[xattach=312,left]Neue Vorstandschaft[/xattach]Am 23.01.2014 hielt die FFW Rehlingen in der Vereinshalle die jährliche Generalversammlung mit Neuwahlen ab. Nach den Begrüßungen von 1. Bürgermeister Alfred Maderer und KBM Otto Schober, wurden von dem 1. Vorstand und dem 1.Kommandanten die Ereignisse des letzten Jahres genannt. Ein wichtiger Punkt war die Anschaffung eines Defibrillators, der öffentlich zugänglich im Feuerwehrhaus hängt und der dazugehörigen Schulung der Einsatzkräfte. Hier sei nochmals allen Spendern gedankt.
[xattach=313,right]Das neue Fahrzeug der FFW Rehlingen[/xattach]Das Highlight war die Planung und die Abholung des neuen Feuerwehrautos letzten Monat in Görlitz. Das neue Fahrzeug wird kommenden April mit einer kleinen Feier eingeweiht.
Rehlingen kann mit seiner Größe und mit 101 Mitgliedern, davon 40 im Aktiven Feuerwehrdienst beruhigt in die Zukunft gehen.
Der Kassenbericht wurde verlesen und auf Antrag der Kassenprüfer wurde die Vorstandschaft entlastet.
Es wurden für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit Michael Förg und Rainer Sattich, für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit Manfred Förg und für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit Ludwig Schöner geehrt, Außerdem wurden Manfred Förg, Ludwig Schöner, Ernst Roth, Herrmann Sattich, Fritz Schabdach und Georg Schmidtkonz zu Ehrenmitgliedern ernannt.
[xattach=311,left]Ehrungen[/xattach]Als 1. Kommandant wurde Markus Schamo im Amt bestätigt, als 2. Kommandanten wurde Andreas Knoll neu gewählt.
Neu im Amt des 1. Vorstands wurde Martin Schamo, als 2. Vorstand Mirko Bäumann gewählt. Bernd Schabdach wurde als Kassier bestätigt, Claus Münchmeier übernimmt den Schriftführer. Beisitzer sind des weiteren Simon Mößner, Andreas Knoll und Thomas Renner. Der Jugendvertreter wird von Tobias Lutz übernommen
Abschließend wurden die ausgeschiedenen Vorstandskollegen für ihr langjähriges Engagement mit einem Andenken vom Verein geehrt.
Kommentare 0
Anstehende Termine
Instagram Medien
-
Verkehrsunfall mit Personenschaden Langenaltheim - Am Dienstnachnachmittag befuhr eine 32-jährige Pkw-Fahrerin die Moststraße, als plötzlich ein Kind mit seinem BMX-Rad von einem Fußgängerweg aus auf die Straße fuhr. Die Pkw-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste das Fahrrad des 10-jährigen Kindes am Hinterrad. Dadurch stürzte der Junge zu Boden und erlitt Schürfwunden und Prellungen. Er wurde vorsorglich ins Klinikum Altmühlfranken eingeliefert. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 500,- Euro.
- 2
- 0
- 0
-
Rollerfahrer gestürzt Langenaltheim. Am Dienstagnachmittag befuhr ein 68-jähriger Treuchtlinger mit seinem Vespa-Roller die Staatsstraße 2217 von Solnhofen kommend in Richtung Langenaltheim. Aus bislang unbekannter Ursache geriet er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Wasserdurchlass. Dadurch erlitt er Beinfrakturen, so dass er durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus Eichstätt eingeliefert werden musste. Am Krad entstand ein Schaden von ca. 5000,- Euro.
- 5
- 0
- 0
-
-
Mountainbike - Fahrer verunglückt tödlich auf Forststraße Kaisheim - Gunzenheim - Marbach - Am gestrigen Donnerstag (Christi Himmelfahrt) ist ein 53-jähriger Mann auf einer geschotterten Forststraße, welche von Gunzenheim nach Marbach führt, mit seinem E-Mountainbike tödlich verunglückt. Der Verunglückte wurde von einer Gruppe junger Männer, die zu Fuß auf dem Rückweg von einem Ausflug durch den Wald wanderten, gegen 21.00 Uhr aufgefunden. Sie leiteten sofort Reanimationsmaßnahmen ein welche durch den Rettungsdienst / Notarzt nach Eintreffen fortgeführt wurden. Die Wiederbelebungsversuche mussten dann jedoch ohne den erhofften Erfolg abgebrochen werden. Der Mountainbike - Fahrer war der Spurenlage nach auf dem abschüssigen Forstweg in einer leichten Linkskurve nach rechts vom Weg abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Bei dem Sturz zog sich der Verunglückte, der alleine unterwegs war und einen Fahrradhelm trug, schwere Verletzungen zu, an welchen er noch am Unfallort verstarb.
- 14
- 0
- 0
-
Verkehrsunfall mit Personenschaden Langenaltheim - In den Abendstunden des Mittwoch (17.05.2023) befuhr ein 49-Jähriger mit seinem Pkw die Bundesstraße 2, aus Monheim kommend, in Richtung Treuchtlingen. Kurz vor der Abzweigung Mauthaus kam er, aus bislang unbekannter Ursache, mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab, durchschlug das dichte Buschwerk, und prallte gegen einen Baum. Der Mann wurde glücklicherweise nur leicht verletzt, und kam mit dem Rettungsdienst zur medizinischen Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Bei der Bergung des Fahrzeuges kam es zur kurzzeitigen Sperrung der Bundesstraße, die Feuerwehr Monheim war zur Verkehrsregelung vor Ort. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 20000 Euro.
- 12
- 0
- 0
-
-
Verkehrsunfall Langenaltheim - Am Mittwoch, gegen 12:00 Uhr, kam es an der Kreuzung der Staatsstraße,welche an Langenaltheim vorbeiführt und dem Bergnerweg zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von ca. 30.000, - Euro. Ein 62-jähriger Pkw-Fahrer wollte von Langenaltheim kommen nach links auf die Staatsstraße abbiegen und übersah hier den von rechts aus Solnhofen kommenden Pkw eines 45-jährigen. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Allerdings waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
- 53
- 0
- 0
-
-