Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Termine
  • News
  • Bilder
  • Videos
  • Forum
  • Lexikon
  • Seiten
  • News Update
  • Link-Datenbank
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Startseite
  2. Shop
  3. Artikel
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. News
  6. Galerie
    1. Alben
    2. Videokanäle
  7. Forum
    1. Unerledigte Themen
  8. Lexikon
  9. Link-Datenbank
  10. Filebase
  11. Quiz
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Startseite
  2. Shop
  3. Artikel
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. News
  6. Galerie
    1. Alben
    2. Videokanäle
  7. Forum
    1. Unerledigte Themen
  8. Lexikon
  9. Link-Datenbank
  10. Filebase
  11. Quiz
  1. Startseite
  2. Shop
  3. Artikel
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. News
  6. Galerie
    1. Alben
    2. Videokanäle
  7. Forum
    1. Unerledigte Themen
  8. Lexikon
  9. Link-Datenbank
  10. Filebase
  11. Quiz
  1. LA Aktuell - Neues aus Langenaltheim, dem Dreiländereck - Schwaben - Oberbayern - Mittelfranken
  2. News-System
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Die Wichtigsten Polizeimeldungen des Tages - 10.05.2017

  • Hasching
  • 10. Mai 2017 um 19:37
  • 0 Kommentare
  • 1.956 Mal gelesen
  • Inhalt melden

Auffahr Unfall

Treuchtlingen - Am Dienstagnachmittag (13:25) befuhren drei Fahrzeuge hintereinander auf der Staatsstraße von Treuchtlingen in Richtung Bundesstraße 2. Als an der Heusteige der vorderste Pkw verkehrsbedingt abbremsen musste, hielt der nachfolgende Pkw dahinter an.

Der Fahrer des dritten Pkw, ein 32-jähriger Treuchtlinger, erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Er schob das zweite Fahrzeug aufs Erste. An den drei Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7500 Euro. Keiner der Fahrzeugführer wurde verletzt.

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Weißenburg - Am Dienstag Abend gegen 18:15 Uhr bog ein 73jähriger mit seinem PKW von der Wiesenstraße in die Holzgasse ein. Dabei übersah er den PKW eines 64jährigen Weißen-burgers welcher bereits entgegengesetzt in die Wiesenstraße einbog. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Eine Beifahrerin erlitt dabei leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von ca. 3000,- Euro.

Verkehrsunfall mit LKW

Suffersheim - Am Dienstag Nachmittag befuhr ein 80jähriger Pappenheimer die Kreisstraße von Suffersheim Richtung Bundesstraße 13. An der Einmündung zur Bundesstraße 13 miss-achtete dieser die Vorfahrt eines von rechts kommenden LKW`s.

Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der PKW des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von jeweils ca. 5.000,- Euro.

Vorfahrtsmissachtung mit Unfall

Raitenbuch - Am Dienstag Mittag befuhr eine 61jährige Anwohnerin mit ihrem PKW die Ecker-leinstraße in Raitenbuch. An der Einmündung zur Hauptstraße missachtete sie die Vorfahrt eines von links kommenden LKW`s. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 11.000,- Euro.

Körperverletzung

Dittenheim - Zu einer gegenseitigen Körperverletzung kam es am Dienstagnachmittag in Dittenheim. Wegen einer Streitigkeit hatte ein 37-Jähriger die Wohnungstür bei einem 34-Jährigen eingetreten, ihn gewürgt und mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Danach schlug der 34-Jährige zurück. Beide Kontrahenten wurden dabei leicht verletzt. Gegen beide ermittelt nun die Polizei Gunzenhausen.

Ortstafeln entwendet

Gnotzheim - Über das vergangene Wochenende entwendeten Unbekannte in Gnotzheim zwei Ortstafeln. Es wurden die Ortstafeln in Richtung Spielberg und Sammenheim gestohlen. Sie hatten einen Wert von 1.100 Euro. Wer kann der Polizei Gunzenhausen Hinweise auf die Täter geben?

Verkehrsunfall - Monheim

Am Mittwochmorgen gegen 06.30 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2214 zwischen Wemding und Monheim zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Radler. Der 42jährige Geschädigte fuhr mit seinem Rad von Fünfstetten kommend auf der Staatsstraße in Richtung Monheim.

Kurz nach der Abfahrt Kreut wurde der Mann von einem Kleintransporter überholt. Der 30jährige Fahrer hielt aus bisher unbekannten Gründen keinen ausreichenden Sicherheitsabstand ein und streifte den Fahrradlenker mit seinem Außenspiegel. Der Radler stürzte daraufhin zu Boden und verletzte sich augenscheinlich leicht. Die Beleuchtung des Radfahrers funktionierte zum Unfallzeitpunkt und war auch in Betrieb.

Der Gesamtschaden wird auf ca. 1.000 € geschätzt.

Zwei hochwertige Pkw gestohlen

[indent='<br></p><p><strong>-&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; Polizei bittet um Zeugenhinweise</strong></p> <p>']
[/indent]

[indent='<br></p><p><strong>-&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; Polizei bittet um Zeugenhinweise</strong></p> <p>']- Polizei bittet um Zeugenhinweise [/indent]

[indent='<br></p><p><strong>-&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; Polizei bittet um Zeugenhinweise</strong></p> <p>'][/indent]

Zwei Audi Avant wurden in der Nacht von Montag auf Dienstag (09.05.2017) in Denkendorf und Gaimersheim von bislang unbekannten Dieben gestohlen. Eines der Fahrzeuge, ein Audi RS 6 Avant, wurde in Eslarn ( Lkr. Neustadt/Waldnaab) nach einem Hinweis aus der Bevölkerung von Schleierfahndern der PI Fahndung Waidhaus auf einem Waldparkplatz sichergestellt.

