Maibaum Langenaltheim einer der schönsten

Ein kleiner Wunsch von uns


Mittlerweile arbeiten 10 Leute an der Herstellung der Masken.
Damit sind nicht unerhebliche Kosten verbunden, die wir nicht erstattet haben wollen. Der Erlös geht an einem guten Zweck oder an eine soziale Einrichtung in Langenaltheim.
Wiederverwendbare Schutzmasken aus Baumwollstoffen (gewaschen bei 95 Grad) mit Gummibändern und Verstärkungen für den Nasenbereich bekommen sie im Rathaus.


Wir haben auf der Homepage eine Spenden-Möglichkeit eingerichtet, für PayPal.

Hier gehts zum Spenden

Wissenswertes Maibaum 2014


Am Mittwoch (30.04.2014) wurde in Langenaltheim wieder einmal der Maibaum aufgestellt. Mit über 30 Metern und einem Gesamtgewicht von 1,8 Tonnen wurde der Koloss durch die Feuerwehr mit einem Autokran aufgestellt. Bedanken möchten wir uns bei der Landjugend Langenaltheim, die den Baum wieder einmal über mehrere Tage hinweg präzise geschnitzt hat und im Vorfeld bereits die Kränze dafür gebunden hat.


Vielen Dank


[sbox=hex,#FaFad2]anm. d. red.- Wir haben die Bilder des Maibaums eingeschickt für den Wettbewerb schönster Maibaum 2014 - Immerhin erhält der erste 30 Liter Bier von der Brauerei Spalter.[/sbox]

Kommentare 1