Täglicher Polizeibericht - alle drei Landkreise 21.04.2017

Ladendiebstahl

Treuchtlingen - Am Mittwoch, 19.04.2017, gegen 16.25 Uhr, beobachtete ein Ladendetek-tiv eine 38-jährige Frau wie sie verschiedene Lebensmittel in einem Verbrauchermarkt in ihre Tasche steckte und das Geschäft, ohne zu bezahlen, verlassen wollte.


Die Waren im Wert von ca. 6 EURO musste die Frau wieder herausgeben, gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahles eingeleitet. Durch die Geschäftsleitung wurde der Ladendiebin ein Hausverbot erteilt.

Durch Sturz Platzwunden zugezogen

Treuchtlingen - Am Donnerstag, 20.04.2017, gegen 23.15 Uhr, wurde die PI Treuchtlingen verständigt, dass in der Bahnhofstraße vor dem Eingang des „Stadtcafes“ ein stark blutender Mann liegt. Schnell stellte sich heraus, dass keine Straftat vorgefallen war, sondern dass der 68 Jahre alte Mann alkoholbedingt gestürzt war und sich Kopfplatzwunden zugezogen hatte.

Er wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Weißenburg eingeliefert.

Häufung von Wildunfällen

Treuchtlingen - Am Donnerstag, 20.04.2017, ereigneten sich im Dienstbereich der PI Treuchtlingen 5 Wildunfälle mit einem Sachschaden von ca. 10 000 EURO, die Pkw-Fahrer im Alter von 21 bis 57 Jahren blieben unverletzt.


An den Unfällen waren 3 Rehe und 2 Hasen beteiligt, die getötet wurden. Die Unfallzeiten lagen in den Nacht- beziehungsweise frühen Morgenstunden, die Örtlichkeiten waren verteilt im Bereich Polsingen, Langenaltheim und Pappenheim.

Verkehrsunfall

Donauwörth - Am Donnerstag gegen 21.00 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden an der Einmündung der Jurastraße in die Nördlinger Straße. Ein 18jähriger Fahranfänger kam aus der Jurastraße und wollte an der Einmündung der Nördlinger Straße nach links in Richtung Stadtmitte abbiegen.


Auf der Vorfahrtsstraße kam von rechts ein 24jähriger Pkw-Fahrer, der seinerseits nach links in die Jurastraße abbiegen wollte. Diesen Abbiegevorgang übersah der junge Fahrer oder schätzte ihn falsch ein. Er streifte deshalb den Vorfahrtsberechtigten hinten links. Es entstand lediglich Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 €. Die Fahrzeuge blieben fahrbereit.

Verkehrsunfallflucht

Eichstätt – Ein schwarzer Audi A6, der am Donnerstag (20.04.) in der Zeit von 08.15 Uhr bis 16.20 Uhr am Residenzplatz vor dem Landratsamt geparkt war, wurde durch den Fahrer eines bislang nicht näher bekannten Fahrzeugs beim Vorbeifahren an der Heckstoßstange gestreift. Dabei ist ein Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro entstanden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter Tel. 08421/9770-0 entgegen.

Brennholzdiebstahl

Buxheim – Im Zeitraum vom 08.04.17 bis 16.04.17 wurde durch einen ungekannten Täter aus einem Unterstand von einem Grundstück in der Bergstraße eine größere Menge ofenfertig geschnittenes Buchenholz entwendet. Der Wert des Brennholzes wird auf ca. 150 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Eichstätt unter Tel. 08421/9770-0 zu melden.

Gurtkontrolle führte zu Drogenfund

Polizeibeamte bei Festnahme leicht verletzt

Polizeibeamte der Polizeiinspektion Beilngries unterzogen am gestrigen Donnerstagabend einen Pkw-Lenker in Pförring einer Verkehrskontrolle, da der im Fahrzeug befindliche Beifahrer offensichtlich den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Der Beifahrer, ein 34-jähriger aus dem östlichen Landkreis Eichstätt, war mit den polizeilichen Maßnahmen nicht einverstanden und wollte seine Personalien zur Ahndung der Verkehrsordnungswidrigkeit nicht angeben.


Gegen die weiteren polizeilichen Maßnahmen leistete der Beschuldigte in der Folge Widerstand, wobei sowohl er selbst als auch zwei der eingesetzten Polizeibeamten leichte Schürfwunden davontrugen. Die Durchsuchung seines mitgeführten Rucksacks nach Ausweispapieren führte dann zur Auffindung einer Tüte mit mehr als 40 Gramm eines weißem Pulvers. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf Amphetamin.


Bei der daraufhin folgenden Wohnungsdurchsuchung, welche mit Unterstützung von Kräften der Bereitschaftspolizei durchgeführt wurde, konnten weitere Betäubungsmittel und Betäubungsmittelutensilien aufgefunden werden.


Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ingolstadt wird der Beschuldigte im Laufe des heutigen Tages dem zuständigen Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.

Kommentare 0

Feuerwehrfest 150 Jahre Langenaltheim

Anstehende Termine

  1. Valentinstag

    Dienstag, 14. Februar 2023

  2. graue Restmülltonne

    Mittwoch, 15. Februar 2023

  3. Weiberfastnacht

    Donnerstag, 16. Februar 2023, 00:00-Freitag, 17. Februar 2023, 00:00

Instagram Medien

  • 17939982017468863.jpg

    #theaterschdodl #langenaltheim

    12
    0
    0
  • 17951960084385951.jpg

    Betrug bei Internet-Bestellung​ Nachdem eine Langenaltheimerin über das Internet Arzneimittel bestellt hatte, sollte sie einen deutlich höheren Betrag als bei der Bestellung angegeben bezahlen. Der Differenzbetrag wurde ihr durch den Anbieter erstattet. Wenige Tage später erhielt sie dann eine Mahnung einer Versandapotheke, bei der die Geschädigte keine Bestellung vorgenommen hat. Vermutlich wurden ihre Daten missbräuchlich für diese zweite nicht gelieferte Bestellung verwendet. Es wird wegen Fälschung beweiserheblicher Daten und Warenkreditcomputerbetrug ermittelt. Bislang entstand kein Vermögensschaden.

    23
    0
    0
  • 18226250560162739.jpg

    Fahrzeug verkratzt Langenaltheim - Im Zeitraum zwischen dem 08.01.2023 bis 12.01.2023 wurde in Langenaltheim in der Unteren Hauptstraße ein am Straßenrand ordnungsgemäß geparkter Pkw verkratzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Treuchtlingen unter der Telefonnummer 09142/96440 entgegen.

    35
    0
    0
  • 17886935039769449.jpg

    Ohne Titel

    45
    0
    0
  • 17931329726558699.jpg

    Zigarettenautomat beschädigt Langenaltheim - In Langenaltheim kam es in der Nacht von Freitag, 09.12.2022, ca. 00:00 Uhr, bis Samstag, ca. 08:30 Uhr, zu einer Beschädigung eines Zigarettenautomaten. Offenbar versuchte eine unbekannte Person den Automaten mit einem Winkelschleifer zu öffnen. Die Hauptverriegelung konnte zwar gelöst, jedoch der Automat nicht vollständig geöffnet werden. Zu einem Entwendungsschaden kam es nicht, jedoch wurde der Automat in Höhe von ca. 700 € beschädigt. Auf Grund der Tatausführung könnten Anwohner durch laute Geräusche darauf aufmerksam geworden sein. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Treuchtlingen in Verbindung zu setzen.

    67
    0
    0
  • 17876973989787035.jpg

    Vorfahrt missachtet - 35000 Euro Schaden Langenaltheim - Am Sonntag, gegen 13.00 Uhr, wollte ein 56-jähriger Pkw-Fahrer vom Bergnerweg auf die Staatsstraße nach links einbiegen. Hierbei übersah er das auf der vorfahrtsberechtigten Staatsstraße in Richtung Solnhofen fahrende Fahrzeug eines 58-Jährigen. Beim Zusammenstoß entstand an beiden Pkw wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 35000 Euro. Beide Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

    67
    0
    0
  • 17953334039118613.jpg

    Tödlicher Unfall bei Waldarbeiten Am Freitag, 02.12.2022 wurde ein Mann im Gemeindewald Mörnsheim bei Fällarbeiten tödlich verletzt. Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Zwei durch den zuständigen Revierförster beauftragte selbständige Waldarbeiter führten gegen 14.50 Uhr Baumfällungen im Gemeindewald aus. Der 57-Jährige wurde während dieser Arbeit von einer umstürzenden Buche im Brustbereich getroffen. Sein Arbeitskollege, der das Geschehen beobachtet hatte, kam dem am Boden Liegenden zu Hilfe und setzte umgehend den Notruf ab. Der Mann verstarb noch vor Eintreffen des Rettungsdienstes. Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache übernommen.

    87
    0
    0
  • 18069282973327902.jpg

    Internetbetrug - Ware nicht erhalten Langenaltheim - Ein 18-Jähriger erstattete Anzeige wegen Warenbetrug, da er über das Internet einen PC im Wert von 950 Euro erworben hatte. Nach Bezahlung des Kaufpreises endete der Kontakt zum Verkäufer. Den PC hat der junge Mann bis dato nicht erhalten.

    80
    0
    0
  • 17997239344563415.jpg

    Hallo ihr Lieben, schreibt mir gerne eine Nachricht. 😊🎄🎁 Gerne fertige ich auch auf Kundenwunsch an. 😊 #derideenstadel

    86
    0
    0