Letzte Aktivitäten

  • Hasching

    News

    Langenaltheim - Am Montag, 06.07.2020, gegen 15.05 Uhr, ereignete sich auf der B 2 im Bereich Langenaltheim ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen mittelschwer verletzt wurden und ein Sachschaden von ca. 4000 EURO entstand.

    Ein 84-jähriger Pkw-Fahrer

  • Hasching

    Hat die News Scheunenbrand in Neudorf geschrieben.
    News

    Neudorf - Am Samstag gegen 17.00 Uhr nahm eine Familie einen Gasgrill in Betrieb. Aufgrund des einsetzenden Regens wurde der Grill in die Scheune gestellt und für ca. 10 Minuten nicht beaufsichtigt.


    Als die beiden Familienangehörigen in die Scheune

  • In einem Ortsteil der Stadt Treuchtlingen ist die sogenannte „Amerikanische Faulbrut“ in einem Bienenvolk ausgebrochen. Das Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen hat mit sofortiger Wirkung einen Sperrbezirk mit einem Radius von zwei Kilometern um

  • Hasching

    News

    Monheim - Ein gerade 18-Jahre alt gewordener Schüler fuhr am 22.06.2020, um 13.52 Uhr, mit seinem Pkw auf der Bundesstraße 2 von Monheim in Richtung Norden. Beim Linksabbiegen auf die Kreisstraße DON 2 in Richtung Rehau übersah der Fahranfänger den

  • Hasching

    Hat die News Der Ferienpass 2020 ist da geschrieben.
    News

    In der Hoffnung auf einen weiteren positiven Infektionsverlauf der Corona-Pandemie hat die kommunale Jugendarbeit auch 2020 einen Ferienpass auf den Weg gebracht. Der Ferienpass kann ab 22. Juni erworben werden.

    Den Ferienpass des Landkreises gibt es

  • Buchdorf und Landkreis - Unter anderem aufgrund von Presseveröffentlichungen meldeten sich am gestrigen 18.06.2020 mehrere weitere Geschädigte bei der Polizeiinspektion Donauwörth, denen ebenfalls Räder an ihren Fahrzeugen gelockert wurden.

    So stellte

  • Hasching

    News

    Bayerische Corona-Strategie / Aufhebung des Katastrophenfalls / Erweiterung der allgemeinen Kontaktbeschränkung / Lockerungen in Handel, Gastronomie und bei Veranstaltungen / mehr Publikum in Kunst und Kultur


    Durch die zielgerichteten Maßnahmen der

  • Hasching

    News

    Monheim OT Flotzheim - Der Jagdpächter des Reviers in Flotzheim fand bereits am 18.05.2020 im Nachgang einer Wiesenmähung ein noch lebendes Kitz, welches mit vier komplett abgemähten Läufen einfach in die Hecke geworfen wurde, um es wie Unrat zu

  • Hasching

    News

    Treuchtlingen - Am Dienstag, 09.06.2020, gegen 00.30 Uhr, teilte ein Arbeiter eines Stein-verarbeitenden Betriebes telefonisch eine Sachbeschädigung seines Pkw mit.

    Der Anrufer erklärte, dass jemand offensichtlich mit einem Gabelstapler seinen

  • Monheim OT Weilheim - Am Morgen des 08.06.2020, um 06.15 Uhr, befuhr ein 29-jähriger Langenaltheimer die Verbindungsstraße von der Kreisstraße DON 2 herkommend in Richtung Bachgasse.

    Der Mann wollte diese in gerader Richtung überqueren, übersah dabei

  • Hasching

    News

    Ev.-luth. Kirchengemeinde LangenaltheimTrinitatissonntag: Gottesdienst und Predigt: Pfarrer Meißner


    - Pfarrer Christof Meißner und Team -

    Schnitt und Bearbeitung: Dieter Meyer


    Predigttext 4. Mose 6,22-27


    Lieder:

    Gott des Himmels und der Erden 445,1+5

    Gelobet

  • Hasching

    Hat die News Diebstahl eines Pedelec geschrieben.
    News

    Solnhofen - Am Sonntag, 31.05.2020, in der Zeit von 17.00 Uhr bis 22.10 Uhr, wurde vor dem Bahnhof ein abgestelltes Pedelec entwendet. Der 16-jährige Geschädigte aus dem Landkreis Eichstätt hatte sein Fahrrad mit einem Bügelschloss an einem Pfosten

  • Langenaltheim / Büttelbronn - Am Freitag, 29.05.2020, gegen 01.50 Uhr, teilte ein besorgter Bürger mit, dass im Ortskern von Büttelbronn auf einer Parkbank ein Mann nächtigt.

    Bei der Überprüfung des Schlafenden stellte sich heraus, dass der

  • Hasching

    News

    Langenaltheim - Am Sonntag, 25.05.2020, gegen 15.10 Uhr, ereignete sich im Offroad-Park ein Unfall mit einem Quad, bei dem die 28-jährige Mitfahrerin schwer verletzt wurde und ins Krankenhaus Gunzenhausen eingeliefert wurde.

    Die 26 Jahre alte Fahrerin

  • Hasching

    News

    Pfarrer Christof Meißner und das Team der Kirchengemeinde Langenaltheim


  • Hasching

    News

    Langenaltheim - Am Montag, 18.05.2020, in der Zeit von 09.30 Uhr bis 16.45 Uhr, wurde im Schrandel auf einem Firmenparkplatz ein geparkter Pkw von einem Radfahrer angefahren und beschädigt (ca. 1500 EURO Sachschaden).

    Der Verursacher kümmerte sich nicht

  • Hasching

    Hat ein Kommentar bei der News E-Bike entwendete - Zeugenaufruf geschrieben.
    News-Kommentar
    Da hast Recht - Für solche hochwertigen Fahrräder sollte man immer Versichert sein.
  • Hasching

    News

    Wie betest Du? Und: Hast Du dafür einen Lieblingsort?

    Diese Fragen stellt Pfarrer Christof Meißner in der Andacht zum Sonntag Rogate ("Betet").

    Pfarrer Christof Meißner und das Team der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Langenaltheim


  • Hasching

    Hat die News E-Bike entwendete - Zeugenaufruf geschrieben.
    News

    Rehlingen - Im Zeitraum vom 08.05.20 bis 12.05.20 wurde aus einer an ein Wohnhaus angrenzenden Scheune in der Bergstraße ein hochwertiges E-Bike der Marke Cube (Farbe braun, Typ: Reaction Hybrid Pro 500) entwendet.

    Der Täter musste hierzu ein

  • Hasching

    Hat die News Trickbetrug an einem Langenaltheimer geschrieben.
    News

    Langenaltheim - Am 15.05.20 vormittags bekam ein älterer Einwohner von Langenaltheim einen Anruf eines angeblichen Sparkassenmitarbeiters. Unter einem Vorwand griff dieser die Kontodaten des Geschädigten ab.

    Anschließend veranlasste der bislang