Polizeibericht vom Wochenende - Landkreis Weißenburg - Gunzenhausen 26.03.2017
-
Hasching -
26. März 2017 um 14:00 -
0 Kommentare -
2.571 Mal gelesen
Verkehrsunfall
Treuchtlingen - Zu eng wurde die Fahrbahn auf der Staatsstraße 2217, Treuchtlingen in Richtung Möhren, am Samstag, 25.03.2017, gegen 15:00 Uhr. Ein 21- jähriger Weißenburger fuhr mit seinem Audi in Richtung Möhren. Kurz nach der Bahnunterführung kam ein 18-jähriger BMW-Fahrer entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Audi-Fahrer auf das Bankett aus, wodurch die Felgen seines Fahrzeuges beschädigt wurden. Der Sachschaden wurde mit circa 3000 Euro beziffert.
Bei Eintreffen der Polizei gaben beide jungen Erwachsenen an, der jeweils andere sei zu sehr in Fahrbahnmitte gefahren. Letztendlich konnte durch die Polizei nicht zweifelsfrei geklärt werden, welcher von Beiden sich nicht an das Rechtsfahrgebot gehalten hat.
Lkw- Kontrolle
Langenaltheim - Ein 60-jähriger Lkw- Fahrer wurde durch eine Polizeistreife am Samstag, gegen 11:20 Uhr, dabei beobachtet, wie er auf der B2 verbotswidrig einen anderen Lkw überholte. Bei der anschließenden Kontrolle wurde zudem festgestellt, dass der Lkw-Fahrer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um mehr als 20 km/h überschritten hatte.
Der nichtdeutsche Fahrzeugführer musste vor Weiterfahrt eine nicht unerhebliche Sicher-heitsleistung in Höhe der zu erwartenden Geldbuße hinterlegen.
Verkehrsunfall mit betrunkenem Pkw-Fahrer
Weißenburg - Am Sonntag gegen 03.30 Uhr befuhr ein BRK-Fahrzeug die B2 Höhe Markhof in Richtung Dettenheim. Die Besatzung konnte dann live erleben, wie in der Gegenrichtung ein VW-Bus von der Fahrbahn abkam und sich in einem Erdwall, neben der Fahrbahn, festfuhr.
Das BRK-Fahrzeug wendete sofort und kümmerte sich um den Pkw-Fahrer, es war ein 29-jähriger Mann der aber glücklicherweise nicht verletzt worden war. Die hinzugerufene Polizei stellte dann den Grund für das Abkommen der Fahrbahn fest, der Fahrer hatte einen Alkoholwert von knapp 1,5 Promille.
Er musste sich dann einer Blutentnahme un-terziehen und der Führerschein wurde sichergestellt.
Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, es dürfte ein Gesamtschaden von ca. 1000 Euro entstanden sein.
Betrunkener Radfahrer festgestellt
Weißenburg - Am Samstag, kurz vor 23 Uhr wurde von der Polizei in Weißenburg, Nürnberger Straße, ein Schlangenlinien fahrender Radfahrer festgestellt. Ein Test bei dem 36-jährigen Radfahrer ergab einen Wert von knapp 1,7 Promille.
Der Radfahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Mädchen angefahren
Gunzenhausen - Am Freitag gegen 07.45 Uhr übersah eine Autofahrerin beim Einbiegen in den Netto- Parkplatz in Gunzenhausen ein ca. 10 Jahre altes Mädchen, welches mit dem Fahrrad auf dem Gehweg stadteinwärts fuhr. Es kam zu einer leichten Berührung zwischen dem Pkw und dem Fahrrad, wodurch das Mädchen zu Fall kam.
Es gab an nicht verletzt worden zu sein, am Fahrrad und am Pkw entstand offensichtlich kein Schaden. Die Autofahrerin gab dem Mädchen einen Zettel mit ihrem Namen und ihrer Telefonnummer. Als sie den Namen des Mädchens wissen wollte, setzte dieses sich auf sein Fahrrad und fuhr stadteinwärts, vermutlich zur Schule.
