Heut war der kompetente Servicemann da. Kurz an meiner Box nen Test gemacht und dann auf zum KVZ. 10 Minuten später ein Anruf.
Bitte mal testen, Modul war hinüber.
Siehe da, alles wieder i.O. #TopMann
Beiträge von Baggio
-
-
Seit der Störung bekomm ich nur noch ca 17Mbits als Downlaodrate...
-
Mal ne dumme Frage:
War die Fritzbox nicht im Lieferumfang von dem Ganzen Felkatec Zeugs incl.?
Hab ne Rechnung bekommen und wunder mich grad etwas...! -
So ich mach mal dezent drei Kreuze.
Das Internet tut seinen Dienst.War ne langwierige Angelegenheit. Wehe das Ganze funktioniert jetzt nicht dauerhaft Reibungslos.
-
Ich hab aber noch nix von dene. Kein schreiben, keine Fritzbox, kein anruf oder sonst irgendwas. Das kanns doch auch nicht sein.
I-net geht heut noch. Bin gespannt was morgen is. -
Es ist noch nicht ausgestanden!
Glasfaser schon lange drin, Kasten hängt auch an der Wand, Vertrag bei Telekom gekündigt. Soweit alles i.O.
Aber!
Grad denk ich mir, langsam müsste die Umstellung doch mal aktuell werden. Schau ich also in die Mail vom April oder so, von der Telekom, rein um zu sehen wie lange der Vertrag noch läuft.
19.09.2015 Ähhhhhh AHA, Morgen also? Von den anderen Kabelaffen hab ich seit der Kastenmontage nichts mehr gehört. Bin gespannt was genau morgen mit meinem I-net passiert.Weitere Meldungen von mir folgen. Dann wahrscheinlich vom Handy oder von nem anderen PC. Oh Man
-
Das Kästchen hängt und blickt fröhlich vor sich hin. Jetzt muss ich mich nur noch Selbst-Schulen wie das dann mit dem ISDN gedöns anschliessen läuft, dann können se von mir aus Gas geben.
Mir doch wurscht ob der Telekomvertrag noch läuft. Da ich dene eh nicht zutrau das alles auf anhieb funktioniert wäre das dann wenigstens noch ne ausweichmöglichkeit bei den ersten Netzstörungen -
Die werden bis ende März in LA fertig , also sollte es klappen
Sagt wer ?
-
Wann läuft dein Telekom Vertrag aus ?
Bis 19.09.2015... Soll aber nicht heißen das ich bis dahin warten will das die Jungs ihre Arbeit zu Ende machen.
-
Na sowas. Gestern war doch tatsächlich wer bei mir und hat die Glasfaser eingeblasen! Für ganze 15 Minuten Arbeit brauchten die also über ein Jahr.
Auf die Frage ob sie das Kästchen auch gleich installieren kam nur: "Haben die Sie da schon deswegen angerufen? Das machen wir nicht, da kommen andere"...Also nur ein weiterer kleiner Schritt bis zum Ende des Marathons...
-
Diese "Aufklärung" erfolgte aber auch erst nachdem die Zeitung "bohren" musste. Sowas sollte auch ohne Anfrage selbstverständlich sein!
-
Dann mal zu meinem Zwischenstand in Sachen Glasfaser.
Ums kurz zu machen, zitiere ich mich aus meinem letzten Beitrag selbst, und heb das hervor was Stand der Dinge ist.
Hipp - Hipp - Hurra... Natürlich war keiner da...
Von Unmutsparolen werd ich mal absehen, obwohl mir grad richtig danach wäre...
Hab dann am Dienstag bei dene nochmal angerufen. Freilich war wer anders dran als am Vortag und wusste erst mal nicht um was es geht. Hab meinem Unmut dann etwas Luft gemacht und die Zusage bekommen das er sich schalu macht und mir telefonisch bescheid gibt. Das war Dienstag. Bis jetzt hat noch keiner angerufen.
Was soll ich sagen?
Irgendwie will ichs etz scho gar nimmer. Denn wenn ich bedenke wie lang es dauern wird wenn man mal ne Störung im irgendwann funktionierenden Glasfasernetz haben sollte seh ich schwarz.
Ich hab das Gefühl das Langenaltheim eher ne S-Bahn hat als ein funktionierendes Glasfaserkabelnetz ! -
Hipp - Hipp - Hurra... Natürlich war keiner da...
Von Unmutsparolen werd ich mal absehen, obwohl mir grad richtig danach wäre...
Hab dann am Dienstag bei dene nochmal angerufen. Freilich war wer anders dran als am Vortag und wusste erst mal nicht um was es geht. Hab meinem Unmut dann etwas Luft gemacht und die Zusage bekommen das er sich schalu macht und mir telefonisch bescheid gibt. Das war Dienstag. Bis jetzt hat noch keiner angerufen.
Was soll ich sagen?
