
- 0
- 0
-
-
Mountainbike - Fahrer verunglückt tödlich auf Forststraße Kaisheim - Gunzenheim - Marbach - Am gestrigen Donnerstag (Christi Himmelfahrt) ist ein 53-jähriger Mann auf einer geschotterten Forststraße, welche von Gunzenheim nach Marbach führt, mit seinem E-Mountainbike tödlich verunglückt. Der Verunglückte wurde von einer Gruppe junger Männer, die zu Fuß auf dem Rückweg von einem Ausflug durch den Wald wanderten, gegen 21.00 Uhr aufgefunden. Sie leiteten sofort Reanimationsmaßnahmen ein welche durch den Rettungsdienst / Notarzt nach Eintreffen fortgeführt wurden. Die Wiederbelebungsversuche mussten dann jedoch ohne den erhofften Erfolg abgebrochen werden. Der Mountainbike - Fahrer war der Spurenlage nach auf dem abschüssigen Forstweg in einer leichten Linkskurve nach rechts vom Weg abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Bei dem Sturz zog sich der Verunglückte, der alleine unterwegs war und einen Fahrradhelm trug, schwere Verletzungen zu, an welchen er noch am Unfallort verstarb.
- 19
- 0
- 0
-
Verkehrsunfall mit Personenschaden Langenaltheim - In den Abendstunden des Mittwoch (17.05.2023) befuhr ein 49-Jähriger mit seinem Pkw die Bundesstraße 2, aus Monheim kommend, in Richtung Treuchtlingen. Kurz vor der Abzweigung Mauthaus kam er, aus bislang unbekannter Ursache, mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab, durchschlug das dichte Buschwerk, und prallte gegen einen Baum. Der Mann wurde glücklicherweise nur leicht verletzt, und kam mit dem Rettungsdienst zur medizinischen Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Bei der Bergung des Fahrzeuges kam es zur kurzzeitigen Sperrung der Bundesstraße, die Feuerwehr Monheim war zur Verkehrsregelung vor Ort. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 20000 Euro.
- 14
- 0
- 0
-
-
Verkehrsunfall Langenaltheim - Am Mittwoch, gegen 12:00 Uhr, kam es an der Kreuzung der Staatsstraße,welche an Langenaltheim vorbeiführt und dem Bergnerweg zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von ca. 30.000, - Euro. Ein 62-jähriger Pkw-Fahrer wollte von Langenaltheim kommen nach links auf die Staatsstraße abbiegen und übersah hier den von rechts aus Solnhofen kommenden Pkw eines 45-jährigen. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Allerdings waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
- 54
- 0
- 0
-
-