Die Wichtigsten Polizeimeldungen vom Wochenende 05.11.2017
-
Hasching -
5. November 2017 um 18:15 -
0 Kommentare -
2.173 Mal gelesen
Körperverletzung
Am frühen Samstagmorgen kam es in einer Treuchtlinger Diskothek, zu einem Streit zwischen einem 26jährigem Weißenburger und einem 25jährigem Gunzenhausener. Bei der Schubserei zwischen den Beiden stürzte der 25jährige. Hierbei zog er sich vermutlich eine Fraktur des Unterschenkels zu.
Beschichtete Holzpaletten verbrannt
Zum wiederholten Male verbrannte ein 33jähriger Gundelsheimer beschichtete Holzpaletten an seinem Anwesen. Als Folge erging eine Anzeige an das Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen.
Vorfahrt verletzt
Am Freitagnachmittag übersah eine 87jährige Wettelsheimerin einen auf der vorfahrtsberechtigten Straße „An der Rohrach“ fahrenden 38jährigen Treuchtlinger.
Durch den Anstoß, im hinteren rechten Fahrzeugbereich, geriet der Pkw des Treuchtlinger nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei stieß er mit der Front gegen einen Gartenzaun.
Gesamtschaden ca. 6500.- Euro.
2 Wildunfälle
Am Freitagabend kreuzte ein Reh kurz hinter Gundelsheim die Kreisstraße 6. Der in Richtung Rehau fahrende Pkw-Führer konnte den Zusammenprall nicht verhindern. Das Reh wurde getötet. Schaden am Pkw ca. 1500.- Euro.
Mehr Glück hatte am Samstagmorgen ein Reh, dass die Kreisstraße 7 kurz nach dem Ortsende von Langenaltheim überquerte. Der in Richtung Büttelbronn fahrende Pkw-Führer erfasste das Reh an den Hinterläufen. Nachdem das Reh im Gebüsch verschwand, wird durch den verständigten Jagdpächter eine Nachsuche durchgeführt.
Schaden am Pkw ca. 1000.- Euro.
Parkrempler
Beim Ausparken, stieß am späten Freitagabend ein 19jähriger Osterdorfer, in der Schwarzfeldstraße in Treuchtlingen, mit seinem Pkw gegen den ordnungsgemäß abgestellten Pkw einer 57jährigen Treuchtlingerin. Gesamtschaden ca. 2000.- Euro.
Verkehrsrowdy ohne Führerschein unterwegs
Am Abend des 03.11.2017 befuhr ein Weißenburger mit dem Pkw seines Vaters die Gstadter Straße in Treuchtlingen. Er fiel dabei aufgrund von mehreren Verkehrsverstößen auf und wurde daher einer Kontrolle unterzogen, bei der er sich einer Polizeibeamtin gegenüber äußerst unkooperativ verhielt.
Wie sich im Nachhinein herausstellte ist der junge Mann lediglich im Besitz einer kosovarischen Fahrerlaubnis, welche in Deutschland jedoch nicht gültig ist, da der Mann zum Zeitpunkt des Führerscheinerwebs bereits in Deutschland einen festen Wohnsitz hatte. Gegen den jungen Mann und seinen Vater, mit dessen Fahrzeug er unterwegs war, wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis bzw. des Ermächtigens dazu ermittelt.
Pappenheimer mit Fahrzeug ohne Zulassung unterwegs
Am 04.11.2017 wurde der Polizeiinspektion Treuchtlingen anonym mitgeteilt, dass in Pappenheim soeben ein abgemeldetes Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr bewegt worden war. Der Fahrer konnte vor Ort noch angetroffen werden und gab an, ausprobieren zu wollen, ob der Pkw nach einer Außerbetriebsetzung wegen eines Motorschadens noch läuft. Gegen den Mann wird nun wegen Vergehen gegen das Pflichtversicherungsgesetz und der Abgabenordnung ermittelt.
