Die Wichtigsten Polizeimeldungen des Tages - 05.01.2018
-
Hasching -
5. Januar 2018 um 18:29 -
0 Kommentare -
1.775 Mal gelesen
Zahlreiche Wildunfälle
Treuchtlingen - Auf der Bundesstraße 2, Höhe Abzweigung Osterdorf erfasste am Donnerstagabend (19:50) eine Pappenheimerin mit ihrem Pkw ein Reh, welches die Fahrbahn überquerte. Bei dem Zusammenstoß wurde das Reh getötet. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.
Solnhofen - Auf der Kreisstraße 8 zwischen Mühlheim und Langenaltheim lief einem Langenaltheimer ein Reh vor den Pkw. Das Reh wurde vom Pkw erfasst und getötet. Bei dem Unfall, der sich am Donners-tagabend um 21:30 ereignete entstand Sachschaden in Höhe von ca. 750 Euro.
Langenaltheim - Donnerstagabend (23:45) befuhr ein Langenaltheimer mit seinem Pkw die Kreisstraße 9. Kurz vor dem Kreisverkehr stand plötzlich ein Reh auf der Fahrbahn. Der Pkw-Fahrer konnte nicht mehr bremsen und erfasste das Reh. Bei dem Zusammenstoß entstand am Pkw ein Schaden in Höhe von ca. 4000 Euro. Das Reh wurde getötet.
Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen
Weißenburg - Am Donnerstagnachmittag ereignete sich in der Eichstätter Landstraße ein Auffahrunfall mit drei beteilig-ten Fahrzeugen. Ein 40jähriger aus Kösching fuhr als erster in der Fahrzeugkolonne und musste verkehrsbedingt anhalten. Ein dahinter fahrender, 57jähriger Weißenburger, bremste ebenfalls noch rechtzeitig ab.
Die dritte in der Kolonne, eine 50jährige Weißenburgerin erkannte die Verkehrssituation zu spät und fuhr mit ihrem Pkw auf den vorrausfahrenden PKW auf. Dieser wurde wiederrum auf den ersten PKW aufgeschoben. Drei Personen wurden dabei leicht verletzt und kamen mit dem Krankenwagen ins Kreiskrankenhaus Weißenburg. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6.000,- Euro.
Auf geparkten PKW aufgefahren
Ellingen - Am Donnerstagabend befuhr ein 80jähriger aus einer Juragemeinde mit seinem PKW die Höttinger Stra-ße in Ellingen. Der 80jährige schätzte den Seitenabstand falsch ein und fuhr nahezu ungebremst auf ei-nen ordnungsgemäß geparkten PKW. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000,- Euro. Glücklicherweise bliebt der Mann unverletzt.
Diebstahl
Weißenburg - Am Donnerstagnachmittag wurde ein 61jähriger Weißenburger in einem Drogeriemarkt in der Weißenburger Innenstadt dabei ertappt, als er ein Parfum aus der Verpackung nahm und in seine Jackentasche steckte. Er durchquerte anschließend die Kassenzone , ohne die Ware zu bezahlen. Gegen den Weißen-burger wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Supermarkt besprüht
EICHSTÄTT - Die Fassade eines Supermarktes in der Weißenburger Straße wurde vermutlich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag mit roter Farbe besprüht.
Der Schaden in Höhe von ca. 300 Euro wurde bemerkt, als das Gebäude wegen evtl. Sturmschäden überprüft wurde. Die Polizeiinspektion Eichstätt bitte um Zeugenhinweise unter 08421/9770-0.
Auf Parkplatz angefahren
EICHSTÄTT - Auf einem Parkplatz in der Weißenburger Straße kam es am Donnerstag gegen 12 Uhr zu einem Unfall beim Rangieren. Eine 86jährige Frau aus dem Landkreis Eichstätt stieß mit ihrem Fahrzeugheck gegen den Wagen eines 40jährigen Kraftfahrers. An beiden Fahrzeugen entstand nur geringer Schaden. Bei der Rentnerin sind etwa 50 Euro Schaden entstanden. Am Fahrzeug des Eichstätters beläuft sich der Schaden auf rund 500 Euro.
