
Schwerer Sturz
Treuchtlingen - Am Dienstagnachmittag war eine 62-Jährige aus dem Landkreis Ansbach in Wettelsheim bei der Apfelernte. Sie bestieg hierzu eine Leiter. In einer Höhe von ca. 2,5 Meter geriet die Leiter ins Wanken und die Frau fiel von der Leiter auf den Steinboden. Sie zog sich schwere Kopfverletzungen zu und wurde vom BRK ins Klinikum Ingolstadt verbracht.
Gestreift
Treuchtlingen - Im Bahntunnel der Bahnhofstraße stießen am Dienstagabend (17:50) zwei Pkw mit ihren Außenspiegeln zusammen. An beiden Pkw wurden die Spiegel beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro. Die beiden Fahrzeugführer hielten kurz an und tauschten sich aus.
Bevor der eine Geschädigte jedoch die Personalien seines Unfallgegners aufnehmen konnte, entfernte sich dieser von der Unfallstelle. Der Geschädigte meldete daher den Unfall bei der Polizei. Jetzt wird wegen Unfallflucht ermittelt. Das Kennzeichen des Unfallflüchtigen ist bekannt.
Nachbarschafts Streit
Langenaltheim - Ein schon länger andauernder Streit zwischen einem 78-Jährigen und dessen 36-jähriger Nachbarin erreichte am Dienstagnachmittag einen neuen Höhepunkt. Der 78-Jährige soll den Sicht-schutzzaun zwischen den beiden Gärten umgedrückt und hierbei seine Nachbarin verletzt haben. Zudem sprach er eine Beleidigung aus.
Als die Geschädigte den umgedrückten Zaun fotografieren wollte, schlug ihr der Nachbar das Handy aus der Hand, so dass dieses beschädigt wurde.
Zerkratztes Fahrzeug
Treuchtlingen - In der Straße Am Brühl hatte eine 37-jährige Treuchtlingerin ihren Pkw von 18:45 bis19:10 Uhr geparkt. In diesem Zeitraum wurde eine Türe des schwarzen Renault mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.
Sachbeschädigung an einem Wohnhaus-Rohbau
Weißenburg - In der Zeit von Sonntag, 26.08.18 bis Freitag, 31.08.18 wurde an einem Wohnhaus-Rohbau in Weißen-burg, Holzgasse, eine Sachbeschädigung begangen. Der oder die Täter schlugen mit einem Edelstahl-Wasserrohr mehrere Löcher in die Ziegelwand des Hauses. Die beschädigten Steine müssen ausge-tauscht werden. Die Polizeiinspektion Weißenburg bittet um Hinweise bezüglich dieser Sachbeschädigung.
Unfallflucht am Bahnhofsparkplatz in Weißenburg
Weißenburg - Die 22-jährige Geschädigte parkte Ihren Pkw, VW Golf Plus silber am Dienstag von ca. 07.00 Uhr - 17.30 Uhr am Parkplatz des Bahnhofes an der Seite zur Kohlstraße. In dieser Zeit muss der Pkw von einem anderen Pkw beim Ausparken an der hinteren rechten Seite angefahren worden sein. An dem Geschä-digten Pkw konnte roter Farbabrieb festgestellt werden, der Schaden dürfte ca. 500 Euro betragen. Bei dem verursachenden Pkw dürfte es sich um ein rotes Fahrzeug gehandelt haben. Die PI Weißenburg bittet auch hier um sachdienliche Hinweise.
Zwei Fahrräder aufgefunden, Eigentümer werden gesucht
Weißenburg - Im Rahmen anderer Ermittlungen wurden in Ellingen zwei Fahrräder bei einem Tatverdächtigen aufge-funden, die vermutlich in Weißenburg entwendet worden sind. Bisher konnten die Besitzer der Räder noch nicht ermittelt werden, diese mögen sich bitte bei der Polizei melden.
Beschreibung 1. Fahrrad:
Jugendmountainbike der Marke „torreth“, schwarz mit Beleuchtung und Gepäckträger, Kettenschaltung, schwarzer Sattel.
Beschreibung 2. Fahrrad:
Citybike der Marke „KCP“, weiß mit fest angebrachter Beleuchtung, weißem Sattel, Gepäckträger, wei-ßen Metallschutzblechen.
Fahrraddiebstahl
Gunzenhausen - Ein 54-Jähriger hatte am Montagabend sein Fahrrad am Bahnhof in Gunzenhausen unversperrt abgestellt. Als er es am Mittwochvormittag wieder abholen wollte, war es verschwunden. Es handelt sich um ein rotes Damenfahrrad der Marke „Merkur“ im Wert von etwa 200 Euro. Wer kann der Polizei Gunzenhausen Hinweise auf den Verbleib des Fahrrades und den Täter geben?