Stark alkoholisierter Mann in Dietfurt aufgegabelt
Am Samstag, den 04.11.17 wurde ein 35jähriger Treuchtlinger durch eine Polizeistreife stark alkoholisiert auf einer Parkbank in Dietfurt angetroffen. Aufgrund der erheblichen Alkoholisie-rung konnte der Mann seinen Weg nach Hause alleine nicht mehr finden und wurde daher durch die Polizei nach Hause begleitet. Da der Mann jedoch an seiner Wohnadresse nicht gemeldet ist, erhält nun die Stadt eine entsprechende Mitteilung.
Mann flüchtet durch Fenster
Ellingen- Am Freitag, gg. 14.00 Uhr, schlich sich ein bislang unbekannter Täter in Stopfenheim, in der Webergasse, durch die unversperrte Haustüre in das Haus einer 87-jährigen. Als die Seniorin das Haus betrat, sprang der unbekannte Täter, der es vermutlich auf Wertgegenstände abgesehen hatte, aus einem Fenster im 1.Stock. Dies wiederum wurde von einer Nachbarin beobachtet.
Eine andere Nachbarin beobachtete, wie ein dunkler Klein-Pkw von dem Objekt wegfuhr. Die Zeugin konnte lediglich die An-fangsbuchstaben des Kennzeichens „RE-“ ablesen. Der unbekannte Mann, der aus dem Fenster sprang, war mit einer schwarzen Lederjacke bekleidet.
Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen bezüglich des Fahrzeuges oder der Person gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Weißenburg, unter Tel: 09141/8687-14, in Verbindung zu setzen.
Verkehrsunfall verursacht durch Vorfahrtsverletzung
Pleinfeld - Ebenfalls am Samstag, gegen 11.50 Uhr, wollte eine 55 - jährige Pkw-Fahrerin vom Parkplatz an der Sommerrodelbahn in die bevorrechtigten Kreisstraße einbiegen. Beim Einfahren übersah Sie den Pkw eines 30-jährigen, der gerade von Fiegenstall in Richtung Pleinfeld fuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge wodurch ein Gesamtschaden von knapp 8000 Euro entstanden sein dürfte. Es wurde niemand verletzt.
Erneuter Verkehrsunfall nach einer Vorfahrtsverletzung
Weißenburg - Am Samstag, kurz vor 15.00 Uhr, wollte eine 60-jährige Pkw-Fahrerin in Weißenburg von der Galgen-bergstraße in die Nürnberger Straße einbiegen. Beim Einbiegevorgang übersah Sie den bevorrechtigten Pkw einer 43-jährigen, die gerade die Nürnberger Str. stadteinwärts fuhr.
Es kam im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß der Pkws. Durch den Aufprall wurde der Pkw der 43-jährigen noch auf einen auf einen Pkw geschoben, der gerade gegenüber an der JET-Tankstelle ausfahren wollte. An allen -3- Beteiligten Fahrzeugen dürfte ein Gesamtschaden von ca. 5000 Euro entstanden sein. Auch hier wurde glücklicherweise niemand verletzt.
Verkehrsunfall mit Fahrschüler
Am Freitagvormittag befuhr ein 15-jähriger Fahrschüler mit einem Krad die Straße von Dornhausen in Richtung Gundelsheim. In einer langgezogenen Linkskurve geriet sein Krad wegen etwas Schotter auf der Fahrbahn ins Schlingern. Beim Versuch, es zu stabilisieren, kam der Fahrschüler zunächst aufs Bankett, touchierte hier ein Verkehrszeichen, um anschließend zu stürzen.
Er kam leicht verletzt im Graben zum Liegen. An dem Fahrschulmotorrad entstand Totalschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.
Bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Eine 18-jährige Fahranfängerin aus dem östlichen Landkreis befuhr am Freitagabend mit ihrem Pkw die Staatsstraße von Gunzenhausen in Richtung Pleinfeld. Kurz vor Rehenbühl bediente sie ihr Autoradio und war kurz unaufmerksam, wodurch sie mit dem rechten Vorderreifen auf den Grünstreifen kam.
