Auffahrunfall
(Treuchtlingen) Ein 73 Jahre alter Pkw-Fahrer übersah in der Hauptstraße eine Pkw-Fahrerin, die am Fußgängerüberweg angehalten hatte, um Fußgängern das Überqueren zu ermöglichen. Durch das leichte Auffahren entstand ein Schaden von mehreren Hundert Euro, verletzt wurde niemand.
Kurz abgelenkt - gegen Leitplanke gefahren
(Pappenheim) Ein 73-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die S 2230 von Pappenheim in Richtung Treuchtlingen. Nach einer langgezogenen Rechtskurve war der Mann kurz unaufmerksam, da er im Fahrzeug etwas suchte und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er schrammte an der Schutzplanke entlang, wodurch sein Fahrzeug erheblich beschädigt wurde. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000 EURO, der Fahrer blieb unverletzt.
Erneut einige Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs
(Treuchtlingen) Bei einer Geschwindigkeitsmessung der Verkehrspolizeiinspektion Ansbach am Freitag, 28.11.2014, nachmittags, in Dietfurt waren einige Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs. Insgesamt wurden bei einem Durchlauf von 1563 Fahrzeugen 45 Fahrer / -innen beanstandet. Dies entspricht einer Beanstandungsquote von 2,88 %. In 34 Fällen wird ein Verwarnungsgeld erhoben, 11 Verkehrsteilnehmer müssen mit einer Anzeige rechnen. Der traurige Rekord lag an diesem Tag bei 94 Stundenkilometern, bei erlaubten 50 km/h.
Geparkten Pkw gestreift
(Treuchtlingen) In der Zeit von Sonntag auf Montag, 30.11./01.12., ca. 18.00 Uhr bis 08.30 Uhr, wurde von einem geparkten Pkw in der Bahnhofstraße 3 der linke Außenspiegel abgefahren und beschädigt, wobei nur geringer Sachschaden entstand. Der Unfallverursacher war nach dem Anstoß weitergefahren. Wer kann Angaben zu dem Verursacher machen ? Hinweise bitte an die PI Treuchtlingen unter Telefon 09142/9644-0.
Fahren ohne Fahrerlaubnis
(Treuchtlingen) Am Montag, 01.12.2014, gegen 08.30 Uhr, wurde in der Hauptstraße ein 28 Jahre alter Treuchtlinger mit seinem Pkw kontrolliert. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen den 28-jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet, gegen seine Ehefrau, die Halterin des Fahrzeuges ist, wurden Ermittlungen wegen des Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis aufgenommen. Der Fahrzeugschlüssel des Pkw wurde sichergestellt.
Bezahlte Playstation nicht erhalten
(Treuchtlingen) Eine 51 Jahre alte Frau erstattete Betrugsanzeige, da sie über eine Internet Verkaufsplattform eine Playstation 4 erworben und bezahlt hatte, diese aber nicht erhielt. Der Verkäufer sagte zu, nach Erhalt des Verkaufspreises in Höhe von 350 EURO, die Playstation zu versenden. Nachdem dies nicht geschah versuchte die Frau, Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen, was aber nicht mehr gelang, da die E-Mail-Adresse gelöscht wurde. Es wurden Ermittlungen wegen des Verdachtes eines Warenbetruges eingeleitet.
Kommentare 0
Anstehende Termine
Instagram Medien
-
Verkehrsunfall mit Personenschaden Langenaltheim - Am Dienstnachnachmittag befuhr eine 32-jährige Pkw-Fahrerin die Moststraße, als plötzlich ein Kind mit seinem BMX-Rad von einem Fußgängerweg aus auf die Straße fuhr. Die Pkw-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste das Fahrrad des 10-jährigen Kindes am Hinterrad. Dadurch stürzte der Junge zu Boden und erlitt Schürfwunden und Prellungen. Er wurde vorsorglich ins Klinikum Altmühlfranken eingeliefert. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 500,- Euro.
- 4
- 0
- 0
-
Rollerfahrer gestürzt Langenaltheim. Am Dienstagnachmittag befuhr ein 68-jähriger Treuchtlinger mit seinem Vespa-Roller die Staatsstraße 2217 von Solnhofen kommend in Richtung Langenaltheim. Aus bislang unbekannter Ursache geriet er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Wasserdurchlass. Dadurch erlitt er Beinfrakturen, so dass er durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus Eichstätt eingeliefert werden musste. Am Krad entstand ein Schaden von ca. 5000,- Euro.
- 9
- 0
- 0
-
-
Mountainbike - Fahrer verunglückt tödlich auf Forststraße Kaisheim - Gunzenheim - Marbach - Am gestrigen Donnerstag (Christi Himmelfahrt) ist ein 53-jähriger Mann auf einer geschotterten Forststraße, welche von Gunzenheim nach Marbach führt, mit seinem E-Mountainbike tödlich verunglückt. Der Verunglückte wurde von einer Gruppe junger Männer, die zu Fuß auf dem Rückweg von einem Ausflug durch den Wald wanderten, gegen 21.00 Uhr aufgefunden. Sie leiteten sofort Reanimationsmaßnahmen ein welche durch den Rettungsdienst / Notarzt nach Eintreffen fortgeführt wurden. Die Wiederbelebungsversuche mussten dann jedoch ohne den erhofften Erfolg abgebrochen werden. Der Mountainbike - Fahrer war der Spurenlage nach auf dem abschüssigen Forstweg in einer leichten Linkskurve nach rechts vom Weg abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Bei dem Sturz zog sich der Verunglückte, der alleine unterwegs war und einen Fahrradhelm trug, schwere Verletzungen zu, an welchen er noch am Unfallort verstarb.
- 19
- 0
- 0
-
Verkehrsunfall mit Personenschaden Langenaltheim - In den Abendstunden des Mittwoch (17.05.2023) befuhr ein 49-Jähriger mit seinem Pkw die Bundesstraße 2, aus Monheim kommend, in Richtung Treuchtlingen. Kurz vor der Abzweigung Mauthaus kam er, aus bislang unbekannter Ursache, mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab, durchschlug das dichte Buschwerk, und prallte gegen einen Baum. Der Mann wurde glücklicherweise nur leicht verletzt, und kam mit dem Rettungsdienst zur medizinischen Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Bei der Bergung des Fahrzeuges kam es zur kurzzeitigen Sperrung der Bundesstraße, die Feuerwehr Monheim war zur Verkehrsregelung vor Ort. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 20000 Euro.
- 14
- 0
- 0
-
-
Verkehrsunfall Langenaltheim - Am Mittwoch, gegen 12:00 Uhr, kam es an der Kreuzung der Staatsstraße,welche an Langenaltheim vorbeiführt und dem Bergnerweg zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von ca. 30.000, - Euro. Ein 62-jähriger Pkw-Fahrer wollte von Langenaltheim kommen nach links auf die Staatsstraße abbiegen und übersah hier den von rechts aus Solnhofen kommenden Pkw eines 45-jährigen. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Allerdings waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
- 54
- 0
- 0
-
-