Unfall mit 2 Schwerstverletzten aufgrund viel zu hoher Geschwindigkeit
- Hasching
- 0 Kommentare
- 1.743 Mal gelesen
Treuchtlingen: Am Sonntag, 10.04.2016, gegen 19.40 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 2, Höhe Franken Schotter, ein Verkehrsunfall, bei dem zwei 20 und 21 Jahre alte Männer schwerstverletzt wurden. Ein 20-jähriger war auf der B 2 mit einem BMW der 5er-Reihe in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs. Im Pkw befand sich als Beifahrer ein 21-jähriger Bekannter des Fahrers.
Die beiden Fahrzeuginsassen stammen aus dem angrenzenden Oberbayern. Kurz vor dem Unfall überholte der Mann im Überholverbot mit sehr hoher Geschwindigkeit eine Pkw-Fahrerin und geriet dann im Auslauf einer langgezogenen Rechtskurve ins Schleudern und fuhr zunächst auf der Abbiegespur zur Firma Franken Schotter. Auf einer Insel im Auffahrts- und Abfahrtsbereich zu der Firma steht ein Firmenlogo aus massiven Marmor- und Betonblöcken, das der 20-jährige mit seinem Pkw erfasste und ca. 20 Meter weit wegschleuderte.
Der schwere Pkw wurde durch den Anstoß total deformiert und beschädigt. Die beiden schwerstverletzten Fahrzeuginsassen mussten von der Feuerwehr mit der Rettungsschere befreit werden. Beide Verletzten wurden mit Rettungshubschraubern in die Kliniken Nürnberg-Süd und Ingolstadt geflogen.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ansbach wurde zur Klärung des Verkehrsunfalles ein Sachverständiger hinzugezogen und der Unfall-Pkw sichergestellt. Vor Ort waren Kräfte der Feuerwehren Weißenburg und Treuchtlingen.
Die Bundesstraße 2 musste kurzzeitig gesperrt werden, gegen 22.20 Uhr war die Unfallstelle geräumt. Es kam nur zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 27 000 EURO.
Kommentare 0
Anstehende Termine
Instagram Medien
-
Verkehrsunfall mit Personenschaden Langenaltheim - Am Dienstnachnachmittag befuhr eine 32-jährige Pkw-Fahrerin die Moststraße, als plötzlich ein Kind mit seinem BMX-Rad von einem Fußgängerweg aus auf die Straße fuhr. Die Pkw-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste das Fahrrad des 10-jährigen Kindes am Hinterrad. Dadurch stürzte der Junge zu Boden und erlitt Schürfwunden und Prellungen. Er wurde vorsorglich ins Klinikum Altmühlfranken eingeliefert. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 500,- Euro.
- 13
- 0
- 0
-
Rollerfahrer gestürzt Langenaltheim. Am Dienstagnachmittag befuhr ein 68-jähriger Treuchtlinger mit seinem Vespa-Roller die Staatsstraße 2217 von Solnhofen kommend in Richtung Langenaltheim. Aus bislang unbekannter Ursache geriet er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Wasserdurchlass. Dadurch erlitt er Beinfrakturen, so dass er durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus Eichstätt eingeliefert werden musste. Am Krad entstand ein Schaden von ca. 5000,- Euro.
- 20
- 0
- 0
-
-
Mountainbike - Fahrer verunglückt tödlich auf Forststraße Kaisheim - Gunzenheim - Marbach - Am gestrigen Donnerstag (Christi Himmelfahrt) ist ein 53-jähriger Mann auf einer geschotterten Forststraße, welche von Gunzenheim nach Marbach führt, mit seinem E-Mountainbike tödlich verunglückt. Der Verunglückte wurde von einer Gruppe junger Männer, die zu Fuß auf dem Rückweg von einem Ausflug durch den Wald wanderten, gegen 21.00 Uhr aufgefunden. Sie leiteten sofort Reanimationsmaßnahmen ein welche durch den Rettungsdienst / Notarzt nach Eintreffen fortgeführt wurden. Die Wiederbelebungsversuche mussten dann jedoch ohne den erhofften Erfolg abgebrochen werden. Der Mountainbike - Fahrer war der Spurenlage nach auf dem abschüssigen Forstweg in einer leichten Linkskurve nach rechts vom Weg abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Bei dem Sturz zog sich der Verunglückte, der alleine unterwegs war und einen Fahrradhelm trug, schwere Verletzungen zu, an welchen er noch am Unfallort verstarb.
- 32
- 0
- 0
-
Verkehrsunfall mit Personenschaden Langenaltheim - In den Abendstunden des Mittwoch (17.05.2023) befuhr ein 49-Jähriger mit seinem Pkw die Bundesstraße 2, aus Monheim kommend, in Richtung Treuchtlingen. Kurz vor der Abzweigung Mauthaus kam er, aus bislang unbekannter Ursache, mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab, durchschlug das dichte Buschwerk, und prallte gegen einen Baum. Der Mann wurde glücklicherweise nur leicht verletzt, und kam mit dem Rettungsdienst zur medizinischen Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Bei der Bergung des Fahrzeuges kam es zur kurzzeitigen Sperrung der Bundesstraße, die Feuerwehr Monheim war zur Verkehrsregelung vor Ort. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 20000 Euro.
- 24
- 0
- 0
-
-
Verkehrsunfall Langenaltheim - Am Mittwoch, gegen 12:00 Uhr, kam es an der Kreuzung der Staatsstraße,welche an Langenaltheim vorbeiführt und dem Bergnerweg zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von ca. 30.000, - Euro. Ein 62-jähriger Pkw-Fahrer wollte von Langenaltheim kommen nach links auf die Staatsstraße abbiegen und übersah hier den von rechts aus Solnhofen kommenden Pkw eines 45-jährigen. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Allerdings waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
- 60
- 0
- 0
-
-