Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Termine
  • News
  • Bilder
  • Videos
  • Forum
  • Lexikon
  • Seiten
  • News Update
  • Link-Datenbank
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Startseite
  2. Shop
  3. Artikel
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. News
  6. Galerie
    1. Alben
    2. Videokanäle
  7. Forum
    1. Unerledigte Themen
  8. Lexikon
  9. Link-Datenbank
  10. Filebase
  11. Quiz
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Startseite
  2. Shop
  3. Artikel
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. News
  6. Galerie
    1. Alben
    2. Videokanäle
  7. Forum
    1. Unerledigte Themen
  8. Lexikon
  9. Link-Datenbank
  10. Filebase
  11. Quiz
  1. Startseite
  2. Shop
  3. Artikel
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. News
  6. Galerie
    1. Alben
    2. Videokanäle
  7. Forum
    1. Unerledigte Themen
  8. Lexikon
  9. Link-Datenbank
  10. Filebase
  11. Quiz
  1. LA Aktuell - Neues aus Langenaltheim, dem Dreiländereck - Schwaben - Oberbayern - Mittelfranken
  2. News-System
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Die Wichtigsten Polizeimeldungen des Tages - 05.08.2017

  • Hasching
  • 5. August 2017 um 09:57
  • 0 Kommentare
  • 2.910 Mal gelesen
  • Inhalt melden

3 Wildunfälle

Pappenheim - Samstag, 05.08.2017, 04.30 Uhr.
Pkw-Fahrer befuhr die Kreisstraße WUG36 von Treuchtlingen in Richtung Suffersheim.
Kurz nach der Flemmühle lief ein Reh von links kommend vor das Auto u. hetzte weiter. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert.
Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 2000 Euro.

Langenaltheim - Freitag, 04.08.2017, 23.35 Uhr.
Pkw-Fahrer befuhr die Ortsverbindungsstraße Rehlingen in Richtung Höfen.

Ca. 300 Meter vor Höfen querte ein Reh von rechts die Fahrbahn, wurde vom Fahrzeug erfasst und getötet. Der zuständige Jagdpächter kam zur Unfallstelle.
Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 4000 Euro.

Langenaltheim - Freitag, 04.08.2017, 22.15 Uhr.
Pkw-Fahrer befuhr die Bundesstraße 2 von Donauwörth kommend in Richtung Norden.

Kurz nach der Landkreisgrenze querte wieder ein Reh von rechts die Fahrbahn, wurde vom Pkw erfasst und getötet. Der verständigte Jäger kümmerte sich um das tote Tier.
Es entstand ein Fzg.Schaden von ca. 2000 Euro.

Geld-Diebstahl

Langenaltheim - Am Donnerstag, 03.08.2017, gegen 18.00 Uhr, holte ein Langenaltheimer Bürger seine Kinder nach dem Spiel vom dortigen Sportplatz ab und verlor dabei seine Geldbörse. Am nächsten Tag, gegen 09.00 Uhr, bemerkte der Mann den Verlust und fand seinen Geldbeutel an vermuteter Stelle tatsächlich wieder.
Jedoch musste er feststellen, dass das gesamte Bargeld von ca. 220 Euro fehlte.

Den bislang unbekannten Dieb interessierte nur das Geld, vorhandene EC-Karten und andere Dokumente blieben unbeachtet.
Die Polizei Treuchtlingen bittet nun darum, dass sich Zeugen des Vorfalls unter Tel.Nr. 09142/96440 melden.

Kleinunfall

Pappenheim - Am Freitag, 04.08.2017, gegen 15.15 Uhr, ereignete sich auf dem Parkplatz vor dem Pappenheimer Freibades ein Verkehrsunfall. Ein Mann aus Weißenburg wollte mit seinem Pkw rückwärts ausparken und übersah dabei den seitlich hinter sich stehen-den Pkw eines Mannes aus Berlin. Durch den Zusammenstoß entstand ein Gesamtschaden von ca. 1500 Euro.
Der Unfallverursacher wurde von der Polizei verwarnt.

Fund-Fahrrad

Treuchtlingen - Am Freitag, 04.08.2017, wurde nachmittags von der Polizei Treuchtlingen ein Fund-Fahrrad bearbeitet. Ein aufmerksamer Bürger hatte zuvor gemeldet, dass das schwarze Mountain-Bike schon fast zwei Wochen herrenlos bei der katholischen Kirche steht. Nach Überprüfung wurde es zum Fundamt der Stadt Treuchtlingen verbracht.
Der Besitzer möge sich doch mit Eigentumsnachweis dort im Bürgerbüro melden.

