Bei Einbruch hohen Sachschaden verursacht


Solnhofen: Am Sonntag, 14.08.2016, im Zeitraum von 00.50 Uhr bis 10.00 Uhr, drangen bislang Unbekannte in eine Pizzeria im Bieswanger Weg ein und entwendeten verschiedene Nahrungsmittel und Getränke im Wert von ca. 120 EURO, allerdings richteten sie hierbei einen Sachschaden von ca. 5000 EURO an. Wie der oder die Täter in die Gasträume, die sich im gleichen Gebäude wie eine Turnhalle und Kegelbahn befinden, gelangten, konnte nicht geklärt werden.


In der Pizzeria, der Küche und Kegelbahn wurden verschiedene Türen aufgebrochen, außerdem wurde versucht einen Zigarettenautomaten aufzubrechen. Letztendlich war die Beute Nahrungsmittel und Getränke. Vor Ort wurde eine umfangreiche Spurensicherung durch den Kriminaldauerdienst Mittelfranken durchgeführt.



[sbox=türkis]Hinweise zu dem Einbruch erbittet die PI Treuchtlingen unter Telefon 09142/9644-0.[/sbox]


[scallout=orange]Bei der Anzeigenaufnahme teilte der Geschädigte mit, dass bereits eine Woche zuvor aus einem Kühlschrank der Pizzeria eine Flasche Champagner gestohlen wurde. Da sich der Gastwirt nicht erklären konnte, wie ein Unbekannter an den Kühlschrank gelangen konnte, hatte er bislang auf eine Anzeige verzichtet.[/scallout]

Kommentare 0