Die Wichtigsten Polizeimeldungen vom Wochenende 28.05.2017
-
Hasching -
28. Mai 2017 um 09:24 -
0 Kommentare -
1.674 Mal gelesen
Tür an Burg aufgebrochen
Treuchtlingen - Am Abend des 26.05.17 wurde auf der Burg Treuchtlingen eine Geburtstagsfeier veranstaltet. Am Folgetag kontrollierte ein Verantwortlicher das Burggelände. Dabei fiel ein unbekannter junger Mann auf, der angab, berechtigt dort zu sein.
Nach einem kurzen Gespräch wurde der Unbekannte des Geländes verwiesen. Bei Tageslicht wurde eine beschädigte Tür festgestellt. Diese wurde aufgehebelt. Entwendet wurde augenscheinlich nichts. Es entstand Sachschaden i.H.v. ca. 150 Euro.
Wer kann Hinweise geben?
Beim Rangieren Mauer touchiert
Treuchtlingen - Am Abend des 27.05.17 wurde ein grauer Audi in der Hochgerichtstraße beobachtet, als er beim Rangieren gegen eine Natursteinmauer fuhr und sich ohne um den Schaden zu kümmern entfernte. Hier lösten sich zwei Steine. Es entstand ein Sachschaden i.H.v. ca. 100 Euro. Der Halter des Fahrzeuges ist bekannt. Eine Anzeige wegen Unfallflucht folgt.
Ohne „Schein“ Roller gefahren
Treuchtlingen - Am Abend des 27.05.17 stellte eine Streife in der Ansbacher Straße einen Kleinkraftroller fest, der durch einen 12 Jährigen gesteuert wurde. Als Sozius hatte er seinen 6 Jährigen Bruder dabei. Das alles geschah unter Beobachtung des stolzen Vaters, der dies ermöglicht hatte. Den Vater erwartet jetzt eine Anzeige zum Ermächtigen als Halter zum Fahrer ohne Fahrerlaubnis.
Sachbeschädigung
Weißenburg - In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde der rote Daimler einer Weißenburgerin an der Motorhaube zerkratzt. Der Pkw stand dabei in der Wiesentalstraße. Der entstandene Schaden beläuft sich dabei auf ca. 600,- Euro. Personen, die diesbezüglich Feststellungen gemacht haben, werden gebe-ten, sich bei der Polizei Weißenburg (Tel. 09141/8687-0) zu melden.
Müllcontainerbrand - Donauwörth
Am 26.05.2017 gegen 13:00 Uhr wurde der Brand eines Müllcontainers in der Industriestrasse 31 in Donauwörth mitgeteilt. Es stellte sich heraus, dass der Inhalt aus ungeklärter Ursache zum Brennen begann. Durch die rechtzeitige Verständigung der Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden. Es entstand lediglich Schaden am Container.
Kind bei Verkehrsunfall verletzt - Kaisheim
Leicht verletzt wurde am 27.05.2017 ein 7 jähriger Junge. Der Bub befand sich mit seinen Eltern und Geschwister zunächst auf dem Rastplatz der B2 auf Höhe Bergstetten. Anschließend begaben sich die Kinder zum angrenzenden Rad-/Gehweg, um dort zu spielen.
Hierbei wurde der Junge von einem Pkw erfasst, welcher den kombinierten Rad-/Gehweg befuhr. Durch den Zusammenstoß erlitt der Bub leichtere Verletzungen und musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Donauwörth verbracht werden. Nach erfolgter Untersuchung konnte der Siebenjährige noch am selben Tag das Krankenhaus mit einer Schürfwunde am Arm verlassen.
Betriebsunfall auf landwirtschaftlichem Anwesen
Altmannstein, Landkreis Eichstätt, 27.05.2017 - Gestern Nachmittag wurde die Polizei in Eichstätt verständigt, dass eine 89-jährige unter Demenz leidende Frau seit einiger Zeit vermisst wird. Familienangehörige und die Dorfgemeinschaft hatten sich kurz nach 16.00 Uhr bislang vergeblich auf die Suche nach ihr gemacht.
Kräfte des Einsatzzuges des OED Ingolstadt fanden die Frau schließlich gegen 20.00 Uhr im Jungvieh- und Bullenstall des landwirtschaftlichen Anwesens, auf dem die 89-jährige gemeinsam mit der Familie lebte.