Verkehrsunfall
Heidenheim - Leicht verletzt wurde am Dienstagvormittag ein 24-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Donau-Ries. Er war bei Heidenheim auf einer Staatsstraße unterwegs. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und geriet ins Schleudern. Der Pkw stürzte eine Böschung hinab und blieb auf der Seite liegen. Der Rettungsdienst brachte den 24-Jährigen zur Behandlung ins Klinikum Altmühlfranken. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro.
Unfallflucht
Gunzenhausen - Am Dienstag gegen Mittag hatte eine 57-Jährige ihren Pkw in der Lindleinswasenstraße gegenüber der dortigen Sparkassenfiliale geparkt. Nach kurzer Zeit fuhr sie zu einer Tankstelle im Stadtgebiet weiter. Dort bemerkte sie, dass ihr Auto im Frontbereich einen frischen Unfallschaden hatte. Vermutlich war, als sie sich in der Sparkasse aufhielt, ein anderes Fahrzeug gegen ihr Auto gestoßen und dessen Fahrer war weitergefahren. Der Sachschaden am Pkw der 57-Jährigen beträgt ca. 1.000 Euro. Wer kann der Polizei Gunzenhausen Hinweise auf den Verursacher geben?
Versuchter Betrug
Gunzenhausen - Eine 68-Jährige war im Internet auf der Suche nach einem hochwertigen Haushaltsgerät. Bei ihrer Recherche gelangte sie schließlich auf eine täuschend echt aussehende Seite des Herstellers. Das gewünschte Gerät wurde dort für nur 850 Euro angeboten.
Nachdem sie ihre Kundendaten befüllt hatte, erhielt sie eine „Auftragsbestätigung“ mit Kontodaten einer spanischen Bank für die Überweisung. Ein wirtschaftlicher Schaden entstand der Frau bislang nicht, da sie die Zahlung nicht tätigte. Diese Art von Haushaltsgeräten wird nur über die betreffende Firma vertrieben und nicht über das Internet.
Abfall abgelagert
Buchdorf - Ein Unbekannter entsorgte in der vergangenen Woche im Waldstück zwischen Buchdorf und Daiting ein Sofa, einen Stuhl sowie einen Autoreifen.
Die Polizei bittet um Hinweise.
Gedenksteine entwendet
EICHSTÄTT - Zwei von vier goldenen Gedenksteinen mit Inschriften wurden im Zeitraum vom letzten Donnerstag (30.08.18) auf Freitag (31.08.18) vom Bürgersteig am Graben entwendet.
Im Tatzeitraum wurden dort von einer Firma Tiefbauarbeiten zur Verlegung von Glasfaserkabeln durchgeführt. Dazu wurden die sogenannten „Stolpersteine“ vor dem Eingang eines Lokals abgelegt. Zwei davon wurden durch bislang unbekannte Täter entwendet. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf rund 20 Euro. Dienstagvormittag (04.09.18) wurde Anzeige bei der Polizei erstattet.
Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer 08421/9770-0 entgegen.
Mann beleidigt und bedroht Anwohner
Eichstätt - Ein 52-jähriger Mann aus Eichstätt hat Dienstagabend (04.09.18) im Ignaz-Pickl-Weg Anwohner beleidigt und bedroht.
Gegen 21 Uhr verständigten Anwohner die Polizei, da sie von dem 52-Jährigen beleidigt und bedroht wurden. Beim Eintreffen der Streife hatte sich der 52-Jährige bereits zu Fuß entfernt. Er konnte kurze Zeit später im Rahmen der Fahndung im Stadtgebiet festgestellt werden. Der 52-Jährige stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Einen Alkotest verweigerte er. Der 52-Jährige steht zudem unter Verdacht, zwei Fahrräder des Anwohners entwendet zu haben. Die Polizei ermittelt nun wegen Beleidigung, Bedrohung und Diebstahls gegen den 52-Jährigen.
Quellen
Kommentare 0
Anstehende Termine
Instagram Medien
-
Verkehrsunfall mit Personenschaden Pappenheim / Langenaltheim - Am Nachmittag des Freitags, 22.09.2023, befuhr eine 40-Jährige mit einem Kleinkraftrad die Kreisstraße, von Pappenheim kommend, in Richtung Langenaltheim. Auf der kurvigen Strecke kam sie mit ihrem nagelneuen Gefährt zum Sturz. Die Frau erlitt diverse Prellungen, und wurde durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Am Krad entstand nur geringer Schaden.