Weiterer Kleinunfall

Treuchtlingen - Am Freitag, 04.08.2017, gegen 07.15 Uhr, ereignete sich im Ortsteil Wettelsheim ein Verkehrsunfall. Ein Autofahrer befuhr dort die Markt Berolzheimer Straße auswärts.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte das Ortseingangsschild.
Am Pkw entstand ca. 4000 Euro Schaden, am Verkehrszeichen ca. 750 Euro.
Der Unfallverursacher wurde gebührenpflichtig verwarnt.

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Motorradfahrerin

Pleinfeld - Am Freitag, gegen 20.30 Uhr befuhr ein 28-jähriger Fahrer eines Mercedes Sprinters die Ortsverbin-dungsstraße von Hohenweiler her kommend und wollte geradeaus die Kreuzung an der Kreisstraße Pleinfeld-Stirn in Richtung Allmandsorf überqueren. Hierbei missachtete der Fahrer die Vorfahrt der bevor-rechtigten 57-jährigen Kradfahrerin, die gerade die Kreisstraße von Stirn in Richtung Pleinfeld befuhr.

Die Kradfahrerin prallte frontal in die Beifahrerseite des Sprinters und wurde dabei schwer verletzt, Lebensge-fahr konnte nicht ausgeschlossen werden. Die Kradfahrerin wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum geflogen, der Fahrer des Sprinters wurde nicht verletzt. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Hin-zuziehung eines Gutachters an und beide Fahrzeuge wurden sichergestellt. Es dürfte ein Gesamtschaden von ca. 18.000 Euro entstanden sein.

Die umliegenden Feuerwehren, Stirn und Hohenweiler, waren mit ca. 30 Mann vor Ort zur Bergung und Absicherung bzw. Verkehrsregelung an der Unfallstelle.

Aufsitzrasenmäher ausgebrannt

Weißenburg - Am Freitagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, war der Besitzer des ehemaligen Sportplatzes am Lehenwiesenweg in Weißenburg damit beschäftigt diesen mit einem Aufsitzrasenmäher abzumähen. Aufgrund eines Defektes ging der Rasenmäher aus.

Der Rasenmäher wurde deshalb abgestellt. Nach ca. 10min. fing dann der Rasenmäher zu brennen an und brannte vollständig aus die FFW Weißenburg war vor Ort.

An dem Rasenmäher dürfte ein Schaden von ca. 7000 Euro entstanden sein. Brandursache dürfte ein technischer Defekt gewesen sein.

Erpressungsversuch über das Internet

Lks: DON - Am Freitagnachmittag befand sich ein 20jähriger auf einer Chat-Seite im Internet und lernte dort eine ihm bis dahin unbekannte Frau kennen. Der weitere Chat fand dann über Skype in englischer Sprache statt. In Verlauf des Gespräches zog sich der junge Mann komplett aus und zeigte sich auch so vor der Kamera. Von dieser Situation fertigte die unbekannte Frau ein Video.

Sie forderte den Mann auf, eine Geldsumme zu bezahlen, andernfalls würde sie das Video im Internet veröffentlichen. Der Mann bezahlte nicht, worauf der Film von der Frau auf einer Onlineplattform hochgeladen wurde. Ferner wurde damit gedroht, diesen Film an alle Facebookkontakte des Mannes zu senden.

In diesem Zusammenhang warnt die Polizei, sich nicht all zu sorglos im Internet zu bewegen. Persönliche Daten sollten nicht an Unbekannte weitergegeben werden. Spätestens wenn man von Unbekannten dazu aufgefordert wird, Intimitäten insbesondere vor der Kamera auszutauschen, sollte man hellhörig werden und den Kontakt sofort beenden.

Einbruch in Bootshütte

Drei schuldunfähige Kinder verschafften sich am Freitag (04.08.17) gegen 13:00 Uhr Zutritt zu einem Bootshaus auf der Insel der Aumühle in Eichstätt.

Eine Zeugin wurde durch den Lärm aufmerksam und verständigte telefonisch eine Bekannte, welche wiederum den Geschädigten verständigte.

