Täglicher Polizeibericht - Landkreis Donau - Ries 27.03.2017

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Monheim - Ein Anwohner in einem Wohngebiet in Monheim beschwerte sich am Sonntag über zwei Motorradfahrer in der dortigen Siedlung. Zwei junge Männer sollen gegen 18.00 Uhr mit Geländemotorrädern umhergefahren sein und eine Maschine habe kein Kennzeichen gehabt.


Daraufhin nahm die Streife die Ermittlungen auf. Über das zugelassene Motorrad kam die Polizei zu einem 17jährigen Tatverdächtigen aus dem Bereich Jura. Der Schüler räumte die Schwarzfahrt ein. Er besitzt keine Fahrerlaubnis. Allerdings hat der junge Mann das benutzte Motorrad nach der gemeinsamen Spritztour wieder versteckt und er wollte den Standort nicht verraten.

Deshalb sind weitere Ermittlungen zur vollständigen Klärung des Sachverhalts notwendig.

Trunkenheitsfahrt

Monheim - Im Rahmen der Ermittlungen zu obiger Schwarzfahrt kontrollierte eine Streife gegen 20.20 einen 33jährigern Pkw-Fahrer in der Kölburger Straße in Monheim. Dabei wurde Atemalkohol festgestellt. Ein Alkotest bestätigte den Verdacht. Mit einem Wert von annähernd 1 Promille war die Weiterfahrt für den Monheimer beendet. Im Rahmen eines Ordnungswidrigkeitenverfahrens erwarten ihn ein hohes Bußgeld sowie ein Fahrverbot.

Verkehrsunfall

Donauwörth - Am Sonntag kurz vor 15.00 Uhr verursachte eine 28jährige Pkw-Fahrerin einen Auffahrunfall auf der Westspange. Sie fuhr mit ihrem Pkw von der Sallinger Straße kommend in südwestliche Richtung.


Wegen Linksabbieger zum Kanu-Club stockte der Verkehr und zwei vorausfahrende Pkws mussten bis zum Stillstand abbremsen. Diesen alltäglichen Verkehrsvorgang bekam die Unfallverursacherin nicht mit und fuhr ihrer 24jährigen Unfallgegnerin heftig auf.


Dadurch wurde diese noch gegen die Anhängerkupplung eines dritten Beteiligten geschoben. Während dieses Auto unbeschädigt blieb, entstand an den anderen Fahrzeugen hoher Sachschaden von insgesamt ca. 14.000 €. Nach ersten Einschätzungen wurden die Fahrerinnen und die anderen Fahrzeuginsassen nicht verletzt.

Kommentare 0