Aufstellen des Maibaums und Tanz in den Mai
-
Bernd Posch -
30. April 2014 um 06:24 -
0 Kommentare -
3.683 Mal gelesen
Nach über 20 Jahren werde ich die Webseite la-aktuell.de zum Jahresende 2026 schließen.
Diese Entscheidung ist mir alles andere als leichtgefallen. Über viele Jahre habe ich die Seite mit großer Leidenschaft und viel persönlichem Einsatz als Hobby betrieben. Dabei durfte ich unzählige Neuigkeiten, Veranstaltungen und Geschichten aus unserer Gemeinde mit euch teilen.
Gleichzeitig werden die rechtlichen, technischen und organisatorischen Anforderungen für private Webseitenbetreiber immer umfangreicher. Für ein ehrenamtliches Hobbyprojekt ist dieser Aufwand auf Dauer kaum noch zu bewältigen.
Ich möchte mich schon jetzt bei allen bedanken, die la-aktuell.de über die vielen Jahre begleitet, unterstützt und mit Informationen versorgt haben. Ohne euch wäre die Seite nicht das geworden, was sie heute ist.
Unsere Facebook und Instagram -Gruppe „Langenaltheim Aktuell“ bleibt weiterhin bestehen. Dort können wir uns auch künftig austauschen, Neuigkeiten teilen und über Veranstaltungen in unserer Gemeinde informieren.
Bis zum Jahresende läuft die Webseite wie gewohnt weiter. Danach endet ein langer und schöner Abschnitt – die Gemeinschaft bleibt jedoch bestehen.
Vielen Dank für über 20 Jahre Vertrauen, Unterstützung und Verbundenheit.
Euer Bernd
Die Volkstanzgruppe des Obst und Gartenbauvereins tritt ab ca. 19:00 Uhr auf. Zuvor hat die Volkstanzgruppe mit ihrem Kronentanz einen Auftritt auf dem Weißenburger Marktplatz ( ca. 17:00 Uhr ).
Die Freiwillige Feuerwehr und die Volkstanzgruppe des Obst und Gartenbauvereins laden hierzu die Gesamtbevökerung herzlichst ein.
Natürlich ist auch für Speisen und Getränke bestens gesorgt.
Auftritt in Weißenburg - Bitte Klicken
Der geschmückte Maibaum wird vom Trachtenverein "Waldfreunde Weißenburg e. V." unter musikalischer Begleitung durch die Stadtkapelle Weißenburg von der „Stadtbibliothek“ zum Marktplatz geleitet. Die Volkstanzgruppe Langenaltheim tritt erstmals auf und bringt einige Volkstänze zur Darbietung. Während des Aufstellens und danach spielt die Stadtkapelle auf.
Gäste und Mitbürger sind zu diesem traditionellen Anlass recht herzlich eingeladen. Der Hotel-Gasthof „Schwarzer Bär“ und die „Piazza Europa“ sorgen vor Ort für das leibliche Wohl.