Dieser machte sich auf zu seinem Boots-haus und überraschte dort eine 12jährige und zwei 13jährige Kinder aus dem Landkreis Eichstätt. Da das Holzschiebetor zum Bootshaus aufgebrochen war und ein Ruderboot in die Altmühl gelassen wurde, verständigte der Geschädigte die Polizei. Diese nahm die Kinder zur Personalienfeststellung mit zur Dienststelle. Dort wurden die Kinder dann von ihren Eltern abgeholt.

Am Holztor ist ein Schaden von rund 500 EUR entstanden. Ob am Ruderboot, das an einem Rechen im Wehr der Altmühl hängen geblieben ist, ein Schaden entstanden ist, konnte noch nicht festgestellt werden.

Kommentare 0

  • Smileys
  • Standard-Kategorie
  • Kekse
  • Sun & Fun
  • Wochentage
  • Gruss
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :rolleyes:
  • :love:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
  • Smileys
  • Standard-Kategorie
  • Kekse
  • Sun & Fun
  • Wochentage
  • Gruss
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :rolleyes:
  • :love:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
  • Vorherige News Die Wichtigsten Polizeimeldungen des Tages - 23.07.2017
  • Nächste News Die Wichtigsten Polizeimeldungen des Tages - 06.08.2017

Weitere News von Hasching

  • Mutmaßliche Einbrecher festgenommen

    Hasching 24. Juni 2025 um 16:04
  • Pedelec Fahrer verletzt

    Hasching 22. Juni 2025 um 07:57
  • Balkonbrand nochmal glimpflich ausgegangen

    Hasching 20. Juni 2025 um 09:49
  • Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

    Hasching 23. März 2025 um 08:31
  • Straßenlaterne angefahren - Zeugensuche

    Hasching 8. Januar 2025 um 16:05
Alle News
News abonnieren
Noch kein Abonnent

Kategorien

  1. Turnverein 1896 e.V 12
  2. Allgemeines 48
  3. Internet 4
  4. Lkr - Donau - Ries 290
  5. Lkr - Weißenburg - Gunzenhausen 471
  6. Lkr - Eichstätt 244
  7. Die Steinreichen 5 1
  8. Kurioses 1
  9. Konzerte 1
  10. Obst u. Gartenbau 1
  11. Feuerwehr Langenaltheim 16
  12. Theaterschdodl 3
  13. Kegeln 2
  14. Feuerwehrkapelle 5
  15. Langenaltheim 275
  16. Büttelbronn 27
  17. Rehlingen 19

Beiträge Forum

  • Wie man einen Hochsitz baut - SWR Handwerkskunst

    Hasching 18. April 2025 um 11:50
  • Wie man einen Holzbrunnen baut - SWR Handwerkskunst

    Hasching 5. April 2025 um 04:59
  • Neuer Supermarkt in Langenaltheim?

    Rudi aus LA 23. Februar 2025 um 10:24
  • Strom für 1500 Jahre! Neuer Thorium-Reaktor verbrennt Atommüll!

    Browni 13. Dezember 2024 um 04:26
  • Moderne Mobile Holzverarbeitung

    Hasching 13. März 2024 um 12:04

Quellen

    • Pressemitteilung ©Polizei Bayern
    • Bilder ©FFW Weißenburg
    • FFW Weißenburg auf Facebook

Tags

  • Langenaltheim
  • Donau - Ries
  • Treuchtlingen
  • Donauwörth
  • Eichstätt
  • Weißenburg
  • Pleinfeld
  • Pappenheim

Teilen

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen

Unterhaltung

  • Forum
  • Quiz
  • Quiz - Frage hinzufügen
  • Hangman
  • Hangman -Rätsel einreichen
  • Information

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Kontakt
  • Unsere Facebook Gruppe
  • Häufig gestellte Fragen
  • Medien



    ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
    Community-Software: WoltLab Suite™
    Stil: Ambience von cls-design
    Stilname
    Ambience
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen
    LA Aktuell - Neues aus Langenaltheim, dem Dreiländereck - Schwaben - Oberbayern - Mittelfranken in der WSC-Connect App bei Google Play
    LA Aktuell - Neues aus Langenaltheim, dem Dreiländereck - Schwaben - Oberbayern - Mittelfranken in der WSC-Connect App im App Store
    Download