Die Wichtigsten Polizeimeldungen des Tages - 10.03.2019
-
Hasching -
10. März 2019 um 11:22 -
0 Kommentare -
2.369 Mal gelesen

Fahren trotz erloschener Versicherung
Polsingen - Gegen einen Polsinger Bürger wird wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetzes ermittelt, da dieser trotz erloschener Versicherung das Fahrzeug im Straßenverkehr führte.
Zug fuhr ohne Eltern los
Treuchtlingen - Während eines kurzen Aufenthaltes in Ansbach stiegen die Eltern der drei Kinder für eine Zigarettenpause aus dem Zug. Zu spät merkten sie, dass der Zug die Fahrt fortsetzte. Durch den Zugbegleiter wurde die Polizei in Treuchtlingen verständigt, welche die Kinder am Bahnhof Treuchtlingen in Empfang nahmen. Nach einem kurzweiligen Aufenthalt bei der Polizei konnten die Kinder wieder in die Obhut der Eltern übergeben werden.
Diebstahl eines Einkaufswagens
Treuchtlingen - Einer Polizeistreife fiel vor einem Treuchtlingen Anwesen ein Einkaufswagen eines örtlichen Supermarktes auf. Der Wagendieb konnte auch umgehend ermittelt werden. Dieser schob den Einkaufswagen wieder an seinen ursprünglichen Ort zurück. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls.
Vortäuschen einer Straftat
Gunzenhausen - Eine 19- jährige erstattete zunächst bei der Polizei Gunzenhausen Anzeige, weil ein Unbekannter einen Handyvertrag unter ihrem Namen abgeschlossen habe. Im Zuge der Ermittlungen wurde nun festgestellt, dass der Handyvertrag im Wissen und mit Zustimmung der jungen Dame abgeschlossen wurde, die Frau wollte sich nun offensichtlich vor den entstandenen Vertragskosten drücken.
Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Vortäuschens einer Straftat wurde eingeleitet.
Bäume angesägt
Haundorf - Im Zeitraum Ende Februar bis März wurden in einem Waldgebiet bei Haundorf durch einen Unbekannten insgesamt fünf Bäume angesägt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 800 Euro. Die Polizei Gunzenhausen hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen, und erbittet Hinweise unter Tel. 09831-67880.
Verkehrsunfall
Gunzenhausen - Ein 78-jähriger Gunzenhäuser wollte mit seinem Auto aus dem Verkehrsberuhigten Bereich in die Hauptstraße in Unterwurmbach einfahren. Hierbei übersah er eine 79-jährige, die mit ihrem Pkw auf der Hauptstraße in Richtung Gunzenhausen fuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Beide Senioren blieben unverletzt, es entstand Sachschaden von etwa 3000 Euro.
Verkehrsunfall
Gunzenhausen - Ein 48-jähriger Gunzenhäuser hielt mit seinem Pkw am Straßenrand an. Dies übersah eine hinterherfahrende, 23-jährige Fahrzeugführerin, und fuhr auf das stehende Fahrzeug auf. In der Folge entsann sich ein Streitgespräch, in dessen Verlauf der 48-jährige von der jungen Dame beleidigt wurde.
Die Höhe des Sachschadens beträgt etwa 2500 Euro.
Körperverletzung
Gunzenhausen - In den frühen Morgenstunden des 10.03.2019 gerieten ein 34-jähriger und ein 42-jähriger Gunzenhäuser in Streit. Im Verlauf des Streits schlug der Jüngere dem Älteren mit der Hand ins Gesicht. Die Polizei Gunzenhausen hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen.
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Gunzenhausen - Eine 43-jährige Gunzenhäuserin rangierte im Hof eines Mehrfamilienhauses mit ihrem Pkw. Hierbei touchierte sie ein geparktes Fahrzeug, welches gegen eine Blechhütte geschoben wurde. Es entstand geringer Sachschaden. Allerdings entfernte sich die Unfallverursacherin von der Unfallstelle, ohne sich bei der Geschädigten bemerkbar gemacht zu haben. Daher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.
Drogenfahrt
Donauwörth - Am Samstag kurz vor 08.30 Uhr fiel ein 21jähriger Pkw-Fahrer in Donauwörth wegen Drogenverdachts auf. Der durchgeführte Drogentest war dann auch positiv. Deshalb wurde eine Blutentnahme veranlasst. Die Weiterfahrt wurde dem Betroffenen untersagt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen der mutmaßlichen Drogenfahrt.
Einmietbetrug
Donauwörth - Ende Februar checkte ein 41jähriger Mann in einem Donauwörther Hotel ein und nächtigte dort insgesamt 11 Mal. Anschließend verschwindet er spurlos, ohne die Hotelrechnung zu bezahlen. Der Schaden beträgt insgesamt ca. 880,- Euro. Der Mann ist bereits mehrmals wegen Einmietbetrugs in Erscheinung getreten.
Ladendiebstahl
Donauwörth - Am Samstag, gegen 13.45 Uhr wurde in einem Donauwörther Bekleidungsgeschäft eine 19-Jährige beim Diebstahl eines Pullovers erwischt. Der Diebstahlsschaden beträgt ca. 20,- Euro.
Opel Corsa angefahren
EICHSTÄTT - Einem 58-jährigen Mann aus Eichstätt wurde im Zeitraum von Dienstag bis Samstag (05.03.19 - 09.03.2019) sein Pkw angefahren. Der Mann hatte sein Fahrzeug, einen grauen Opel Corsa, in diesem Zeitraum an verschiedenen öffentlichen Parkplätzen im Stadtgebiet von Eichstätt abgestellt. Als der Mann am Samstag am Heck seines Fahrzeuges vorbeikam, bemerkte er, dass die linke Ecke der Stoßstange beschädigt war. Auf Grund der vorgefundenen Spuren handelt es sich beim Unfallverursacher um einen blaues Fahrzeug.
Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer: 08421/9770-0 entgegen.
Wohnungseinbruch
BUXHEIM - Einen gehörigen Schreck bekam eine Familie aus Buxheim, als sie am Samstag (09.03.2019) von ihrem Skiurlaub zurückkam, da während ihrer Abwesenheit in ihr Haus eingebrochen wurde. Wie die Polizei feststellte, waren die Täter über ein Kellerfenster in das Haus eingedrungen und hatten im Anschluss sämtliche Räume durchsucht.
Hierbei hatten sie Bargeld und Schmuck gefunden, sowie einen größeren Fernseher entwendet. Das Diebesgut hat einen Gesamtwert von ca. 13.500 EUR. Die Tatzeit konnte von Freitagnachmittag (08.03.2019, 15.30 Uhr) auf Samstag eingeschränkt werden.
Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer: 08421/9770-0 entgegen.