Die Eltern werden gebeten, sich unter der Tel. 09831/6788-0 bei der Polizeiinspektion Gunzenhausen zu melden.
Diesel-Diebstahl in Muhr am See
In der vergangenen Woche zapften Unbekannte 80l Diesel aus dem nicht verschließbaren Tank einer selbstfahrenden Hebebühne. Die Hebebühne stand auf dem abgesperrten und umzäunten Firmengelände. Um auf das Firmengelände zu gelangen, wurden an einem Tor zwei Bolzen herausgedreht und das Tor aus den Angeln gehoben.
Frontalzusammenstoß bei Heidenheim
Bei Heidenheim übersah ein 81-jähriger Pkw-Fahrer ein entgegenkommendes Fahrzeug, es kam zum Frontalzusammenstoß. Die beiden Fahrer wurden glücklicherweise nur leicht verletzt, an den Pkw, sowie einer Leitplanke entstand erheblicher Sachschaden.
Rücksichtsloses Überholmanöver durch Lkw
Nachdem der 50-jährige Lenker eines Sattelzuges bereits einen Pkw überholt und ausgebremst hatte, überholte er in der Nähe von Hainfarth noch einen anderen Lkw, obwohl er die Strecke nicht weit genug einsehen konnte. Als Gegenverkehr kam, scherte er nach rechts ein, obwohl er sein Überholmanöver erst zur Hälfte durchgeführt hatte, so dass der andere Lkw stark abbremsen musste und auf das Bankett abgedrängt wurde.
Hierbei entstand ein Schaden von etwa 1500,-€ an dem abgedrängten Fahrzeug. Der Fahrer des Sattelzuges konnte im Bereich der Polizeiinspektion Gunzenhausen angehalten werden, ihn erwartet eine Anzeige.
Mehrere Verstöße bei Schwerlastkontrollen
Am Freitag führte die Polizeiinspektion Gunzenhausen Schwerlastkontrollen auf der B13 durch. Hierbei wurden bei sieben Lkw-Fahrern Lenkzeit- und Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Die Fahrer erwartet ein Bußgeld.
Kommentare 0
Anstehende Termine
Instagram Medien
-
Diebstahl von Baustellenabsicherung Langenaltheim - Im Zeitraum von 09.08.2024, 22:00 Uhr - 10.08.2024, 05:00 Uhr wurde eine Warnbake samt angebrachter Nissenleuchte von einer Baustelle in der Untere Hauptstraße in Langenaltheim entwendet. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 300.- Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Treuchtlingen (Tel. 09142/96440) zu melden. - @la_aktuell
11. August 2024 um 09:09
- 357
- 0
- 0
-
Unfall nach Reifenplatzer Langenaltheim - Ein 26-jähriger Lkw-Fahrer hatte am Freitagabend gegen 23:10 Uhr auf der B2 zwischen der Abfahrt Langenaltheim und dem Frankenschotter einen Reifenplatzer. Die Reifenteile blieben auf der Fahrbahn liegen, so dass ein nachfolgender Pkw-Fahrer darüberfuhr. Am Pkw des 32 Jahre alten Geschädigten entstand ein Sachschaden von ca. 1000,- Euro. Der Lkw-Fahrer hielt zwar kurz an, entfernte sich jedoch anschließend von der Unfallstelle. Gegen ihn wird nun ermittelt. Verkehrsteilnehmer, die ebenfalls über die Reifenteile fuhren und einen Schaden erlitten, sollen sich mit der Polizei Treuchtlingen in Verbindung setzen. - @la_aktuell
10. August 2024 um 07:46
- 575
- 0
- 0
-
Brand in Langenaltheim Langenaltheim - Am Freitagabend kam es in einem Naturkostladen in Langenaltheim zu einem Brand. Die Feuerwehr konnte beim Vorgehen im Gebäude einen alten Elektroherd feststellen, sowie diverse auf dem Herd befindliche Elektrogeräte die in Brand standen. Der Schalter des Herds war aktiviert. Ein 8-jähriger gab an er habe beim „spielen“ den Herd aktiviert. Aufgrund des weiteren Spiels vergaß der Junge den Herd wieder auszuschalten, sodass sich die in der Nähe befindlichen Elektrogeräte, entzündeten. Zu einem Gebäudeschaden kam es nicht. Der Schaden an den Haushaltsgeräten wird auf 1500,- geschätzt. - @la_aktuell
