Unglaubliches Glück: Gewinner aus Langenaltheim ist am Sonntag zum 3. Mal live als Kandidat bei "BINGO!" im NDR Fernsehen
-
Bernd Posch -
13. Mai 2026 um 12:10 -
0 Kommentare -
931 Mal gelesen

Dieter aus Langenaltheim ist zum 3. Mal Kandidat in der TV-Show „BINGO!“
Langenaltheim. Einen Geheimtipp? Einen Trick, wie man so oft Kandidat wird in der TV-Show "BINGO!"? Nein, den hat Dieter (56) aus Langenaltheim nicht. Und trotzdem hat es bei ihm schon wieder geklappt.
Was anderen nicht einmal gelingt, hat der sympathische Langenaltheimer nun zum 3. Mal erreicht.
Dieter ist ein richtiger „BINGO!“ Profi und spielt seit über 9 Jahre mit bei der beliebten Lotterie – und das sehr erfolgreich. Dieter gewann bereits eine Kreuzfahrt eine Wellness-Reise und hatte bereits einen Zweifach-Bingo und gewann Bargeld. Und obwohl man in Bayern keine Lose für die norddeutsche Umweltlotterie kaufen kann, spielt Dieter regelmäßig mit.
Nun wurde Dieter durch den Zufallsgenerator erneut als Gewinner ausgelost und spielt im Kultquiz "Das süße Glück" im Bingostudio um 87.000 €uro.
Auch Moderator und „Bingobär“ Michael Thürnau war erstaunt über den bekannten Studiokandidaten: "Was für ein unglaubliches Glück! Das hatten wir in diesen regelmäßigen Abständen so gut wie noch nie! Mal sehen, was Dieter dieses Mal gewinnt.“, sagte Michael Thürnau als er davon erfuhr.
Dieter reist am Samstag dann wieder mit seiner Frau Gabriele nach Hannover. Den Abend vor der Sendung verbringen die beiden dann erneut in einem Hotel und können sich bei einem leckeren Essen verwöhnen lassen.
Als Studiokandidat muss Dieter dann wieder in zwei Spielrunden gegen einen Kandidaten aus Wennigsen in der Region Hannover in Niedersachsen schätzen, tippen, wissen - und viel Glück haben.
Kommt Dieter dann dieses Mal ins Finale warten wenigstens 2.000 €uro Bargeld auf den ehrenamtlichen Richter - mit ganz viel Glück werden daraus 87.000 €uro - live zu sehen am Sonntag um 17 Uhr im NDR Fernsehen.
Und auf die Mitspieler vor dem Fernseher warten viele tolle Preise und der große „BINGO!“-Jackpot: 1,1 Millionen €uro.
Am Sonntag ist der eigentliche Moderator Michael Thürnau im Urlaub. Vertreten wird er erstmals von seinem Radio- und Fernsehkollege Andreas Kuhlage und Jule Gölsdorf.
„Bingo! - Die Umweltlotterie“ läuft seit 28 Jahren jeden Sonntag live im NDR Fernsehen und hat bislang mehr als 305 Millionen €uro für Umweltprojekte eingespielt.