Die Wichtigsten Polizeimeldungen des Tages - 26.07.2018
-
Hasching -
26. Juli 2018 um 20:17 -
0 Kommentare -
1.862 Mal gelesen
In Leitplanke gefahren
Pappenheim - Am Abend des 25.07.18 kam es auf der Ortsverbindungsstraße von Übermatzhofen nach Langenaltheim zu einem Unfall. Ein 46 Jahre alter Langenaltheimer kam aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte hierbei mit seinem Fahrzeug die dortige Leitplanke. Am Fahrzeug des Unfallverursachers entstand ein Sachschaden i.H.v. ca. 10000 Euro. An der Leitplanke entstand geringer Sachschaden.
Unfallflucht beobachtet
Treuchtlingen - Am 25.07.18 gegen 12.30 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Zeuge in der Altmühlstraße, wie dort ein weißer Kastenwagen zwei parkende Fahrzeuge aufeinander ge-schoben hatte und anschließend ohne sich um den Schaden zu kümmern in Richtung stadteinwärts davon gefahren war.
Bei der anschließenden Nachschau konnten jedoch keine be-schädigten Fahrzeuge an der Örtlichkeit aufgefunden werden. Die Halter der möglicherweise beschädigten Fahrzeuge werden daher gebeten, sich bei der PI Treuchtlingen zu melden.
Wer kann weitere Hinweise geben?
Betrug
Gunzenhausen - Ein 47-jähriger Gunzenhäuser orderte über das Internet Fischzuchtzubehör. Nach Bezahlung des Kaufpreises erhielt er allerdings keine Ware.
Die Polizei Gunzenhausen konnte einen 25-jährigen aus Hoyerswerda als Tatverdächtigen ermitteln.
Sinnlose Aktion - Unbekannte versprühen Feuerlöscher
EICHSTÄTT - Zwei bislang unbekannte Männer haben Donnerstagfrüh (26.07.18) in der Luitpoldstraße einen Feuerlöscher geleert und dabei auch mehrere Fahrzeuge besprüht.
Gegen 2.15 Uhr teilte eine Zeugin mit, dass dort zwei offensichtlich unter Alkoholeinfluss stehende Männer mit einem Feuerlöscher hantieren und diesen auf der Straße versprühen. Dadurch wurden vier geparkte Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen. Ob an den Autos ein Schaden entstanden ist, muss noch geklärt werden. Eine Fahndung nach den beiden Unbekannten verlief negativ. Eine genaue Beschreibung liegt nicht vor. Die Polizei ermittelt nun wegen Missbrauch von Nothilfemitteln gegen Unbekannt.
Auto macht sich selbständig - 1500 Euro Schaden
EICHSTÄTT - Am Kardinal-Preysing-Platz hat sich Mittwochabend (25.07.18) ein geparkter VW selbständig gemacht und einen BMW beschädigt.
Ein 19-jähriger Fahranfänger aus dem Landkreis Eichstätt hat seinen Wagen dort gegen 19.15 Uhr geparkt. Offenbar hat er dabei sein Fahrzeug nicht ausreichend gesichert. Sein VW ist anschließend gegen einen geparkten BMW gerollt und hat dabei einen Sachschaden von rund 1500 Euro verursacht.
Angebliche Verwandte - 67-jährige Seniorin aufmerksam
EICHSTÄTT - Immer wieder versuchen gemeine Betrüger meist ältere Personen durch Vorspiegelung angeblicher Verwandtschaften um ihr teuer erspartes Geld zu bringen. Auch in Eichstätt sollte eine 67-jährige Frau Mittwochmittag (25.07.18) mit dieser Masche um ihr Erspartes gebracht werden. Die Seniorin reagierte jedoch richtig und fiel nicht auf darauf herein.
Gegen 12 Uhr meldete sich eine weibliche Anruferin bei der 67-Jährigen und gaukelte ihr vor, eine Verwandte zu sein. Der Anruf beginnt dabei immer mit dem Satz „Rate mal wer da ist.“ Die Unbekannte gab vor, für den Kauf einer Eigentumswohnung dringend Geld zu brauchen. Die 67-Jährige roch aber sofort den Braten und beendete das Gespräch, bevor es zu weiteren Forderungen der Unbekannten kam. Dies ist leider kein Einzelfall.
Wir raten daher zu erhöhter Vorsicht. So können Sie sich schützen:
- Ø Seien Sie misstrauisch, wenn sich Personen am Telefon als Verwandte oder Bekannte ausgeben, die Sie als solche nicht eindeutig erkennen.
- Ø Geben Sie keine Details zu Ihren familiären oder finanziellen Verhältnissen preis.
- Ø Legen Sie einfach den Telefonhörer auf, sobald ihr Gesprächspartner Geld fordert.
- Ø Halten Sie nach einem Anruf mit finanziellen Forderungen bei Familienangehörigen Rücksprache.
- Ø Lassen Sie keine fremden Personen in ihre Wohnung.
- Ø Übergeben Sie niemals Geld an unbekannte Personen.
- Ø Informieren Sie unter der Notrufnummer 110 sofort die Polizei, wenn Ihnen eine Kontaktaufnahme verdächtig vorkommt.