Erneut betrügerische Anrufe
EICHSTÄTT - Im Landkreis Eichstätt kam es erneut zu Anrufen von englisch sprachigen „Microsoft-Mitarbeitern“. Offenbar waren die Warnungen der letzten Tag erfolgreich.
Ein Egweiler erkannte die Masche sofort und legte unverzüglich auf. Bei weiteren vermeintlichen Opfer aus dem Landkreis schellten auch sofort die Alarmglocken – er legte ebenfalls auf.
Fußgänger angefahren
EICHSTÄTT - Eine 18jährige Schülerin sprach persönlich bei der Polizeiinspektion vor, da sie angefahren wurde. In der Weißenburger Straße fuhr ein blaues Fahrzeug aus dem Parkplatz eines Supermarktes aus.
Hierbei kam es offenbar zu einem leichten Kontakt zwischen dem Pkw und der portugiesischen Schülerin. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Fahrzeugführer verließ dieser die Unfallstelle.
Die Schülerin verspürte zwischenzeitlich Schmerzen am Bein und möchte sich daher eigenständig in ärztliche Behandlung begeben.
Die Polizeiinspektion Eichstätt bitte um Zeugenhinweise unter 08421/9770-0 - auch der betroffene Fahrzeugführer ist aufgefordert sich bei der Polizei zu melden.
Unter Umständen geht dieser davon aus, dass beim Unfall gar nichts passiert ist.
[infobox]Keine Presserelevanten Ereignisse aus dem Lks Donau Ries[/infobox]
Kommentare 0
Anstehende Termine
Instagram Medien
-
Unfallflucht schnell geklärt Pappenheim - In den Morgenstunden des Samstag (26.10.2024) wurde der Polizei Treuchtlingen ein verlassenes Unfallfahrzeug auf der Kreisstraße zwischen Pappenheim und Langenaltheim mitgeteilt. Die eingesetzte Streife stellte fest, dass das Fahrzeug auf der kurvigen Strecke zunächst gegen ein Verkehrszeichen gestoßen war, und anschließend in der angrenzenden Böschung zu Liegen gekommen war. Der Fahrer des Fahrzeuges hatte sich entfernt, ohne sich um den angerichteten Fremdschaden im vierstelligen Eurobereich zu kümmern. Während der Unfallaufnahme kehrte der Unfallfahrer, ein 56-Jähriger aus einer südlichen Landkreisgemeinde, schließlich zu seinem Fahrzeug zurück. Der Mann muss sich nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort strafrechtlich verantworten. - @la_aktuell
27. Oktober 2024 um 15:34
- 17
- 0
- 0
-
Diebstahl von Baustellenabsicherung Langenaltheim - Im Zeitraum von 09.08.2024, 22:00 Uhr - 10.08.2024, 05:00 Uhr wurde eine Warnbake samt angebrachter Nissenleuchte von einer Baustelle in der Untere Hauptstraße in Langenaltheim entwendet. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 300.- Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Treuchtlingen (Tel. 09142/96440) zu melden. - @la_aktuell
11. August 2024 um 09:09
- 435
- 0
- 0
-
Unfall nach Reifenplatzer Langenaltheim - Ein 26-jähriger Lkw-Fahrer hatte am Freitagabend gegen 23:10 Uhr auf der B2 zwischen der Abfahrt Langenaltheim und dem Frankenschotter einen Reifenplatzer. Die Reifenteile blieben auf der Fahrbahn liegen, so dass ein nachfolgender Pkw-Fahrer darüberfuhr. Am Pkw des 32 Jahre alten Geschädigten entstand ein Sachschaden von ca. 1000,- Euro. Der Lkw-Fahrer hielt zwar kurz an, entfernte sich jedoch anschließend von der Unfallstelle. Gegen ihn wird nun ermittelt. Verkehrsteilnehmer, die ebenfalls über die Reifenteile fuhren und einen Schaden erlitten, sollen sich mit der Polizei Treuchtlingen in Verbindung setzen. - @la_aktuell
