
Verkehrsunfall mit 2 Schwerverletzten
Treuchtlingen - Am Mittwoch, 18.07.2018, gegen 17.25 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2217 von Treuchtlingen in Richtung Möhren ein Verkehrsunfall, bei dem ein 17 Jahre alter Kleinkraftradfahrer und sein gleichaltriger Sozius schwer verletzt wurden.
Zudem entstand ein Sachschaden von ca. 1500 EURO. Die beiden Jugendli-chen aus Treuchtlingen und Pappenheim wollten mit ihrem Kleinkraftrad, auf Höhe der Mattenmühle, von der Staatsstraße nach links abbiegen. In diesem Moment überholte ein 38-jähriger Treuchtlinger mit seinem Pkw das Zweirad und es kam zum Zusammenstoß.
Die beiden 17 Jahre alten Jugendlichen wurden auf die Fahrbahn geschleudert und erlitten schwere Verletzungen. Der Zweiradfahrer wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Donauwörth eingeliefert, seinen Sozius brachte der Rettungshubschrauber ins Klinikum Nürnberg-Süd. Der Pkw-Fahrer und sein 39-jähriger Beifahrer wurden nicht verletzt.
Betrug
Gunzenhausen - Ein 32-Jähriger aus der Region wollte über ein Internetportal für Kleinanzeigen einen Mini-Bagger kaufen. Nachdem man sich einig wurde, zahlte der Interessent 1500.- Euro als Anzahlung an den „Verkäufer“ auf ein Konto in Südosteuropa. Die Maschine wurde nicht geliefert; bundesweit sind gleichgelagerte Fälle bekannt, so dass von Betrugsabsicht ausgegangen wird. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
Leichtverletzter Pkw-Lenker nach Vorfahrtsverstoß
Monheim - Ein Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person ereignete sich am 18.07.2018, um 08.25 Uhr in Monheim in der Donauwörther Straße, Einmündung Wemdinger Straße.
Ein 63 jähriger Lkw-Lenker befuhr hierbei die Wemdinger Straße in Richtung Donauwörther Straße. Hierbei missachtete er das für ihn geltende Verkehrszeichen 205 „Vorfahrt gewähren“ und stieß mit einem 49 jährigen Pkw-Lenker zusammen, welcher die Donauwörther Straße in Richtung B2 befuhr. Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw-Lenker leicht verletzt.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro.
Sitzsäcke vor Cafe entwendet
EICHSTÄTT - Zwei junge Männer haben Mittwochabend (18.07.18) am Domplatz zwei rote Sitzsäcke vom Außenbereich des dortigen Cafes entwendet.
Gegen 23.45 Uhr wurde durch eine Zeugin beobachtet, wie die beiden etwa 20 Jahre alten Männer die mit Stahlseil gesicherten Sitzsäcke gewaltsam wegrissen. Anschließend liefen sie in Richtung Bahnhof davon. Eine Fahndung nach den beiden Tätern verlief negativ. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf 540 Euro.
Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer 08421/9770-0 entgegen.
Fahrradtouristin stürzt
DOLLNSTEIN - Eine 77-jährige niederländische Fahrradtouristin kam Mittwochmittag (18.07.18) auf dem Radweg von Hagenacker in Richtung Mörnsheim mit ihrem Fahrrad zu Sturz und wurde dabei leicht verletzt.
Gegen 12.45 Uhr war die 77-Jährige dort zusammen mit einer Bekannten unterwegs und kam im Bereich eines Gefälles aus Unachtsamkeit nach links in den Grünbereich. Anschließend stürzte sie und zog sich leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte die 77-Jährige in die Klinik Eichstätt. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden von rund 50 Euro. Fremdverschulden konnte die Polizei bei ihren Ermittlungen ausschließen.
Quellen
Kommentare 0
Anstehende Termine
Instagram Medien
-
Verkehrsunfall mit Personenschaden Langenaltheim - Am Dienstnachnachmittag befuhr eine 32-jährige Pkw-Fahrerin die Moststraße, als plötzlich ein Kind mit seinem BMX-Rad von einem Fußgängerweg aus auf die Straße fuhr. Die Pkw-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste das Fahrrad des 10-jährigen Kindes am Hinterrad. Dadurch stürzte der Junge zu Boden und erlitt Schürfwunden und Prellungen. Er wurde vorsorglich ins Klinikum Altmühlfranken eingeliefert. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 500,- Euro.
- 13
- 0
- 0
-
Rollerfahrer gestürzt Langenaltheim. Am Dienstagnachmittag befuhr ein 68-jähriger Treuchtlinger mit seinem Vespa-Roller die Staatsstraße 2217 von Solnhofen kommend in Richtung Langenaltheim. Aus bislang unbekannter Ursache geriet er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Wasserdurchlass. Dadurch erlitt er Beinfrakturen, so dass er durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus Eichstätt eingeliefert werden musste. Am Krad entstand ein Schaden von ca. 5000,- Euro.
- 20
- 0
- 0
-
-
Mountainbike - Fahrer verunglückt tödlich auf Forststraße Kaisheim - Gunzenheim - Marbach - Am gestrigen Donnerstag (Christi Himmelfahrt) ist ein 53-jähriger Mann auf einer geschotterten Forststraße, welche von Gunzenheim nach Marbach führt, mit seinem E-Mountainbike tödlich verunglückt. Der Verunglückte wurde von einer Gruppe junger Männer, die zu Fuß auf dem Rückweg von einem Ausflug durch den Wald wanderten, gegen 21.00 Uhr aufgefunden. Sie leiteten sofort Reanimationsmaßnahmen ein welche durch den Rettungsdienst / Notarzt nach Eintreffen fortgeführt wurden. Die Wiederbelebungsversuche mussten dann jedoch ohne den erhofften Erfolg abgebrochen werden. Der Mountainbike - Fahrer war der Spurenlage nach auf dem abschüssigen Forstweg in einer leichten Linkskurve nach rechts vom Weg abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Bei dem Sturz zog sich der Verunglückte, der alleine unterwegs war und einen Fahrradhelm trug, schwere Verletzungen zu, an welchen er noch am Unfallort verstarb.
- 32
- 0
- 0
-
Verkehrsunfall mit Personenschaden Langenaltheim - In den Abendstunden des Mittwoch (17.05.2023) befuhr ein 49-Jähriger mit seinem Pkw die Bundesstraße 2, aus Monheim kommend, in Richtung Treuchtlingen. Kurz vor der Abzweigung Mauthaus kam er, aus bislang unbekannter Ursache, mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab, durchschlug das dichte Buschwerk, und prallte gegen einen Baum. Der Mann wurde glücklicherweise nur leicht verletzt, und kam mit dem Rettungsdienst zur medizinischen Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Bei der Bergung des Fahrzeuges kam es zur kurzzeitigen Sperrung der Bundesstraße, die Feuerwehr Monheim war zur Verkehrsregelung vor Ort. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 20000 Euro.
- 24
- 0
- 0
-
-
Verkehrsunfall Langenaltheim - Am Mittwoch, gegen 12:00 Uhr, kam es an der Kreuzung der Staatsstraße,welche an Langenaltheim vorbeiführt und dem Bergnerweg zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von ca. 30.000, - Euro. Ein 62-jähriger Pkw-Fahrer wollte von Langenaltheim kommen nach links auf die Staatsstraße abbiegen und übersah hier den von rechts aus Solnhofen kommenden Pkw eines 45-jährigen. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Allerdings waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
- 60
- 0
- 0
-
-