Kommentare 0
Anstehende Termine
Instagram Medien
-
Erdaushubdeponie am 16.11.24 letztmalig geöffnet Die Langenaltheimer Erdaushubdeponie ist dieses Jahr am 16.11.24 letztmalig geöffnet. Danach ist die Erdaushubdeponie bis voraussichtlich Mitte März 2025 geschlossen (je nach Witterung ggf. auch länger). In dieser Zeit wird die Deponie nur bei Bedarf geöffnet. Hierfür wird eine Pauschalgebühr in Höhe von 15,00 € zusätzlich zur Abladegebühr erhoben. Bei notwendigen Anlieferungen setzen Sie sich bitte rechtzeitig vorher mit der Deponieaufsicht, Herrn Reinhold Irgang in Verbindung. - Kopie von der Gemeinde Webseite - @la_aktuell
14. November 2024 um 17:04
- 2
- 0
- 0
-
Unfallflucht schnell geklärt Pappenheim - In den Morgenstunden des Samstag (26.10.2024) wurde der Polizei Treuchtlingen ein verlassenes Unfallfahrzeug auf der Kreisstraße zwischen Pappenheim und Langenaltheim mitgeteilt. Die eingesetzte Streife stellte fest, dass das Fahrzeug auf der kurvigen Strecke zunächst gegen ein Verkehrszeichen gestoßen war, und anschließend in der angrenzenden Böschung zu Liegen gekommen war. Der Fahrer des Fahrzeuges hatte sich entfernt, ohne sich um den angerichteten Fremdschaden im vierstelligen Eurobereich zu kümmern. Während der Unfallaufnahme kehrte der Unfallfahrer, ein 56-Jähriger aus einer südlichen Landkreisgemeinde, schließlich zu seinem Fahrzeug zurück. Der Mann muss sich nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort strafrechtlich verantworten. - @la_aktuell
27. Oktober 2024 um 15:34
- 18
- 0
- 0
-
Diebstahl von Baustellenabsicherung Langenaltheim - Im Zeitraum von 09.08.2024, 22:00 Uhr - 10.08.2024, 05:00 Uhr wurde eine Warnbake samt angebrachter Nissenleuchte von einer Baustelle in der Untere Hauptstraße in Langenaltheim entwendet. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 300.- Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Treuchtlingen (Tel. 09142/96440) zu melden. - @la_aktuell
11. August 2024 um 09:09
- 437
- 0
- 0
-
Unfall nach Reifenplatzer Langenaltheim - Ein 26-jähriger Lkw-Fahrer hatte am Freitagabend gegen 23:10 Uhr auf der B2 zwischen der Abfahrt Langenaltheim und dem Frankenschotter einen Reifenplatzer. Die Reifenteile blieben auf der Fahrbahn liegen, so dass ein nachfolgender Pkw-Fahrer darüberfuhr. Am Pkw des 32 Jahre alten Geschädigten entstand ein Sachschaden von ca. 1000,- Euro. Der Lkw-Fahrer hielt zwar kurz an, entfernte sich jedoch anschließend von der Unfallstelle. Gegen ihn wird nun ermittelt. Verkehrsteilnehmer, die ebenfalls über die Reifenteile fuhren und einen Schaden erlitten, sollen sich mit der Polizei Treuchtlingen in Verbindung setzen. - @la_aktuell
10. August 2024 um 07:46
- 680
- 0
- 0
-
Brand in Langenaltheim Langenaltheim - Am Freitagabend kam es in einem Naturkostladen in Langenaltheim zu einem Brand. Die Feuerwehr konnte beim Vorgehen im Gebäude einen alten Elektroherd feststellen, sowie diverse auf dem Herd befindliche Elektrogeräte die in Brand standen. Der Schalter des Herds war aktiviert. Ein 8-jähriger gab an er habe beim „spielen“ den Herd aktiviert. Aufgrund des weiteren Spiels vergaß der Junge den Herd wieder auszuschalten, sodass sich die in der Nähe befindlichen Elektrogeräte, entzündeten. Zu einem Gebäudeschaden kam es nicht. Der Schaden an den Haushaltsgeräten wird auf 1500,- geschätzt. - @la_aktuell
27. Juli 2024 um 16:28
- 540
- 0
- 0
-
Kradfahrer kam von der Fahrbahn ab und stürzte Langenaltheim - Am späten Montagnachmittag befuhr ein 36-jähriger Motorradfahrer als Teil einer Gruppe Kradfahrer die Kreisstraße von Langenaltheim in Richtung Niederpappenheim. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer leichten Linkskurve kam der Kradfahrer von der Fahrbahn ab und stürzte. Er wurde durch den Sturz schwer verletzt und nach einer Erstbehandlung am Unfallort mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Eine direkt hinter dem 36-Jährigen fahrende 31-jährige Motorradfahrerin leitete aufgrund des Sturzes eine Vollbremsung ein. Hierbei rutschte sie vom Bremspedal ab und verletzte sich leicht am Fuß. Sie wurde zur weiteren Abklärung ihrer Verletzung durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 8000 Euro. - @la_aktuell
23. Juli 2024 um 15:53
- 485
- 0
- 0