
Fußgänger bei Verkehrsunfall getötet
ADELSCHLAG - Ein 77-jähriger Mann aus dem Landkreis Eichstätt wurde Montagnachmittag (20.03.2017) bei einem tragischen Verkehrsunfall auf der B 13 bei Pietenfeld getötet.
Gegen 16.30 Uhr wollte der 77-Jährige von einem Feldweg kommend zu Fuß die B 13 nach Pietenfeld überqueren. Dabei wurde er von einem 63-jährigen BMW-Fahrer aus Ingolstadt erfasst, der in Richtung Ingolstadt unterwegs war.
Der 77-Jährige wurde bei dem Unfall sofort getötet. Reanimationsmaßnahmen durch den Notarzt verliefen erfolglos. Der 63-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Durch die Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachten zur Klärung des Unfallhergangs angeordnet. Die B 13 war aufgrund des Unfalls bis 19.30 Uhr komplett gesperrt. Der Verkehr wurde von den Freiwilligen Feuerwehren aus Adelschlag und Pietenfeld umgeleitet.
Auffahrunfall auf B 13
EICHSTÄTT - Zwei Verletzte und knapp 4000 Euro Sachschaden: Dies ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich Montagfrüh (20.03.17) auf der B 13 kurz vor Pietenfeld ereignet hat.
Gegen 7.10 Uhr war ein 18-jähriger Fahranfänger aus dem Landkreis Eichstätt auf der B 13 im zweispurigen Bereich in Richtung Ingolstadt unterwegs. Am Ende des zweispurigen Bereichs überholte der 18-Jährige einen Lastwagen und scherte wieder vor diesem ein.
Dabei übersah er das Bremsmanöver einer vorausfahrenden 44-jährigen Autofahrerin aus dem Landkreis Eichstätt und fuhr auf den Land Rover der Frau auf. Beide Fahrer zogen sich dabei leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen war nicht erforderlich.
Golf angefahren
EICHSTÄTT - Auf dem Parkplatz des REWE-Marktes in der Sollnau wurde Sonntagvormittag (19.03.17) ein grauer VW Golf angefahren. Montagnachmittag erstattete der Besitzer Anzeige bei der Polizei.
Der 32-jährige Eigentümer des Wagens hat diesen in der Zeit von 7.45 Uhr bis 10.25 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt. Als er nach Hause fahren wollte, stellte er einen Schaden am linken hinteren Kotflügel fest. Die Schadenshöhe beläuft sich auf rund 1500 Euro.
Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer 08421/9770-0 entgegen.
Frau bei Verkehrsunfall zwischen Tür und Fahrzeug eingeklemmt
TITTING Eine 40-jährige Frau aus dem Landkreis Eichstätt wurde Dienstagnachmittag (21.03.17) bei einem Verkehrsunfall in Titting verletzt.
Kurz nach 14 Uhr wollte ein 43-jähriger Autofahrer aus Nürnberg in einer Hofeinfahrt in der Marktstraße wenden. Beim Rückwärtsfahren übersah er die 40-jährige Frau, die mit ihrem Wagen gegenüber vor einer Bäckerei stand und etwas aus ihrem Fahrzeug holen wollte.
Der 43-Jährige klemmte die Frau zwischen der hinteren linken Tür und ihrem Fahrzeug ein. Sie zog sich dabei Verletzungen im Hüftbereich zu und suchte im Anschluss selbständig einen Arzt auf. Der 43-Jährige blieb unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 2500 Euro.
Gegen den 43-Jährigen wird nun wegen Fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
Quellen
Kommentare 0
Anstehende Termine
Instagram Medien
-
Verkehrsunfall mit Personenschaden Langenaltheim - Am Dienstnachnachmittag befuhr eine 32-jährige Pkw-Fahrerin die Moststraße, als plötzlich ein Kind mit seinem BMX-Rad von einem Fußgängerweg aus auf die Straße fuhr. Die Pkw-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste das Fahrrad des 10-jährigen Kindes am Hinterrad. Dadurch stürzte der Junge zu Boden und erlitt Schürfwunden und Prellungen. Er wurde vorsorglich ins Klinikum Altmühlfranken eingeliefert. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 500,- Euro.
- 13
- 0
- 0
-
Rollerfahrer gestürzt Langenaltheim. Am Dienstagnachmittag befuhr ein 68-jähriger Treuchtlinger mit seinem Vespa-Roller die Staatsstraße 2217 von Solnhofen kommend in Richtung Langenaltheim. Aus bislang unbekannter Ursache geriet er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Wasserdurchlass. Dadurch erlitt er Beinfrakturen, so dass er durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus Eichstätt eingeliefert werden musste. Am Krad entstand ein Schaden von ca. 5000,- Euro.
- 20
- 0
- 0
-
-
Mountainbike - Fahrer verunglückt tödlich auf Forststraße Kaisheim - Gunzenheim - Marbach - Am gestrigen Donnerstag (Christi Himmelfahrt) ist ein 53-jähriger Mann auf einer geschotterten Forststraße, welche von Gunzenheim nach Marbach führt, mit seinem E-Mountainbike tödlich verunglückt. Der Verunglückte wurde von einer Gruppe junger Männer, die zu Fuß auf dem Rückweg von einem Ausflug durch den Wald wanderten, gegen 21.00 Uhr aufgefunden. Sie leiteten sofort Reanimationsmaßnahmen ein welche durch den Rettungsdienst / Notarzt nach Eintreffen fortgeführt wurden. Die Wiederbelebungsversuche mussten dann jedoch ohne den erhofften Erfolg abgebrochen werden. Der Mountainbike - Fahrer war der Spurenlage nach auf dem abschüssigen Forstweg in einer leichten Linkskurve nach rechts vom Weg abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Bei dem Sturz zog sich der Verunglückte, der alleine unterwegs war und einen Fahrradhelm trug, schwere Verletzungen zu, an welchen er noch am Unfallort verstarb.
- 32
- 0
- 0
-
Verkehrsunfall mit Personenschaden Langenaltheim - In den Abendstunden des Mittwoch (17.05.2023) befuhr ein 49-Jähriger mit seinem Pkw die Bundesstraße 2, aus Monheim kommend, in Richtung Treuchtlingen. Kurz vor der Abzweigung Mauthaus kam er, aus bislang unbekannter Ursache, mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab, durchschlug das dichte Buschwerk, und prallte gegen einen Baum. Der Mann wurde glücklicherweise nur leicht verletzt, und kam mit dem Rettungsdienst zur medizinischen Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Bei der Bergung des Fahrzeuges kam es zur kurzzeitigen Sperrung der Bundesstraße, die Feuerwehr Monheim war zur Verkehrsregelung vor Ort. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 20000 Euro.
- 24
- 0
- 0
-
-
Verkehrsunfall Langenaltheim - Am Mittwoch, gegen 12:00 Uhr, kam es an der Kreuzung der Staatsstraße,welche an Langenaltheim vorbeiführt und dem Bergnerweg zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von ca. 30.000, - Euro. Ein 62-jähriger Pkw-Fahrer wollte von Langenaltheim kommen nach links auf die Staatsstraße abbiegen und übersah hier den von rechts aus Solnhofen kommenden Pkw eines 45-jährigen. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Allerdings waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
- 60
- 0
- 0
-
-