Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Termine
  • News
  • Bilder
  • Videos
  • Forum
  • Lexikon
  • Seiten
  • News Update
  • Link-Datenbank
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Startseite
  2. Shop
  3. Artikel
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. News
  6. Galerie
    1. Alben
    2. Videokanäle
  7. Forum
    1. Unerledigte Themen
  8. Lexikon
  9. Link-Datenbank
  10. Filebase
  11. Quiz
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Startseite
  2. Shop
  3. Artikel
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. News
  6. Galerie
    1. Alben
    2. Videokanäle
  7. Forum
    1. Unerledigte Themen
  8. Lexikon
  9. Link-Datenbank
  10. Filebase
  11. Quiz
  1. Startseite
  2. Shop
  3. Artikel
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. News
  6. Galerie
    1. Alben
    2. Videokanäle
  7. Forum
    1. Unerledigte Themen
  8. Lexikon
  9. Link-Datenbank
  10. Filebase
  11. Quiz
  1. LA Aktuell - Neues aus Langenaltheim, dem Dreiländereck - Schwaben - Oberbayern - Mittelfranken
  2. News-System
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Täglicher Polizeibericht - Landkreis Weißenburg - Gunzenhausen 24.03.2017

  • Hasching
  • 24. März 2017 um 18:19
  • 0 Kommentare
  • 2.821 Mal gelesen
  • Inhalt melden

Dreister Ladendiebstahl

Treuchtlingen - Besonders dreist ging am Mittwoch, 22.03.2017, gegen 14.00 Uhr, ein Mann in einem Verbrauchermarkt in der Kanalstraße vor, um einen Ladendiebstahl zu be-gehen. Der Beschuldigte packte in dem Markt zwei Taschen mit Lebensmitteln im Wert von ca. 30 EURO voll und ging durch den Kassenbereich, um den Markt zu verlassen. Hier wurde er von einer Verkäuferin auf den Diebstahl angesprochen.

Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahles eingeleitet. Gegen den Ladendieb wurde zudem ein Hausverbot ausgesprochen.

Verdacht mehrerer Verkehrsverstöße

Treuchtlingen - Am Donnerstag, 23.03.2017, gegen 15.00 Uhr, wurde auf der B 2 in Dietfurt ein 33 Jahre alter Pkw-Fahrer kontrolliert. Bei der Überprüfung des Fahrers, der keine Fahrerlaubnis vorweisen konnte, wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt, woraufhin auf freiwilliger Basis eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Weiterhin ergaben die Ermittlungen, dass gegen den 33-jährigen Fahrer seitens des Landratsamtes eine vollziehbare Entziehung seiner Fahrerlaubnis vorlag.

Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Verdachtes des Fahrens un-ter Einwirkung von Drogen eingeleitet. Sein Pkw wurde verkehrssicher abgestellt.

Über Stein gefahren und Pkw beschädigt

Treuchtlingen - Am Donnerstag, 23.03.2017, gegen 14.00 Uhr, zeigte eine 32-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Donau-Ries-Kreis an, dass sie auf der Bundesstraße 2, kurz vor der Ausfahrt Langenaltheim, mit ihrem Fahrzeug über einen Gegenstand gefahren war, der auf der Fahrbahn lag. Hierbei wurde ihr Fahrzeug erheblich beschädigt, der Schaden beläuft sich auf ca. 1500 EURO.

Die Unfallzeit war gegen 13.30 Uhr, die Frau glaubt, dass es sich um einen größeren Stein oder Erdklumpen gehandelt hatte. Eine Streife konnte in dem genannten Bereich keine Hindernisse mehr auf der B 2 feststellen. Hinweise zu dem Verkehrsunfall werden an die PI Treuchtlingen unter Telefon 09142/9644-0 erbeten.

Bein Schwerlastkontrollen mehrere Verkehrsverstöße aufgedeckt

Langenaltheim - Am Donnerstag, 23.03.2017, nachmittags, wurden auf der B 2 im Bereich Langenaltheim bei Kontrollen drei Lkw-Fahrer beanstandet. Die 24, 37 und 49 Jahre alten Berufskraftfahrer waren mit ihren Sattelzügen zu schnell unterwegs, beziehungsweise missachteten sie die bestehenden Lkw Überholverbote. Ein Fahrer musste vor der Weiter-fahrt eine Sicherheitsleistung hinterlegen.

Unfallflüchtigen gestellt

Ellingen - Der Fahrer einer Spedition aus Baden-Württemberg touchierte am Donnerstagvormittag, direkt vor der dem Rathaus, beim Rangieren mit seinem Lkw-Gespann eine Straßenlaterne und mehrere Be-grenzungssäulen.

Trotz des beträchtlichen Fremdschadens, der sich den Schätzungen zufolge bei etwa 2000 Euro liegen dürfte, fuhr der Verursacher nach kurzer Standzeit an der Unfallstelle in Richtung Schlossstraße davon. Nachdem es zu dem Vorfall einen Augenzeugen gab, der die Polizei verständigte, konnte der 55-jährige Brummifahrer auf der Bundesstraße 2 im Rahmen der Fahndung dingfest gemacht werden.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Gunzenhausen - Im Stadtgebiet war ein 17jähriger mit einem Kleinkraftrad ohne Kennzeichen unterwegs. Dies wurde durch eine Streifenbesatzung im Begegnungsverkehr festgestellt, der Mopedfahrer konnte nach kurzer Nachfahrt angehalten werden. Es stellte sich heraus, dass das Zweirad weder zugelassen oder versichert und der Fahrer auch nicht in Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war.