27. Juli 2024 um 16:28
- 460
- 0
- 0
-
Kradfahrer kam von der Fahrbahn ab und stürzte Langenaltheim - Am späten Montagnachmittag befuhr ein 36-jähriger Motorradfahrer als Teil einer Gruppe Kradfahrer die Kreisstraße von Langenaltheim in Richtung Niederpappenheim. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer leichten Linkskurve kam der Kradfahrer von der Fahrbahn ab und stürzte. Er wurde durch den Sturz schwer verletzt und nach einer Erstbehandlung am Unfallort mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Eine direkt hinter dem 36-Jährigen fahrende 31-jährige Motorradfahrerin leitete aufgrund des Sturzes eine Vollbremsung ein. Hierbei rutschte sie vom Bremspedal ab und verletzte sich leicht am Fuß. Sie wurde zur weiteren Abklärung ihrer Verletzung durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 8000 Euro. - @la_aktuell
23. Juli 2024 um 15:53
- 414
- 0
- 0
-
Verkehrsunfall mit verletzten Personen Monheim - Am Montag, 22.07.2024, gegen 00.05 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 2 zwischen den Abzweigungen Rehau und Wittesheim ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen mittelschwer verletzt wurden. Ein 20-jähriger Autofahrer befuhr mit seinem grauen Audi die B2 in Fahrtrichtung Donauwörth und kam aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrspur. Dort stieß der junge Mann frontal mit einem weißen Opel zusammen, mit dem eine 46-jährige Dame in Richtung Weißenburg fuhr. Die beiden Fahrzeugführer, die jeweils alleine im Fahrzeug saßen, erlitten mittelschwere Verletzungen und wurden in Krankenhäuser verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, nach Schätzungen der Polizei in Höhe von 75.000 Euro. Die Feuerwehren Monheim, Rehau und Lagenaltheim waren mit 50 Personen vor Ort. Die Bundesstraße war, während der Unfallaufnahme, in beide Fahrtrichtungen gesperrt. - @la_aktuell
22. Juli 2024 um 16:02
- 615
- 0
- 0
-
Geparkten Pkw beschädigt und weitergefahren Langenaltheim - Am Donnerstag, gegen 07.00 Uhr, parkte ein 59-Jähriger seinen Pkw, BMW, ordnungsgemäß am Fahrbahnrand in der Moststraße. Als er nach einigen Stunden zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass dieses in der Zwischenzeit durch ein anderes Fahrzeug angefahren wurde und der Unfallverursacher sich bereits entfernt hatte, ohne dem seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Am Fahrzeug des Geschädigten entstand ein Schaden von etwa 4000 Euro. Hinweise zum Verursacher werden an die Polizei Treuchtlingen unter Tel. 09142/9644-0 erbeten. - @la_aktuell
5. Juli 2024 um 08:52
- 654
- 0
- 0
-
Auto versenkt Langenaltheim - Eine Schnapsidee führte am Freitagabend zum Totalschaden eines hochwertigen Pkws. Ein 24-jähriger aus der Landeshauptstadt wollte gegen 20:45 Uhr mit seinem SUV den Offroad-Park in Langenaltheim befahren. Hierzu bog er zunächst die Schranke an der Zufahrt um, um auf das Gelände zu gelangen. Anschließend wollte er durch ein Wasserloch fahren, unterschätze jedoch die Tiefe und blieb mit seinem Pkw darin stecken. Das Wasser reichte bis zu den Fenstern, so dass das Fahrzeug von der Feuerwehr geborgen werden musste. Am Auto entstand Totalschaden von geschätzten 30.000,- Euro. Fahrer und Beifahrerin blieben unverletzt. Gegen beide wird wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung ermittelt. - @la_aktuell
22. Juni 2024 um 08:13
- 757
- 0
- 0