Die Frau lag tot auf dem Stallboden, kaum zu sehen und verdeckt von den Tieren. Die Leiche wies starke Verletzungen durch stumpfe Gewalteinwirkung auf. Die für die weiteren Ermittlungen zuständige Kriminalpolizei Ingolstadt geht derzeit davon aus, dass diese Verletzungen von den Tieren verursacht wurden. Hinweise auf eine Fremdbeteiligung ergaben sich bislang nicht. Weitere Ermittlungen erfolgen in Absprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Ingolstadt.
Notlandung eines Segelflugzeugs
Am Freitag (26.05.) gegen 17:10 Uhr musste ein Segelflugzeug in einem Feld nahe Sappenfeld notlanden. Wie die 50jährige Pilotin aus der Region Stuttgart angab, war die fehlende Thermik die Ursache für die Notlandung. Es entstand kein Sachschaden. Die Pilotin blieb unverletzt.
Radfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Am Samstag (27.05.) gegen 10:15 Uhr kam es in Schernfeld zu einem Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Radfahrer.
Ein 20jähriger Eichstätter fuhr mit seinem Pkw aus einer Hofeinfahrt und wollte in die gegen-überliegende Straße einfahren. Dabei übersah er einen 49jährigen Radfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der 49jährige erlitt Prellungen und wurde zur ambulanten Behandlung in die Klinik Eichstätt gebracht. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschanden.
Pkw-Brand
Am Samstag (28.05.) um 13:15 Uhr kam es auf einem Parkplatz eines Drogeriemarktes im Industriegebiet in Eichstätt zu einem Pkw-Brand.
Eine Zeuge bemerkte Qualm und Rauch aus dem rechten Heck eines geparkten Pkw. Mit einem Feuerlöscher konnte er die Flammen bis zum Eintreffen der FFW Eichstätt eindäm-men. Ursache für den Brand dürfte ein Kabelbruch im Bereich der Batterie sein, die zu einem Kabelbrand führte. Am Pkw entstand Sachschaden von rund 5000 EUR. Personen wurden nicht verletzt.
Einbruch ins Römerkastell Pfünz
Im Römerkastell Pfünz wurde in der Nacht von Freitag (26.05.) auf Samstag (27.05.) eine Scheibe eingeschlagen und antike Waffen entwendet.
Kommentare 0
Anstehende Termine
Instagram Medien
-
Diebstahl von Baustellenabsicherung Langenaltheim - Im Zeitraum von 09.08.2024, 22:00 Uhr - 10.08.2024, 05:00 Uhr wurde eine Warnbake samt angebrachter Nissenleuchte von einer Baustelle in der Untere Hauptstraße in Langenaltheim entwendet. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 300.- Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Treuchtlingen (Tel. 09142/96440) zu melden. - @la_aktuell
11. August 2024 um 09:09
- 358
- 0
- 0
-
Unfall nach Reifenplatzer Langenaltheim - Ein 26-jähriger Lkw-Fahrer hatte am Freitagabend gegen 23:10 Uhr auf der B2 zwischen der Abfahrt Langenaltheim und dem Frankenschotter einen Reifenplatzer. Die Reifenteile blieben auf der Fahrbahn liegen, so dass ein nachfolgender Pkw-Fahrer darüberfuhr. Am Pkw des 32 Jahre alten Geschädigten entstand ein Sachschaden von ca. 1000,- Euro. Der Lkw-Fahrer hielt zwar kurz an, entfernte sich jedoch anschließend von der Unfallstelle. Gegen ihn wird nun ermittelt. Verkehrsteilnehmer, die ebenfalls über die Reifenteile fuhren und einen Schaden erlitten, sollen sich mit der Polizei Treuchtlingen in Verbindung setzen. - @la_aktuell
10. August 2024 um 07:46
- 577
- 0
- 0
-
Brand in Langenaltheim Langenaltheim - Am Freitagabend kam es in einem Naturkostladen in Langenaltheim zu einem Brand. Die Feuerwehr konnte beim Vorgehen im Gebäude einen alten Elektroherd feststellen, sowie diverse auf dem Herd befindliche Elektrogeräte die in Brand standen. Der Schalter des Herds war aktiviert. Ein 8-jähriger gab an er habe beim „spielen“ den Herd aktiviert. Aufgrund des weiteren Spiels vergaß der Junge den Herd wieder auszuschalten, sodass sich die in der Nähe befindlichen Elektrogeräte, entzündeten. Zu einem Gebäudeschaden kam es nicht. Der Schaden an den Haushaltsgeräten wird auf 1500,- geschätzt. - @la_aktuell
