Die Wichtigsten Polizeimeldungen des Tages - 17.07.2018
-
Hasching -
17. Juli 2018 um 19:00 -
0 Kommentare -
1.810 Mal gelesen
Zeugensuche nach Diebstahl
Polsingen - Im Zeitraum von Sonntag, 15.07.2018, 20.00 Uhr, bis Montag, 16.07.2018, 07.00 Uhr, wurden aus einem Zelt am Gelände der Polsinger Heime 4 Packtaschen, 1 Verstärker und ein Traktorschlüssel entwendet. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf ca. 150 EURO. Hinweise werden an die PI Treuchtlingen unter Telefon 09142/9644-0 erbeten.
Rad löste sich von Hänger und prallte im Gegenverkehr gegen Pkw
Langenaltheim - Am Montag, 16.07.2018, gegen 11.30 Uhr, ereignete sich auf der B 2, kurz nach der Abfahrt Rehlingen, ein Verkehrsunfall mit ca. 1500 EURO Sachschaden, verletzt wurde niemand. Ein 46-jähriger Langenaltheimer befuhr mit einem Pkw mit Anhänger die Bundesstraße in nördlicher Fahrtrichtung.
An der Unfallörtlichkeit löste sich vom Anhänger aus bislang unbekannter Ursache das linke Rad, rollte auf die Gegenfahrbahn und prallte dort in die Fahrzeugfront eines entgegenkommenden Pkw.
Unfallschäden nur teilweise gemeldet - Ermittlungen wegen Unfallflucht
Treuchtlingen - Gegen einen 26 Jahre alten Mann aus Fürth wurden Ermittlungen we-gen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle eingeleitet. Der Mann verursachte am Dienstag, 10.07.2018, gegen 11.00 Uhr, in Wettelsheim beim Ausfahren aus einem Hofraum mit seinem Transporter einen Schaden an einem Zaun und einer Mülltonne (Sachschaden ca. 1500 EURO).
Einer Zeugin, die den Verkehrsunfall beobachtete, gab der Herr seine Personalien. Bei dem Wendevorgang stieß er allerdings noch gegen ei-nen Laternenmast, der ebenfalls beschädigt wurde (ca. 500 EURO). Da der 26-jährige den Schaden nicht bei der Stadt Treuchtlingen meldete, wurden Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle eingeleitet.
Schwerer Verkehrsunfall
Pleinfeld - Eine 85-jährige Pleinfelderin wollte mit ihrem Pkw von Pleinfeld kommend über den Lauterbrunnenweg in Richtung Ellingen fahren. Sie übersah dabei den vorfahrtsberechtigten 44-jährigen Pkw-Fahrer aus Gunzenhausen, dieser war mit seinem Fahrzeug von Pleinfeld kommend in Richtung Gunzenhausen auf der Staatsstraße 2222 unterwegs.
Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge im Kreuzungsbereich. Die 85-jährige Unfallverursacherin erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der 44-jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst ins Kreiskrankenhaus Gunzenhausen verbracht. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 80.000,- Euro.
Warnung Telefonanruf - Gewonnen und Geld bezahlen
Am Montag erhielt ein 68-jähriger aus einer Juragemeinde einen Telefonanruf mit einem Gewinnversprechen in Höhe von 100.000,-- Euro. Der Haken an der Sache war, dass der Gewinner dem Überbringer des Geldes (Kurier oder auch Notar) vorab selbst bezahlen muss. Der Ahnungslose Gewinner zahlte daraufhin 1000,-- Euro über einen Geldtransferdienst Steam. Der Gewinn in Höhe von 100.000,-- Euro wurde jedoch nicht geliefert.
Einbruch
Jura - In der Zeit von Freitag auf Montag wurde in einem Entsorgungsbetrieb in Raitenbuch eingebrochen. Dabei entwendeten die Täter Stoßstangen die für die Vernichtung vorgesehen waren. Die Fahr-zeugteile waren im Außenbereich offen gelagert. Die Täter gelangten über den Zaun auf das Firmengelände und haben die Teile vermutlich mit einem Lieferwagen abtransportiert. Zeugenhinweise werden an die Polizei Weißenburg (Tel. 09141-86870) erbeten.
Betrug
Gunzenhausen - Ein 69-Jähriger aus der Region bestellte über ein Internetportal ein landwirtschaftliches Gerät und erhielt hierfür auch die Rechnung. Trotz Bezahlung des Kaufpreises in Höhe von etwa 2400.- Euro wurde die Maschine nicht geliefert, die Firma aus Ostdeutschland ist nicht mehr erreichbar. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
Auseinandersetzung unter jungen Männern - Alkohol im Spiel
EICHSTÄTT - Montagabend (16.07.18) kam es in der Weißenburger Straße zu einer Auseinandersetzung unter jungen Männern. Für einen von ihnen endete dies in der Klinik Eichstätt.
Gegen 22.10 Uhr wurde ein Zeuge auf die Gruppe um acht jungen Männern aus Eichstätt aufmerksam. Die Personen standen nahezu alle unter Alkoholeinfluss und gerieten in Streit. Dieser gipfelte schließlich in einer handfesten Auseinandersetzung. Dabei soll ein 22-Jähriger einen gleichaltrigen Kontrahenten zu Boden geschlagen haben.
Der 22-Jährige wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in die Klinik Eichstätt gebracht. Der Grund für die Auseinandersetzung ist bislang unklar. Bei der Personalienfeststellung gaben sechs der Beteiligten Personen falsche Personalien an. Alkotests wurden ebenfalls verweigert. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung gegen den 22-Jährigen.
Einbruch in Morsbach - Bargeld entwendet
TITTING - In der Nacht von Sonntag (15.07.18) auf Montag (16.07.18) wurde in ein Geschäft in Morsbach eingebrochen und Bargeld entwendet.
Die bislang unbekannten Täter hebelten eine Nebeneingangstüre zur Getreidemühle in der Hainmühle auf und gelangten so in das Geschäft. Aus einer Kasse wurden rund 150 Euro Bargeld entwendet. An der Türe entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro.
Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer 08421/9770-0 entgegen.