Also zu Einblasen ist diese Woche jemand da gewesen, ziemlich genau ein Jahr später als sie gesagt haben.
Bin jetzt nur noch gespannt in welchem Jahr die Fusseln, die da aus der Wand hängen auch irgendeinen Zweck erfüllen werden.
Glasfaser in Langenaltheim ?
-
- Internet
-
Hasching -
18. Mai 2014 um 15:19
-
-
Letzte Woche Lehrrohr erhalten und verlegt, heute telefonisch bescheid gegeben das einer kommen und die Fasern einblasen kann.
Zusage für heute Nachmittag erhalten. Ich glaub sogar das da einer kommt, doch wie es dann weiter geht bleibt abzuwarten.
Aber soweit, so gut. Mittlerweile ist man auch schon mit kleineren Schritten zufrieden.
-
- Offizieller Beitrag
Und war wer da ?
-
Hipp - Hipp - Hurra... Natürlich war keiner da...
Von Unmutsparolen werd ich mal absehen, obwohl mir grad richtig danach wäre...
Hab dann am Dienstag bei dene nochmal angerufen. Freilich war wer anders dran als am Vortag und wusste erst mal nicht um was es geht. Hab meinem Unmut dann etwas Luft gemacht und die Zusage bekommen das er sich schalu macht und mir telefonisch bescheid gibt. Das war Dienstag. Bis jetzt hat noch keiner angerufen.
Was soll ich sagen?
Irgendwie will ichs etz scho gar nimmer. Denn wenn ich bedenke wie lang es dauern wird wenn man mal ne Störung im irgendwann funktionierenden Glasfasernetz haben sollte seh ich schwarz.
Ich hab das Gefühl das Langenaltheim eher ne S-Bahn hat als ein funktionierendes Glasfaserkabelnetz ! -
Servus Baggio,
und hast du mittlerweile die Glasfaser bekommen?
Ich hab sie jetzt, wie oben schon geschrieben drin, aber das hilft leider auch nicht weiter, solange keiner kommt und die Leitung anschließt.
Hat schon irgendjemand was gehört wann es hier mal weiter gehen soll? Ich könnte langsam mal einen Telefonanschluss gebrauchen, natürlich auch mit Internetverbindung. Ist der gelbe Wisch den man da vor 1,5 Jahren Ausfüllen musste eigentlich ein noch gültiger Vertrag oder ist es möglich, dass er in irgendeiner Form widerrufen werden kann? -
- Offizieller Beitrag
So heute hat der nächste seinen Vertrag wiederrufen. Er bekommt von der Telekom in LA eine 25MB VDSL Leitung.
-
- Offizieller Beitrag
Morgen Abend (11.12.2014) gibts mehr Infos , ich habe mit Herrn Felber geschrieben und Antwort bekommen. Außerdem kommt Morgen früh der Installateur um die Glasfaser Hardware zu installieren. Hab mit ihm heute Abend gesprochen als er kurz hier war.
-
- Offizieller Beitrag
Pünktlich um 7:30 hat er es heute montiert ca.50min dauer. Jetzt fehlt nur noch das Vorschaltemodem der Firma Felkatec.
Komischerweise ist das jetzt ziemlich zügig gegangen, nach der email die ich Herrn F. geschickt hatte. Ein paar Antworten die ich bekommen habe !
- unsere Mitarbeiter sind diese Woche und die nächsten Wochen vor Weihnachten dran um alle Anschlüsse fertig zu stellen. ( Laut dem kompetenten Service Mitarbeiter ,der Übrigens Selbstständig ist und von der Firma für die Arbeiten angestellt ist, ist das unmöglich vor Weihnachten zu schaffen.
- auf meine Frage ob ich auch ein 100MB Download 40 MB Upload Leitung haben könnte. - Antwort: Von unserer Seite aus können wir Ihnen alle Bandbreiten anbieten je nachdem was genau Ihre Anforderung ist.
-
Dann mal zu meinem Zwischenstand in Sachen Glasfaser.
Ums kurz zu machen, zitiere ich mich aus meinem letzten Beitrag selbst, und heb das hervor was Stand der Dinge ist.