10. August 2024 um 07:46
- 676
- 0
- 0
-
Brand in Langenaltheim Langenaltheim - Am Freitagabend kam es in einem Naturkostladen in Langenaltheim zu einem Brand. Die Feuerwehr konnte beim Vorgehen im Gebäude einen alten Elektroherd feststellen, sowie diverse auf dem Herd befindliche Elektrogeräte die in Brand standen. Der Schalter des Herds war aktiviert. Ein 8-jähriger gab an er habe beim „spielen“ den Herd aktiviert. Aufgrund des weiteren Spiels vergaß der Junge den Herd wieder auszuschalten, sodass sich die in der Nähe befindlichen Elektrogeräte, entzündeten. Zu einem Gebäudeschaden kam es nicht. Der Schaden an den Haushaltsgeräten wird auf 1500,- geschätzt. - @la_aktuell
27. Juli 2024 um 16:28
- 537
- 0
- 0
-
Kradfahrer kam von der Fahrbahn ab und stürzte Langenaltheim - Am späten Montagnachmittag befuhr ein 36-jähriger Motorradfahrer als Teil einer Gruppe Kradfahrer die Kreisstraße von Langenaltheim in Richtung Niederpappenheim. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer leichten Linkskurve kam der Kradfahrer von der Fahrbahn ab und stürzte. Er wurde durch den Sturz schwer verletzt und nach einer Erstbehandlung am Unfallort mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Eine direkt hinter dem 36-Jährigen fahrende 31-jährige Motorradfahrerin leitete aufgrund des Sturzes eine Vollbremsung ein. Hierbei rutschte sie vom Bremspedal ab und verletzte sich leicht am Fuß. Sie wurde zur weiteren Abklärung ihrer Verletzung durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 8000 Euro. - @la_aktuell
23. Juli 2024 um 15:53
- 481
- 0
- 0
-
Verkehrsunfall mit verletzten Personen Monheim - Am Montag, 22.07.2024, gegen 00.05 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 2 zwischen den Abzweigungen Rehau und Wittesheim ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen mittelschwer verletzt wurden. Ein 20-jähriger Autofahrer befuhr mit seinem grauen Audi die B2 in Fahrtrichtung Donauwörth und kam aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrspur. Dort stieß der junge Mann frontal mit einem weißen Opel zusammen, mit dem eine 46-jährige Dame in Richtung Weißenburg fuhr. Die beiden Fahrzeugführer, die jeweils alleine im Fahrzeug saßen, erlitten mittelschwere Verletzungen und wurden in Krankenhäuser verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, nach Schätzungen der Polizei in Höhe von 75.000 Euro. Die Feuerwehren Monheim, Rehau und Lagenaltheim waren mit 50 Personen vor Ort. Die Bundesstraße war, während der Unfallaufnahme, in beide Fahrtrichtungen gesperrt. - @la_aktuell
22. Juli 2024 um 16:02
- 737
- 0
- 0
-
Geparkten Pkw beschädigt und weitergefahren Langenaltheim - Am Donnerstag, gegen 07.00 Uhr, parkte ein 59-Jähriger seinen Pkw, BMW, ordnungsgemäß am Fahrbahnrand in der Moststraße. Als er nach einigen Stunden zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass dieses in der Zwischenzeit durch ein anderes Fahrzeug angefahren wurde und der Unfallverursacher sich bereits entfernt hatte, ohne dem seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Am Fahrzeug des Geschädigten entstand ein Schaden von etwa 4000 Euro. Hinweise zum Verursacher werden an die Polizei Treuchtlingen unter Tel. 09142/9644-0 erbeten. - @la_aktuell
5. Juli 2024 um 08:52
- 743
- 0
- 0