Wie füge ich Bilder ein

  • [info=info]Achtung - Nur Registrierte können die Bilder größer klicken[/info]


    [info=error]Die Bilder sollten beim Hochladen nicht größer wie 400kb -500kb sein. Da die Bilder ja als Vorschau geladen werden ist das eine ziemliche Serverlast und verlangsamt die Seite enorm.[/info]
    [info=warning]Um eure Bilder zu verkleinern nehmt zB. Picasa von Google. Markiert euer Bild in Picasa und wählt unten aus "Exportieren" nun könnt ihr die Größe bestimmen.[/info]


    Picasa Google- Klicke Hier


    Wie füge ich Bilder im Marktplatz ein ?


    1. Unter dem Editor klickt ihr auf Dateianhänge


    2. Jetzt erscheint der Button Hochladen - Wenn ihr denn klickt dann könnt ihr Bilder von eurem PC Direkt hier hochladen. Ihr könnt auch mehrere Bilder auf einmal erfassen, die einzelnen Bilder sollten aber eine Größe von 500 KB nicht überschreiten.


    3. Wenn ihr die Bilder nicht Direkt in den Text einbauen wollt dann wars das schon. Die Bilder werden einfach ganz unten angehängt.


    4. Wollt ihr die Bilder in den Text einbauen , damit der Text das Bild rechts oder links umfliesst dann geht das so. Ihr klickt in eurem Text an der Stelle an der das Bild hin soll , danach wählt ihr unten euer Bild aus und klickt neben dem Kreuz den kleinen Zettel. Jetzt ist der Code vom Bild eingefügt. Wollt ihr nun das Bild ZB. rechts mit Text umfliessen lassen, fügt in der ersten Klammer ,left hinzu für Text rechts oder ,right für Text links.