Hipp - Hipp - Hurra... Natürlich war keiner da...
Von Unmutsparolen werd ich mal absehen, obwohl mir grad richtig danach wäre...
Hab dann am Dienstag bei dene nochmal angerufen. Freilich war wer anders dran als am Vortag und wusste erst mal nicht um was es geht. Hab meinem Unmut dann etwas Luft gemacht und die Zusage bekommen das er sich schalu macht und mir telefonisch bescheid gibt. Das war Dienstag. Bis jetzt hat noch keiner angerufen.
Was soll ich sagen?
Irgendwie will ichs etz scho gar nimmer. Denn wenn ich bedenke wie lang es dauern wird wenn man mal ne Störung im irgendwann funktionierenden Glasfasernetz haben sollte seh ich schwarz.
Ich hab das Gefühl das Langenaltheim eher ne S-Bahn hat als ein funktionierendes Glasfaserkabelnetz ! -
- Offizieller Beitrag
Zitat von Newsletter Energiegenossenschaft - 15.12.2014Felkatec/Glasfaser
Mittlerweile sind in ca. 2/3 der Objekte das Glasfaserkabel eingeblasen worden. Derzeit
wird die Hauptleitung von der Reifwiese über die Schaltschränke Herrnstraße, Bauhof, Goethestraße zum Heizhaus verbunden (gespleißt).
Ein Beauftragter der Fa. Felkatec ist dabei, die Hausanschlüsse zu spleißen.Kann ich so bestätigen ...... seh ich ja praktisch vor meiner Haustüre
-
- Offizieller Beitrag
Hab gestern eine Email bekommen, das die Portierung von der Telekom zu Felkatec gerade in Arbeit ist . Mit KdNr. usw ........... ich hoffe es dauert nicht mehr lange
-
- Offizieller Beitrag
Heute ist die Kündigung von der Telekom gekommen, die Portierung läuft anscheinend nach Plan.
-
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Vor allem wenns um die Firma Felkatec geht.Allerdings startet die Telekom den VDSL Ausbau demnächst
-
- Offizieller Beitrag
-
Servus Miteinander,
damit auch mal gute Nachrichten gibt.Lang hats gedauert aber irgendwann musste es ja mal klappen. Nach 2 Jahren warten bin ich seit ner Stunde über die Glasfaser online. -
- Offizieller Beitrag
Servus Miteinander,
damit auch mal gute Nachrichten gibt.Lang hats gedauert aber irgendwann musste es ja mal klappen. Nach 2 Jahren warten bin ich seit ner Stunde über die Glasfaser online.Haut alles hin ? War die Verbindung mit dem Router schwierig ?
Kannst du mir mal den Ping schreiben , interessiert mich als Battlefield zocker natürlich besonders
-
Na sowas. Gestern war doch tatsächlich wer bei mir und hat die Glasfaser eingeblasen! Für ganze 15 Minuten Arbeit brauchten die also über ein Jahr.
Auf die Frage ob sie das Kästchen auch gleich installieren kam nur: "Haben die Sie da schon deswegen angerufen? Das machen wir nicht, da kommen andere"...Also nur ein weiterer kleiner Schritt bis zum Ende des Marathons...
-
- Offizieller Beitrag
Na sowas. Gestern war doch tatsächlich wer bei mir und hat die Glasfaser eingeblasen! Für ganze 15 Minuten Arbeit brauchten die also über ein Jahr.
Auf die Frage ob sie das Kästchen auch gleich installieren kam nur: "Haben die Sie da schon deswegen angerufen? Das machen wir nicht, da kommen andere"...Also nur ein weiterer kleiner Schritt bis zum Ende des Marathons...
Wann läuft dein Telekom Vertrag aus ?
-
Wann läuft dein Telekom Vertrag aus ?
Bis 19.09.2015... Soll aber nicht heißen das ich bis dahin warten will das die Jungs ihre Arbeit zu Ende machen.
-
- Offizieller Beitrag
Die werden bis ende März in LA fertig , also sollte es klappen
-