Die Wichtigsten Polizeimeldungen des Tages - 20.05.2018
-
Hasching -
20. Mai 2018 um 17:51 -
0 Kommentare -
1.811 Mal gelesen
Geplantes Selfi wurde zum Verhängnis
Am Donnerstagabend fuhr ein 19-Jähriger aus Polsingen mit seinem Pkw auf dem Festplatz in Gunzenhausen. Auf der Motorhaube saß dabei eine 16-Jährige aus Thalmässing. Ihr Ziel war es, ein „sensationelles“ Selfi zu bekommen. Dabei unterschätzte sie wohl die Beschleunigung des Pkw und konnte sich nicht mehr richtig festhalten. Beim Abbremsen rutschte sie von der Motorhaube auf die Straße und erlitt dabei mehrere Schürfwunden.
Sachbeschädigung an Kfz
Am 18.05.2018, 00.00-11.00 Uhr, wurde ein in der Gutenbergstraße/Treuchtlingen abgestellter grauer BMW X5 durch Unbekannten Täter beschädigt. Der Täter verkratzte die hintere rechte Fahrzeugtüre mit einem spitzen Gegenstand. Hinweise unter 09142/9644-0 an die PI Treuchtlingen.
Ausspähen von Daten
Ein 42jähriger Solnhofener musste feststellen, dass sein PayPal Konto mittels zweier unberechtigter Abbuchungen mit rund 980.- Euro belastet wurde. Woher der Unbekannte Täter die Zugangs-daten hat ist nicht bekannt.
Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden
Pleinfeld - Am frühen Nachmittag des 18.05.2018 fuhr eine 26-jährige Pleinfelderin mit ihrem Pferdetransporter den Nordring entlang. Während der Fahrt öffnete sich wohl auf Grund eines technischen Defekts unbemerkt die seitliche Ladeklappe des Transporters, welche daraufhin an einer Straßenlaterne hängen blieb. Hierbei wurden sowohl der Transporter als auch die Straßenlaterne massiv beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 20500€.
Unter Drogeneinfluss mit frisiertem Mofa unterwegs
EICHSTÄTT - Ein 33-jähriger Eichstätter wurde am Samstag vormittag auf der B13 mit seinem Mofa kontrolliert. Dabei wurden Mängel an Fahrer und Fahrzeug festgestellt: Während das Mofa mit technischen Veränderungen offenbar schneller gemacht wurde, zeigten sich beim Fahrer drogentypische Auffälligkeiten. Ein Drogenschnelltest bestätigte dies, sodass in der Klinik Eichstätt eine Blutentnahme durchgeführt wurde.
Eichstätter Polizei zieht positive Bilanz am Open Air 2018
EICHSTÄTT - Zufrieden zeigte sich die Polizeiinspektion Eichstätt im Zusammenhang mit dem Open Air 2018. Es wurden wenige nennenswerte Zwischenfälle berichtet. Nur vereinzelt kam es zu meist alkoholbedingten Vorfällen.
Bereits am Freitagabend (18.05.18) wurde ein 27-jähriger Mann aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen mit Kokain und Amphetaminen erwischt. Gegen 19.45 Uhr wurde der 27-Jährige von Zivilfahndern der Polizei auf dem Gelände einer Kontrolle unterzogen. Dabei fanden die Beamten Kleinmengen Kokain, Amphetamine und Cannabis.
Der 27-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde die Wohnung des 27-Jährigen durchsucht. Dort wurden nochmals Kleinmengen Cannabis aufgefunden. Im Anschluss wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Er muss sich nun wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.
Samstagnachmittag (19.05.18) musste ein 22-jähriger Mann aus dem Landkreis Eichstätt in die Psychiatrie des Klinikums eingewiesen werden. Der 22-Jährige randalierte gegen 13.30 Uhr auf dem Festivalgelände. Er stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein Alkotest ergab 2,3 Promille. Zudem stand der junge Mann unter Medikamenteneinfluss.
Da er auch vom Rettungsdienst nicht beruhigt werden konnte, wurde er unter Polizeibegleitung ins Klinikum eingewiesen. Samstagabend (19.05.18) wurde gegen 20.40 Uhr ein 20-jähriger Festivalbesucher aus Ingolstadt von einem unbekannten Täter mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der 20-Jährige wurde vom Rettungsdienst mit Gesichtsverletzungen in die Klinik Eichstätt gebracht. Die Fahndung nach dem unbekannten Täter verlief erfolglos. Kurz nach Mitternacht (20.05.18) soll einem 21-jährigen Festivalbesucher aus dem Landkreis Eichstätt Bargeld aus dem Geldbeutel entwendet worden sein.
Der deutlich unter Alkoholeinfluss stehende Geschädigte hatte über 1,7 Promille. Da sein Geldbeutel bei der Aufnahme jedoch noch in seiner Hosentasche war, bedarf der Sachverhalt der eingehenderen Untersuchung. Sonntagfrüh (20.05.18) wurde gegen 00.35 Uhr ein Musiker auf der Bühne Opfer einer alkoholbedingten Attacke.