Gunzenhausen - Der Forderung nach Aushändigung seines Führerscheins konnte ein 31jähriger Autofahrer während einer Verkehrskontrolle nicht nachkommen. Die Fahrerlaubnis war ihm durch die Verwaltungsbehörde unanfechtbar entzogen worden. Ihn erwartet eine Anzei8ge wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Verkehrsunfall

Gnotzheim - Ein 26jähriger war mit seinem Pkw von Spielberg in Richtung Gnotzheim unterwegs, auf halber Strecke überholte er einen anderen Pkw. Dabei übersah er aber einen in gleicher Richtung laufenden Fußgänger, welcher vorschriftsmäßig auf der linken Straßenseite lief.

Der Fußgänger wurde am Arm vom Außenspiegel des Pkw getroffen, er erlitt dadurch eine Schnittwunde und seine Armbanduhr ging zu Bruch. Der Fahrer des überholenden Autos verriss sein Lenkrad und kam von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb mit Totalschaden liegen. Der Fahrzeugführer konnte aber unverletzt aussteigen. Er muss sich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Verstoß gegen 0,5 Promille Grenze

Gunzenhausen - Bei einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle in der Ansbacher Straße wurde bei einem Autofahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest ergab eine Alkoholkonzentration von 0,9 Promille. Nach der Blutentnahme im Krankenhaus wurde der 53jährige wieder entlassen. Ihn erwartet ein Fahrverbot und eine Geldbuße.

Kommentare 0

  • Smileys
  • Standard-Kategorie
  • Kekse
  • Sun & Fun
  • Wochentage
  • Gruss
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :rolleyes:
  • :love:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
  • Smileys
  • Standard-Kategorie
  • Kekse
  • Sun & Fun
  • Wochentage
  • Gruss
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :rolleyes:
  • :love:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
  • Vorherige News Täglicher Polizeibericht - Landkreis Weißenburg - Gunzenhausen 23.03.2017
  • Nächste News Polizeibericht vom Wochenende - Landkreis Weißenburg - Gunzenhausen 26.03.2017

Weitere News von Hasching

  • Mutmaßliche Einbrecher festgenommen

    Hasching 24. Juni 2025 um 16:04
  • Pedelec Fahrer verletzt

    Hasching 22. Juni 2025 um 07:57
  • Balkonbrand nochmal glimpflich ausgegangen

    Hasching 20. Juni 2025 um 09:49
  • Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

    Hasching 23. März 2025 um 08:31
  • Straßenlaterne angefahren - Zeugensuche

    Hasching 8. Januar 2025 um 16:05
Alle News
News abonnieren
Noch kein Abonnent

Kategorien

  1. Turnverein 1896 e.V 12
  2. Allgemeines 48
  3. Internet 4
  4. Lkr - Donau - Ries 290
  5. Lkr - Weißenburg - Gunzenhausen 471
  6. Lkr - Eichstätt 244
  7. Die Steinreichen 5 1
  8. Kurioses 1
  9. Konzerte 1
  10. Obst u. Gartenbau 1
  11. Feuerwehr Langenaltheim 16
  12. Theaterschdodl 3
  13. Kegeln 2
  14. Feuerwehrkapelle 5
  15. Langenaltheim 275
  16. Büttelbronn 27
  17. Rehlingen 19

Beiträge Forum

  • Wie man einen Hochsitz baut - SWR Handwerkskunst

    Hasching 18. April 2025 um 11:50
  • Wie man einen Holzbrunnen baut - SWR Handwerkskunst

    Hasching 5. April 2025 um 04:59
  • Neuer Supermarkt in Langenaltheim?

    Rudi aus LA 23. Februar 2025 um 10:24
  • Strom für 1500 Jahre! Neuer Thorium-Reaktor verbrennt Atommüll!

    Browni 13. Dezember 2024 um 04:26
  • Moderne Mobile Holzverarbeitung

    Hasching 13. März 2024 um 12:04

Quellen

    • Pressemitteilung ©Polizei Bayern

Tags

  • Langenaltheim
  • Treuchtlingen
  • Gunzenhausen
  • Ellingen
  • Gnotzheim
  • Spielberg

Teilen

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen

Unterhaltung

  • Forum
  • Quiz
  • Quiz - Frage hinzufügen
  • Hangman
  • Hangman -Rätsel einreichen
  • Information

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Kontakt
  • Unsere Facebook Gruppe
  • Häufig gestellte Fragen
  • Medien



    ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
    Community-Software: WoltLab Suite™
    Stil: Ambience von cls-design
    Stilname
    Ambience
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen
    LA Aktuell - Neues aus Langenaltheim, dem Dreiländereck - Schwaben - Oberbayern - Mittelfranken in der WSC-Connect App bei Google Play
    LA Aktuell - Neues aus Langenaltheim, dem Dreiländereck - Schwaben - Oberbayern - Mittelfranken in der WSC-Connect App im App Store
    Download