- 7
- 0
- 0
-
Schlägerei und anschließendes Verkehrsdelikt Am Abend des 16.09.2023 wurde in Mörnsheim eine körperliche Auseinandersetzung zwischen 20 Personen mitgeteilt. Aufgrund dessen wurde die Einsatzörtlichkeit mit Unterstützungskräften aus den umliegenden Dienststellen angefahren. Vor Ort konnte schließlich eruiert werden, dass es zur Schlägerei zwischen zwei ukrainischen Familien kam. Diese sollen stark alkoholisiert gewesen sein und wohl eine Kindesgeburt und einen Geburtstag gefeiert haben, ehe es zum Streit kam. Auf die Auseinandersetzung waren Anwohner aufmerksam geworden, welche schlichtend eingreifen wollten. Nachdem dies vorerst geglückt war, stieg ein Aggressor der Schlägerei jedoch in seinen Pkw ein und fuhr mit diesem auf die drei Anwohner zu, dass diese zur Seite springen mussten, um nicht von diesem erfasst zu werden. Den genauen Ablauf der Schlägerei müssen noch die notwendigen Vernehmungen ergeben. Die eingesetzten Beamten konnten in der Wohnung allerdings Blutspuren feststellen. Durch die Vorfälle ermittelt die Polizei aufgrund einer Körperverletzung und eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen den 35- bis 40-jährigen Fahrzeugführer, welcher noch flüchtig ist.
- 15
- 0
- 0
-
Wie bereits mehrfach in der Presse dargestellt, ist es aufgrund einer EU-Verordnung zwingend erforderlich, noch gültige rosa und graue Papierführerscheine sowie unbefristete Kartenführerscheine umzutauschen. Aktuell betroffen sind die Geburtsjahrgänge 1965 bis 1970. Für diese Jahrgänge gilt die Umtauschfrist bis zum 19. Januar 2024. Betroffene sind aufgefordert, ihre Führerscheine möglichst zeitnah umzutauschen. Bis jetzt haben viele Bürgerinnen und Bürger der Geburtsjahrgänge 1965 bis 1970 den Antrag zum Umtausch der grauen bzw. rosa Papierführerscheine noch nicht gestellt. Damit eine Bearbeitung der Anträge durch die Führerscheinstelle und die Herstellung der Kartenführerscheine durch die Bundesdruckerei noch rechtzeitig vor Ablauf der Frist möglich ist, muss der Antrag nun umgehend eingereicht werden. Bürgerinnen und Bürger der Geburtsjahrgänge 1965 – 1970, die nach Ablauf des 19.01.2024 noch mit einem grauen oder rosa Führerscheindokument Auto fahren, müssen ggf. mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige und einem entsprechenden Bußgeld rechnen. Um den Umtausch für die betroffenen Bürgerinnen und Bürger zu vereinfachen, empfiehlt die Führerscheinstelle, den Antrag auf Umtausch online zu stellen oder mit der Post zu schicken. Die Online-Beantragung und das schriftliche Antragsformular sowie nähere Informationen sind auf der Homepage des Landratsamtes unter www.landkreis-wug.de/fuehrerscheinumtausch abrufbar. Personen ohne Internetzugang können sich auch an die jeweilige Heimatgemeinde wenden. Die ausgefüllten Anträge können per Post oder Einwurf in den Briefkasten beim Landratsamt (Bahnhofstraße 2, 91781 Weißenburg i. Bay.) abgegeben werden. Dem Antrag müssen das Unterschriftenblatt und ein biometrisches Lichtbild (max. ein Jahr alt) hinzugefügt werden. Bei der Antragstellung reicht zunächst eine Kopie des Führerscheins und des Personalausweises. Sobald der neue Führerschein bei der Bundesdruckerei bestellt wurde, werden die antragstellenden Personen schriftlich von der Führerscheinstelle benachrichtigt, ab wann der neue Führerschein voraussichtlich abgeholt werden kann. Geburtsjahrgänge vor 1953 haben für den Umtausch gemäß den Bundesvorgaben Zeit bis
- 13
- 0
- 0
-
Team Italien verunglückt bei der Europameisterschaft im Trucktrail Am Samstag den 09.09.2023 verunglückte das italienische Team der Trucktrail-Europameisterschaft im Offroadpark Langenaltheim. Während der Abfahrt eines Trails überschlug sich das Fahrzeug und kam am Fuß des Trails zum stehen. Die zwei Piloten des Trucks wurden dabei einmal schwer und einmal leicht verletzt. Der Rettungshubschrauber verbrachte den fünfundzwanzigjährigen schwer verletzten Piloten in die Uniklinik Erlangen. Der leicht verletzte, zweiunddreißigjährige Copilot wurde in das Krankenhaus Eichstätt verbracht. Nach erfolgreicher Bergung der Verletzten konnte der Wettkampfbetrieb wieder aufgenommen werden.
- 22
- 0
- 0
-
Angetrunken vom Kleinkraftrad gestürzt Langenaltheim - Am Sonntag, gegen 21:00 Uhr stürzte auf dem Schotterparkplatz am Offroad Park ein 35-jähriger Kleinkraftfahrer aus Österreich. Bei dem Sturz, bei welchem er keinen Schutzhelm trug, zog er sich starke Verletzungen zu. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Der Rettungsdienst verbrachte ihn in das Klinikum Gunzenhausen, wo bei ihm auch eine Blutentnahme veranlasst wurde, um den genauen Alkoholwert festzustellen. Es wurde ein Strafverfahren wegen der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
- 43
- 0
- 0
-
-
-
-