Irgendwie will ichs etz scho gar nimmer. Denn wenn ich bedenke wie lang es dauern wird wenn man mal ne Störung im irgendwann funktionierenden Glasfasernetz haben sollte seh ich schwarz.
Ich hab das Gefühl das Langenaltheim eher ne S-Bahn hat als ein funktionierendes Glasfaserkabelnetz ! -
Letzte Woche Lehrrohr erhalten und verlegt, heute telefonisch bescheid gegeben das einer kommen und die Fasern einblasen kann.
Zusage für heute Nachmittag erhalten. Ich glaub sogar das da einer kommt, doch wie es dann weiter geht bleibt abzuwarten.
Aber soweit, so gut. Mittlerweile ist man auch schon mit kleineren Schritten zufrieden.
-
Ich hab ehrlich gesagt schon damit abgeschlossen. Bis die bei mir oben ankommen derweil sinds wohl Pleite mit ihrer tollen Firma...
-
Mal wieder neues von der leidigen Front.
Hab letzte Woche ja mal die Firma angerufen und gebeten das sie mir doch noch 40Meter Leerrohr vorbei
bringen sollen das ich es von der Einfahrt, durchs Haus, bis dahinverlegen kann wo ihr Kästchen dann am Ende hängen soll.
Bei dem Anruf, der Mittwoch den 13.08.14 war, wurde mir gesagt:
"Jawohl, morgen, also am Donnerstag den 14.08.14, ist noch ein Team in Langenaltheim, die reichen die 40Meter schnell rein."
Nun, heute ist Donnerstag der 21.08.14, also genau eine Woche später! Ich hab noch kein Leerrohr und wurde
auch nicht kontaktiert oder sonstiges.
„Ruf ich halt nochmal an“, denk ich mir.
Jetzt sagt mir eine andere Mitarbeiterin der Firma das ich die 40Meter frühestens am ---15.Sept.2014--- bekommen könnte,
da das Team welches in Langenaltheim arbeitet solange im Urlaub sei. Außer ich hol es mir direkt bei ihnen in der Firma.
Aha!!! Hallo???!!!Mal ganz ehrlich, was für ein Hinhalteprojekt ist das mit der Glasfaser Geschichte? Wenn die so weiter
machen ist wieder Weihnachten vorbei und wir haben noch kein Glasfaser-Internet.
Wenn ich das gewusst hätte als die Gemeinde auf Stimmenfang für das Glasfasernetz ging hätte ich es nicht mitgemacht.
Ganz ehrlich frag ich mich, ob das ganze Thema überhaupt noch jemanden bei der Gemeinde interessiert.Falls diese Zeilen jemand von der Gemeinde Langenaltheim lesen sollte, bitte ich darum:
„Macht was, das die Geschichte mehr als zeitnah abgeschlossen wird!“ -
Das die Telekom das irgendwann auf die Reihe bringt war schon irgendwie klar. Ich dacht nur nicht das dies schneller hinbekommen als das angepriesene Glasfaserkabel von dem "Schwabenfritz".
Jeden Tag stinkt mir das ganze gewarte das sich mal wer meldet oder das man wenigstens hört das se endlich irgendwo loslegen a bissl mehr!!!
Kann da keiner mal von der Gemeinde etwas Druck machen? So kanns doch net weitergehen.
Sonst können se sich ihr Glasfaserkabel bald um Hals wickeln, wenn die Telekom eh bald ne dicke Leitung zur Verfügung stellt.Letztes Jahr musste ich UNBEDINGT bei Sauwetter im Dezember noch meine Einfahrt aufreißen damit ich die Leerrohre fürs Glasfaserkabel rein leg. Etz is !!!August!!!, und passiert is nu gar nix!
-
Ach ja genau. Felkatec hiesen die. Hab mittlerweile schon ganz vergessen wie der Firmenname war, nachdem man seit geraumer Zeit nix mehr von dem ganzen Spektakel hört. Da hams uns sauber blitzt... !
-
Nach ganzen 6 Tagen haben sie die Störung nun wohl bezwungen.
Vorher waren die Werte zwar geringfügig besser, aber ich wills mal vorerst gut sein lassen. Sollen ja eh bald auf Glasfaser umgestellt werden.
-
Scheint so zu sein das nicht alle betroffen sind.
Hab am 16.07. eine Online-Störmeldung an die Telekom geschickt und heute dazu nen Rückruf erhalten. Nach kurzer Fehlersuche via Telefon meinte der Herr am anderen Ende das es wohl Probleme bei der Schaltung und/oder den Ports gibt, und er gibt die ganze Störmeldung nun an einen Aussendienstmitarbeiter weiter.
Da ich bis auf meine ISDN-Box alles an Geräten, Systemen und Kabeln bereits aus Testzwecken getauscht hab, will ich ihm das auch direkt mal so glauben und hoffe das die Probleme heute noch behoben werden.