Ein 25-jähriger Mann aus Regensburg warf während der Vorstellung eine Einliterflasche aus PET auf die Bühne und traf dort den Schlagzeuger am Kopf. Dieser erlitt leichte Verletzungen. Der 25-Jährige wurde von Securitykräften dabei beobachtet und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der Regensburger stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Zu einem Alkotest war er nicht mehr im Stande. Gegen ihn wird nun wegen Gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Kommentare 0
Anstehende Termine
Instagram Medien
-
Diebstahl von Baustellenabsicherung Langenaltheim - Im Zeitraum von 09.08.2024, 22:00 Uhr - 10.08.2024, 05:00 Uhr wurde eine Warnbake samt angebrachter Nissenleuchte von einer Baustelle in der Untere Hauptstraße in Langenaltheim entwendet. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 300.- Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Treuchtlingen (Tel. 09142/96440) zu melden. - @la_aktuell
11. August 2024 um 09:09
- 324
- 0
- 0
-
Unfall nach Reifenplatzer Langenaltheim - Ein 26-jähriger Lkw-Fahrer hatte am Freitagabend gegen 23:10 Uhr auf der B2 zwischen der Abfahrt Langenaltheim und dem Frankenschotter einen Reifenplatzer. Die Reifenteile blieben auf der Fahrbahn liegen, so dass ein nachfolgender Pkw-Fahrer darüberfuhr. Am Pkw des 32 Jahre alten Geschädigten entstand ein Sachschaden von ca. 1000,- Euro. Der Lkw-Fahrer hielt zwar kurz an, entfernte sich jedoch anschließend von der Unfallstelle. Gegen ihn wird nun ermittelt. Verkehrsteilnehmer, die ebenfalls über die Reifenteile fuhren und einen Schaden erlitten, sollen sich mit der Polizei Treuchtlingen in Verbindung setzen. - @la_aktuell
10. August 2024 um 07:46
- 522
- 0
- 0
-
Brand in Langenaltheim Langenaltheim - Am Freitagabend kam es in einem Naturkostladen in Langenaltheim zu einem Brand. Die Feuerwehr konnte beim Vorgehen im Gebäude einen alten Elektroherd feststellen, sowie diverse auf dem Herd befindliche Elektrogeräte die in Brand standen. Der Schalter des Herds war aktiviert. Ein 8-jähriger gab an er habe beim „spielen“ den Herd aktiviert. Aufgrund des weiteren Spiels vergaß der Junge den Herd wieder auszuschalten, sodass sich die in der Nähe befindlichen Elektrogeräte, entzündeten. Zu einem Gebäudeschaden kam es nicht. Der Schaden an den Haushaltsgeräten wird auf 1500,- geschätzt. - @la_aktuell
27. Juli 2024 um 16:28
- 423
- 0
- 0
-
Kradfahrer kam von der Fahrbahn ab und stürzte Langenaltheim - Am späten Montagnachmittag befuhr ein 36-jähriger Motorradfahrer als Teil einer Gruppe Kradfahrer die Kreisstraße von Langenaltheim in Richtung Niederpappenheim. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer leichten Linkskurve kam der Kradfahrer von der Fahrbahn ab und stürzte. Er wurde durch den Sturz schwer verletzt und nach einer Erstbehandlung am Unfallort mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Eine direkt hinter dem 36-Jährigen fahrende 31-jährige Motorradfahrerin leitete aufgrund des Sturzes eine Vollbremsung ein. Hierbei rutschte sie vom Bremspedal ab und verletzte sich leicht am Fuß. Sie wurde zur weiteren Abklärung ihrer Verletzung durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 8000 Euro. - @la_aktuell
23. Juli 2024 um 15:53
- 389
- 0
- 0
-
Verkehrsunfall mit verletzten Personen Monheim - Am Montag, 22.07.2024, gegen 00.05 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 2 zwischen den Abzweigungen Rehau und Wittesheim ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen mittelschwer verletzt wurden. Ein 20-jähriger Autofahrer befuhr mit seinem grauen Audi die B2 in Fahrtrichtung Donauwörth und kam aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrspur. Dort stieß der junge Mann frontal mit einem weißen Opel zusammen, mit dem eine 46-jährige Dame in Richtung Weißenburg fuhr. Die beiden Fahrzeugführer, die jeweils alleine im Fahrzeug saßen, erlitten mittelschwere Verletzungen und wurden in Krankenhäuser verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, nach Schätzungen der Polizei in Höhe von 75.000 Euro. Die Feuerwehren Monheim, Rehau und Lagenaltheim waren mit 50 Personen vor Ort. Die Bundesstraße war, während der Unfallaufnahme, in beide Fahrtrichtungen gesperrt. - @la_aktuell
22. Juli 2024 um 16:02
- 558
- 0
- 0
-
Geparkten Pkw beschädigt und weitergefahren Langenaltheim - Am Donnerstag, gegen 07.00 Uhr, parkte ein 59-Jähriger seinen Pkw, BMW, ordnungsgemäß am Fahrbahnrand in der Moststraße. Als er nach einigen Stunden zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass dieses in der Zwischenzeit durch ein anderes Fahrzeug angefahren wurde und der Unfallverursacher sich bereits entfernt hatte, ohne dem seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Am Fahrzeug des Geschädigten entstand ein Schaden von etwa 4000 Euro. Hinweise zum Verursacher werden an die Polizei Treuchtlingen unter Tel. 09142/9644-0 erbeten. - @la_aktuell
5. Juli 2024 um 08:52
- 619
- 0
- 0
-
Auto versenkt Langenaltheim - Eine Schnapsidee führte am Freitagabend zum Totalschaden eines hochwertigen Pkws. Ein 24-jähriger aus der Landeshauptstadt wollte gegen 20:45 Uhr mit seinem SUV den Offroad-Park in Langenaltheim befahren. Hierzu bog er zunächst die Schranke an der Zufahrt um, um auf das Gelände zu gelangen. Anschließend wollte er durch ein Wasserloch fahren, unterschätze jedoch die Tiefe und blieb mit seinem Pkw darin stecken. Das Wasser reichte bis zu den Fenstern, so dass das Fahrzeug von der Feuerwehr geborgen werden musste. Am Auto entstand Totalschaden von geschätzten 30.000,- Euro. Fahrer und Beifahrerin blieben unverletzt. Gegen beide wird wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung ermittelt. - @la_aktuell
22. Juni 2024 um 08:13
- 715
- 0
- 0