- Offizieller Beitrag
Was ist los mit Glasfaser in Langenaltheim ? Mittlerweilen sind wir nun schon 15 Personen die von dieser Hinhaltetaktik die Nase voll haben. Ich und die anderen sind kurz davor den Vertrag mit der Glasfaser Firma aufzulösen.
Nur mal so als Beispiel: Das wäre für mich persönlich schon das zweite Jahr ( Vertrag mit der Telekom läuft im Juli aus ) wo ich meinen Vertrag kostengünstiger Verlängern könnte.
Zitat von Gemeinde LAWill man die Vorteile des Glasfasernetzes nutzen, muss Ihr bisheriger Vertrag mit derTELEKOM (oder evtl. einem anderen Anbieter) gekündigt werden. Sinnvoll ist es auch, vorläufig keine Vertragsverlängerungen zu vereinbaren, um für den Fall eines Wechsels schnell reagieren zu können.
Rechenbeispiel:
- 2 Jahre günstigeren Vertrag bei der Telekom ca. 240 €uro Verlust
- Dazu kommt noch Einrichtungsgebühr der neuen Glasfaser Firma mit ca. 70 €uro
- Dazu braucht man einen neuen Router der ca. 120 -190 €uro kostet
Mittlerweilen ist auch das damals kostengünstige Angebot der Glasfaser Firma schon längst überholt. Wenn ich zB. von Pappenheim und Kabeldeutschland ausgehe, ist das Preis Angebot seitens der Glasfaser Firma nicht mehr Zeitgemäß.
Wenn wenigstens mal eine Erklärung der Genossenschaft kommen würde.
Dies ist ein Diskussion Thema also bitte denkt daran, den "vernünftigen" Umgangston zu wahren