Altmühlfranken-Song: Start des Online-Votings

Sechs Vorschläge für den Altmühlfranken-Song gehen ins Online-Voting. Ab Freitag, 20. März 2020, 20.45 Uhr ist die Bevölkerung aus Weißenburg-Gunzenhausen dazu aufgerufen, für ihren Lieblingssong für Altmühlfranken unter https://www.altmuehlfranken.de/imagesong/voting/ abzustimmen.

Eigentlich sollte es zum Start des Online-Votings gemeinsam mit allen 20 Songschreibern eine Auftaktveranstaltung im Weißenburger Musikbahnhof geben, um noch einmal das Engagement aller Song-Schreiber zu würdigen. Alles war schon geplant. Doch aufgrund der aktuellen Corona-Situation musste die Veranstaltung abgesagt werden. „Nichtsdestotrotz werden jetzt die sechs Songs veröffentlicht, denn alle Teilnehmer fiebern bereits darauf, zu erfahren, wer den Sprung in die Online-Abstimmung geschafft hat“ so Andreas Scharrer von der Zukunftsinitiative altmühlfranken.


Insgesamt wurden 21 Songvorschläge beim Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen eingereicht. Sechs Songs lagen von den Punkten, die von der Fachjury vergeben wurden, so eng beisammen, dass man entschied, nicht nur fünf Songs, wie ursprünglich geplant, in das Online-Voting zu nehmen. Natürlich wird der ein oder andere Songschreiber enttäuscht sein, nicht weitergekommen zu sein, doch soviel sei verraten, alle Teilnehmer werden per Post noch ein kleines Dankeschön-Überraschungspaket erhalten. Denn mit diesem Engagement aus der Region und der Anzahl an Einsendungen für einen Altmühlfranken-Song hatten die Organisatoren nicht gerechnet.


Onlinevoting Altmühlfrankensong - la-aktuell.de Bis einschließlich 19. April 2020 kann die Öffentlichkeit online unter www.altmuehlfranken.de/voting für den Lieblings-Song für Altmühlfranken abstimmen.


Um allen die gleiche Chance einzuräumen und Voreingenommenheit bei der Abstimmung weitestgehend auszuschließen, bleiben die Songschreiber auch während des Online-Votings anonym. Nach der Abstimmung der Öffentlichkeit wird der Gewinnersong ebenso feststehen, wie der zweite und dritte Platz. Das Online-Voting küren mit 40 Prozent und das Jury-Urteil mit 60 Prozent abschließend gemeinsam den „Song für hier von dir“.


Nun gilt es: abzustimmen und Daumen zu drücken für den Lieblings-Song für Altmühlfranken. Das Online-Voting läuft von Freitag, 20. März 2020, ab 20.45 Uhr bis Sonntag 19. April 2020 unter https://www.altmuehlfranken.de/imagesong/voting/

Kommentare 0