Herbert aus Langenaltheim spielte zum 2. Mal in der TV-Show „BINGO!“
-
Bernd Posch -
23. Februar 2026 um 16:23 -
1 Kommentar -
894 Mal gelesen

Langenaltheim - Was für ein unglaubliches Glück: 2019 war Herbert (81) aus Langenaltheim bereits als Kandidat bei „BINGO!“.
Und jetzt 7 Jahre später wurde der sympathische Rentner nun wieder unter zehntausenden Mitspielern ausgelost.
Nach einem gemütlichen Abend mit seiner Frau Berta in einem Hotel in Hannover, in dem er dann auch seine Gegenspielerin Monika aus Langelsheim im Landkreis Goslar in Niedersachsen kennenlernte, wurde es am Sonntag Ernst für Herbert.
Am Nachmittag wurde im TV Studio geprobt und dann pünktlich um 17 Uhr startete die Live-Show im NDR Fernsehen.
Den ersten Punkt im Schätzspiel holte sich die Gegenspielerin Monika.
Im weiteren „BINGO!“-Quiz hatte Herbert dieses Mal auch wieder kein Glück mehr:
Für das große Finale hat es leider nicht gereicht.
Bei „BINGO!“ geht aber niemand leer aus. Sein Preis: eine Wellness-Reise nach Ehingen an der Donau im Wert von 1.550 €uro.
Herbert war aber ganz und gar nicht traurig und freut sich auf tolle Tage mit seiner Frau Berta an der Donau.
Nach der Live-Sendung gab es noch ein Erinnerungs-Foto mit den Moderatoren
Michael Thürnau und Jule Gölsdorf.
„Bingo! - Die Umweltlotterie“ gibt es jeden Sonntag live im NDR Fernsehen und es wurden bislang mehr als 305 Millionen €uro für Umweltprojekte eingespielt.