27. Juli 2024 um 16:28
- 462
- 0
- 0
-
Kradfahrer kam von der Fahrbahn ab und stürzte Langenaltheim - Am späten Montagnachmittag befuhr ein 36-jähriger Motorradfahrer als Teil einer Gruppe Kradfahrer die Kreisstraße von Langenaltheim in Richtung Niederpappenheim. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer leichten Linkskurve kam der Kradfahrer von der Fahrbahn ab und stürzte. Er wurde durch den Sturz schwer verletzt und nach einer Erstbehandlung am Unfallort mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Eine direkt hinter dem 36-Jährigen fahrende 31-jährige Motorradfahrerin leitete aufgrund des Sturzes eine Vollbremsung ein. Hierbei rutschte sie vom Bremspedal ab und verletzte sich leicht am Fuß. Sie wurde zur weiteren Abklärung ihrer Verletzung durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 8000 Euro. - @la_aktuell
23. Juli 2024 um 15:53
- 416
- 0
- 0
-
Verkehrsunfall mit verletzten Personen Monheim - Am Montag, 22.07.2024, gegen 00.05 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 2 zwischen den Abzweigungen Rehau und Wittesheim ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen mittelschwer verletzt wurden. Ein 20-jähriger Autofahrer befuhr mit seinem grauen Audi die B2 in Fahrtrichtung Donauwörth und kam aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrspur. Dort stieß der junge Mann frontal mit einem weißen Opel zusammen, mit dem eine 46-jährige Dame in Richtung Weißenburg fuhr. Die beiden Fahrzeugführer, die jeweils alleine im Fahrzeug saßen, erlitten mittelschwere Verletzungen und wurden in Krankenhäuser verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, nach Schätzungen der Polizei in Höhe von 75.000 Euro. Die Feuerwehren Monheim, Rehau und Lagenaltheim waren mit 50 Personen vor Ort. Die Bundesstraße war, während der Unfallaufnahme, in beide Fahrtrichtungen gesperrt. - @la_aktuell
22. Juli 2024 um 16:02
- 616
- 0
- 0
-
Geparkten Pkw beschädigt und weitergefahren Langenaltheim - Am Donnerstag, gegen 07.00 Uhr, parkte ein 59-Jähriger seinen Pkw, BMW, ordnungsgemäß am Fahrbahnrand in der Moststraße. Als er nach einigen Stunden zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass dieses in der Zwischenzeit durch ein anderes Fahrzeug angefahren wurde und der Unfallverursacher sich bereits entfernt hatte, ohne dem seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Am Fahrzeug des Geschädigten entstand ein Schaden von etwa 4000 Euro. Hinweise zum Verursacher werden an die Polizei Treuchtlingen unter Tel. 09142/9644-0 erbeten. - @la_aktuell
5. Juli 2024 um 08:52
- 654
- 0
- 0
-
Auto versenkt Langenaltheim - Eine Schnapsidee führte am Freitagabend zum Totalschaden eines hochwertigen Pkws. Ein 24-jähriger aus der Landeshauptstadt wollte gegen 20:45 Uhr mit seinem SUV den Offroad-Park in Langenaltheim befahren. Hierzu bog er zunächst die Schranke an der Zufahrt um, um auf das Gelände zu gelangen. Anschließend wollte er durch ein Wasserloch fahren, unterschätze jedoch die Tiefe und blieb mit seinem Pkw darin stecken. Das Wasser reichte bis zu den Fenstern, so dass das Fahrzeug von der Feuerwehr geborgen werden musste. Am Auto entstand Totalschaden von geschätzten 30.000,- Euro. Fahrer und Beifahrerin blieben unverletzt. Gegen beide wird wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung ermittelt. - @la_aktuell
22. Juni 2024 um 08:13
- 758
- 0
- 0