Vor lauter Schreck verriss sie das Lenkrad und kam von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Bei dem Verkehrsunfall wurden sowohl die Fahrerin als auch zwei Mitfahrerinnen leicht verletzt. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.
Verkehrsunfallflucht in Wemding, Bahnhofstraße:
Am 04.11.2017 gegen 22.45 Uhr wurde eine Familie aus dem Schlaf gerissen, als ein Pkw gegen eine Steinmauer und ein Hundeklo prallte und anschließend die Fahrt fortsetzte.
Die Polizeistreife fand schließlich an der Unfallstelle ein österreichisches Kennzeichen vor. An der Halteradresse konnte ein 37-jähriger Mann angetroffen werden, der vermutlich auch der Unfallverursacher war. Das Fahrzeug stand ringsum beschädigt in einer Seitenstraße.
Aufgrund seiner Alkoholisierung wurde bei diesem Mann eine Blutentnahme durchgeführt. An dem Pkw entstand ein Sachschaden von etwa 2000,- Euro, an der Mauer und am Hundeklo betrug der Schaden etwa 2500,- Euro.
Zwei Ladendiebe in Monheim:
Ebenfalls gestern gegen 12.10 Uhr entwendeten ein 32- und 37-Jähriger überwiegend Zigaretten und Nahrungsmittel im Wert von nahezu 150,- Euro. Die beiden wurden dabei von einem Mitarbeiter des Supermarktes beobachtet.
Unfallflucht in Weilheim, Kreuzgasse:
Zwischen dem 03.11.17, 18.00 Uhr und dem 04.11.2017, 09.50 Uhr wurde durch einen bisher unbekannten Täter ein silberner Pkw Opel Astra, welcher dort geparkt war, angefahren.
Dabei wurde der Pkw vorne rechts beschädigt; der Sachschaden beträgt etwa 2000,- Euro.
Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann, soll sich bitte unter der Telefonnummer 0906-70 66 70 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung setzen.
[infobox]LKS: Eichstätt keine News vorhanden[/infobox]
Kommentare 0
Anstehende Termine
Instagram Medien
-
Diebstahl von Baustellenabsicherung Langenaltheim - Im Zeitraum von 09.08.2024, 22:00 Uhr - 10.08.2024, 05:00 Uhr wurde eine Warnbake samt angebrachter Nissenleuchte von einer Baustelle in der Untere Hauptstraße in Langenaltheim entwendet. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 300.- Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Treuchtlingen (Tel. 09142/96440) zu melden. - @la_aktuell
11. August 2024 um 09:09
- 324
- 0
- 0
-
Unfall nach Reifenplatzer Langenaltheim - Ein 26-jähriger Lkw-Fahrer hatte am Freitagabend gegen 23:10 Uhr auf der B2 zwischen der Abfahrt Langenaltheim und dem Frankenschotter einen Reifenplatzer. Die Reifenteile blieben auf der Fahrbahn liegen, so dass ein nachfolgender Pkw-Fahrer darüberfuhr. Am Pkw des 32 Jahre alten Geschädigten entstand ein Sachschaden von ca. 1000,- Euro. Der Lkw-Fahrer hielt zwar kurz an, entfernte sich jedoch anschließend von der Unfallstelle. Gegen ihn wird nun ermittelt. Verkehrsteilnehmer, die ebenfalls über die Reifenteile fuhren und einen Schaden erlitten, sollen sich mit der Polizei Treuchtlingen in Verbindung setzen. - @la_aktuell
10. August 2024 um 07:46
- 522
- 0
- 0
-
Brand in Langenaltheim Langenaltheim - Am Freitagabend kam es in einem Naturkostladen in Langenaltheim zu einem Brand. Die Feuerwehr konnte beim Vorgehen im Gebäude einen alten Elektroherd feststellen, sowie diverse auf dem Herd befindliche Elektrogeräte die in Brand standen. Der Schalter des Herds war aktiviert. Ein 8-jähriger gab an er habe beim „spielen“ den Herd aktiviert. Aufgrund des weiteren Spiels vergaß der Junge den Herd wieder auszuschalten, sodass sich die in der Nähe befindlichen Elektrogeräte, entzündeten. Zu einem Gebäudeschaden kam es nicht. Der Schaden an den Haushaltsgeräten wird auf 1500,- geschätzt. - @la_aktuell