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in Denkendorf, Schwarzer Baum Weg, der Besitzer eines grauen Audi RS 6 Avant, Opfer von unbekannten Dieben. Das Auto im Wert von ca. 130.000 Euro war über Nacht vor der Garage im Freien abgestellt und wurde dort gestohlen.

Noch am Abend des 09.05.2017 wurde der gestohlene Pkw auf einem Waldparkplatz in Eslarn sichergestellt. Eine aufmerksame Joggerin bemerkte gegen 19.00 Uhr einen grauen Audi RS 6 mit laufendem Motor auf einem Waldparkplatz in der Nähe der Teufelsteinbühlstraße.

Sie verständigte daraufhin die Schleierfahnder der PI Fahndung Waidhaus, die das Fahrzeug überprüften. Dabei stellten die Polizeibeamten fest, dass der mit dem Keyless Go-System ausgestattete Pkw in der Nacht davor in Denkendorf von unbekannten Tätern gestohlen worden war.

Die Täter ließen den mit gefälschten Kennzeichen versehenen Audi offenbar zurück, weil er einen Reifenschaden hatte. Die sofort eingeleitete Fahndung nach den Fahrzeugdieben, bei der auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, blieb erfolglos. Das gestohlene Auto wurde sichergestellt. Beamte der KPI Weiden führten Spurensicherungsmaßnahmen durch.


In der gleichen Nacht wurde in Gaimersheim, Holzegart, ein hellblauer Audi A 6 Avant, im Wert von ca. 85.000 Euro, gestohlen. Bislang unbekannte Täter entwendeten den vor dem Wohnhaus geparkten Pkw.

Die Ermittlungen zu den beiden Pkw-Diebstählen werden von der Kriminalpolizei Ingolstadt geführt.

Zeugenaufruf:
Sachdienliche Hinweise im Zusammenhang mit den Pkw-Diebstählen, nimmt die Kripo Ingolstadt unter Tel: 0841/9343-0 oder die Kripo Weiden unter Tel: 0961/401-291 sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Kommentare 0

  • Smileys
  • Standard-Kategorie
  • Kekse
  • Sun & Fun
  • Wochentage
  • Gruss
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :rolleyes:
  • :love:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
  • Smileys
  • Standard-Kategorie
  • Kekse
  • Sun & Fun
  • Wochentage
  • Gruss
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :rolleyes:
  • :love:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
  • Vorherige News Polizeimeldungen vom Dienstag 09.05.2017
  • Nächste News Die Wichtigsten Polizeimeldungen des Tages - 11.05.2017

Weitere News von Hasching

  • Pedelec Fahrer verletzt

    Hasching 22. Juni 2025 um 07:57
  • Balkonbrand nochmal glimpflich ausgegangen

    Hasching 20. Juni 2025 um 09:49
  • Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

    Hasching 23. März 2025 um 08:31
  • Straßenlaterne angefahren - Zeugensuche

    Hasching 8. Januar 2025 um 16:05
  • Vorfahrt missachtet

    Hasching 1. Januar 2025 um 09:03
Alle News
News abonnieren
Noch kein Abonnent

Kategorien

  1. Turnverein 1896 e.V 12
  2. Allgemeines 48
  3. Internet 4
  4. Lkr - Donau - Ries 290
  5. Lkr - Weißenburg - Gunzenhausen 470
  6. Lkr - Eichstätt 244
  7. Die Steinreichen 5 1
  8. Kurioses 1
  9. Konzerte 1
  10. Obst u. Gartenbau 1
  11. Feuerwehr Langenaltheim 16
  12. Theaterschdodl 3
  13. Kegeln 2
  14. Feuerwehrkapelle 5
  15. Langenaltheim 274
  16. Büttelbronn 27
  17. Rehlingen 19

Beiträge Forum

  • Wie man einen Hochsitz baut - SWR Handwerkskunst

    Hasching 18. April 2025 um 11:50
  • Wie man einen Holzbrunnen baut - SWR Handwerkskunst

    Hasching 5. April 2025 um 04:59
  • Neuer Supermarkt in Langenaltheim?

    Rudi aus LA 23. Februar 2025 um 10:24
  • Strom für 1500 Jahre! Neuer Thorium-Reaktor verbrennt Atommüll!

    Browni 13. Dezember 2024 um 04:26
  • Moderne Mobile Holzverarbeitung

    Hasching 13. März 2024 um 12:04

Quellen

    • Pressemitteilung ©Polizei Bayern

Tags

  • Weißenburg
  • Gnotzheim
  • Suffersheim
  • Dittenheim
  • Raitenbuch

Teilen

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen

Unterhaltung

  • Forum
  • Quiz
  • Quiz - Frage hinzufügen
  • Hangman
  • Hangman -Rätsel einreichen
  • Information

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Kontakt
  • Unsere Facebook Gruppe
  • Häufig gestellte Fragen
  • Medien



    ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
    Community-Software: WoltLab Suite™
    Stil: Ambience von cls-design
    Stilname
    Ambience
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen
    LA Aktuell - Neues aus Langenaltheim, dem Dreiländereck - Schwaben - Oberbayern - Mittelfranken in der WSC-Connect App bei Google Play
    LA Aktuell - Neues aus Langenaltheim, dem Dreiländereck - Schwaben - Oberbayern - Mittelfranken in der WSC-Connect App im App Store
    Download