Die Wichtigsten Polizeimeldungen des Tages - 28.07.2018

Diebstahl aus Pkw

Treuchtlingen - Am Freitagabend, gegen 22:00 Uhr, ist einem 26-jährigen Treuchtlinger seine Geldbörse von einem bisher unbekannten Täter aus seinem Pkw gestohlen worden. Der Mann hatte sein Fahrzeug, einen grauen Dacia Logan, für ca. 20 Minuten mit offener Fensterscheibe im Bereich der Bahnhofstraße abgestellt und den Diebstahl bemerkt, als er zu seinem Auto zurückkam.

Mögliche Zeugen des Diebstahls werden gebeten sich bei der Polizei Treuchtlingen (Tel.: 09142/96440) zu melden.

Diebstahl in Geschäft

Langenaltheim - Am Freitag, zwischen 15:30 Uhr und 16:30 Uhr, ist es in einem Geschäft in Langenaltheim zum Diebstahl eines Handys durch einen unbekannten Täter gekommen.


Im Tatzeitraum wurde einer Angestellten des Ladens im Kassenbereich ihr Smartphone im Wert von ca. 700,- Euro entwendet. Im Geschäft hatten sich während der Zeit mehrere Kunden aufgehalten.

Wer Hinweise zur Tat geben kann, kann sich bei der Polizei Treuchtlingen (Tel.: 09142/96440) melden.

Verkehrsunfall mit Personenschaden bei Harburg auf der Kreisstraße DON 14


Ebenfalls gestern gegen 18.20 Uhr kam ein 37-jähriger Motoradfahrer aufgrund einer Schraube in seinem Vorderreifen ins Straucheln sowie anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte.


Dabei erlitt er einen Schlüsselbeinbruch, seine 16-jährige Sozia wurde leicht verletzt.

Am Motorrad entstand ein Sachschaden von etwa 500,- Euro.


Schwerverletzter bei Betriebsunfall in steinverarbeitendem Betrieb

Im nördlichen Landkreis Eichstätt kam es am Freitagvormittag (27.07.2018) gegen 09:25 Uhr zu einem Unfall, bei dem ein Arbeiter schwerverletzt wurde. Der 62jährige Weißenburger saß am Steuer eines Fahrzeuges zur Steinbearbeitung, als es zu dem folgenschweren Unfall kam. Vermutlich aufgrund eines Bedienungsfehlers beschleunigte das Fahrzeug unvermittelt und fuhr frontal gegen einen Steinblock. Der Arbeiter erlitt hierbei schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in das Klinikum Ingolstadt geflogen.