27. Juli 2024 um 16:28
- 423
- 0
- 0
-
Kradfahrer kam von der Fahrbahn ab und stürzte Langenaltheim - Am späten Montagnachmittag befuhr ein 36-jähriger Motorradfahrer als Teil einer Gruppe Kradfahrer die Kreisstraße von Langenaltheim in Richtung Niederpappenheim. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer leichten Linkskurve kam der Kradfahrer von der Fahrbahn ab und stürzte. Er wurde durch den Sturz schwer verletzt und nach einer Erstbehandlung am Unfallort mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Eine direkt hinter dem 36-Jährigen fahrende 31-jährige Motorradfahrerin leitete aufgrund des Sturzes eine Vollbremsung ein. Hierbei rutschte sie vom Bremspedal ab und verletzte sich leicht am Fuß. Sie wurde zur weiteren Abklärung ihrer Verletzung durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 8000 Euro. - @la_aktuell
23. Juli 2024 um 15:53
- 389
- 0
- 0
-
Verkehrsunfall mit verletzten Personen Monheim - Am Montag, 22.07.2024, gegen 00.05 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 2 zwischen den Abzweigungen Rehau und Wittesheim ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen mittelschwer verletzt wurden. Ein 20-jähriger Autofahrer befuhr mit seinem grauen Audi die B2 in Fahrtrichtung Donauwörth und kam aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrspur. Dort stieß der junge Mann frontal mit einem weißen Opel zusammen, mit dem eine 46-jährige Dame in Richtung Weißenburg fuhr. Die beiden Fahrzeugführer, die jeweils alleine im Fahrzeug saßen, erlitten mittelschwere Verletzungen und wurden in Krankenhäuser verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, nach Schätzungen der Polizei in Höhe von 75.000 Euro. Die Feuerwehren Monheim, Rehau und Lagenaltheim waren mit 50 Personen vor Ort. Die Bundesstraße war, während der Unfallaufnahme, in beide Fahrtrichtungen gesperrt. - @la_aktuell
22. Juli 2024 um 16:02
- 558
- 0
- 0
-
Geparkten Pkw beschädigt und weitergefahren Langenaltheim - Am Donnerstag, gegen 07.00 Uhr, parkte ein 59-Jähriger seinen Pkw, BMW, ordnungsgemäß am Fahrbahnrand in der Moststraße. Als er nach einigen Stunden zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass dieses in der Zwischenzeit durch ein anderes Fahrzeug angefahren wurde und der Unfallverursacher sich bereits entfernt hatte, ohne dem seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Am Fahrzeug des Geschädigten entstand ein Schaden von etwa 4000 Euro. Hinweise zum Verursacher werden an die Polizei Treuchtlingen unter Tel. 09142/9644-0 erbeten. - @la_aktuell
5. Juli 2024 um 08:52
- 619
- 0
- 0
-
Auto versenkt Langenaltheim - Eine Schnapsidee führte am Freitagabend zum Totalschaden eines hochwertigen Pkws. Ein 24-jähriger aus der Landeshauptstadt wollte gegen 20:45 Uhr mit seinem SUV den Offroad-Park in Langenaltheim befahren. Hierzu bog er zunächst die Schranke an der Zufahrt um, um auf das Gelände zu gelangen. Anschließend wollte er durch ein Wasserloch fahren, unterschätze jedoch die Tiefe und blieb mit seinem Pkw darin stecken. Das Wasser reichte bis zu den Fenstern, so dass das Fahrzeug von der Feuerwehr geborgen werden musste. Am Auto entstand Totalschaden von geschätzten 30.000,- Euro. Fahrer und Beifahrerin blieben unverletzt. Gegen beide wird wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung ermittelt. - @la_aktuell
22. Juni 2024 um 08:13
- 715
- 0
- 0