
Übertriebener Partylärm
Treuchtlingen - In der Nacht von Samstag auf Sonntag fand in einer Gaststätte Am Brühl eine Hochzeit statt. Zu vorgerückter Stunde hagelte es vermehrt Beschwerden durch die Nachbarn aufgrund der überlauten Musik und der übermäßig lauten Feierstimmung.
Eine Ermahnung durch die Polizei zeigte zunächst keine Wirkung. Bei einem erneuten Einwirken der Polizei gab der Gastwirt an, dass ihm die Kontrolle über das Geschehen verloren ging. Erst aufgrund massivem Einwirkens der Polizei auf Gäste und Alleinunterhalter konnte letztendlich die Nachtruhe hergestellt werden. Dem uneinsichtigen Gastwirt erwartet nun eine Anzeige wegen Ruhestörung und Verstosses gegen die Auflagen der Stadt Treuchtlingen.
Benzintank aufgebohrt
Gunzenhausen - Im Zeitraum vom 18.07.-21.07 wurde an einem am Bahnhof in Gunzenhausen abgestellten Pkw der Benzintank aufgebohrt und der Tank somit geleert. Die Fahrzeughalterin aus dem Ansbacher Landkreis stellte dies aufgrund der ständigen Benzinverluste nun in einer Werkstatt fest. Der Schaden wird sich auf mehrere hundert Euro belaufen. Hinweise zu diesem Benzindiebstahl nimmt die PI Gunzenhausen entgegen.
Mobiltelefon entwendet
Theilenhofen - Am zurückliegenden Freitag legte ein Anwohner im Kirchenweg in Theilenhofen sein Handy auf einen Gartenstuhl in der Garagenzufahrt ab. Drei Stunden später bemerkte er, dass das Handy von einem unbekannten Täter entwendet wurde. Das Mobiltelefon hatte noch einen Zeitwert von rund 100,- EUR. Die Polizei Gunzenhausen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um entsprechende Hinweise.
Weitere Ermittlungen werden in Theilenhofen wegen einem Vorfall in der Nacht von Donnerstag auf Freitag geführt. Dort betraten bislang unbekannte Täter in der Hauptstraße zwei Grundstücke unberechtigt und entwendeten hier mehrere Blumentöpfe.
Gegen Abwasserschacht gekracht
Theilenhofen - Am Freitag gegen 07.30 kam es auf der Bundesstraße 13 zwischen Unterasbach und Dornhausen zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 53-jährigen Pkw-Fahrer übersah ein Abbiegemanöver des vorrausfahrenden Pkw und fuhr so heftig auf diesen auf, so dass der Pkw des Mannes aus Baden-Württemberg nach links von der Straße geschleudert wurde und im Graben gegen einen dortigen Abwasserschacht krachte.
Dabei wurde dieser vorausfahrende Fahrer leicht verletzt und musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Gunzenhausen verbracht werden. Beide Fahrzeuge, an denen ein Gesamtsachschaden von ca. 7000,- EUR entstand, mussten abgeschleppt werden.
Diebstahl eines Fahrrades aus einer Garage in Donauwörth
Am Samstag, in der Zeit von 15.00 - 18.00 Uhr, wurde aus einer offenstehenden Garage eines Anwesens in der Dillinger Straße ein darin stehendes Fahrrad entwendet. Es handelt sich hierbei um ein auffälliges Damenrad mit der Grundfarbe weiß, rosafarbenen Blütendekor und Weißwandreifen. Hinweise unter Tel. 0906/706670.
Drogenfund in Wemding
Am Sonntag, 00.15 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Donauwörth in der Harburger Straße einen 25jährigen Mann. Hierbei wurde in dessen mitgeführten Rucksack eine geringe Menge Haschisch und Marihuana aufgefunden und von den Beamten sichergestellt.
Fahrzeug beschädigt
MÖRNSHEIM - Am Samstag (04.08.2018) zwischen 11:30 Uhr und 15:30 Uhr wurde ein brauner BMW X1 in der Marktstraße beschädigt. Das Fahrzeug wurde von der 67-jährigen Fahrerin dort zunächst geparkt. Als sie wieder zum Fahrzeug kam, stellte sie einen deutlichen Kratzer auf der gesamten rechten Fahrzeugseite fest.
Der Schaden wird auf mindestens 1000 Euro geschätzt. Die Ursache für den Kratzer steht noch nicht fest. Möglich erscheint eine Unfallflucht durch ein anderes Fahrzeug. In Betracht gezogen wird allerdings auch eine versehentliche Beschädigung durch Fußgänger.
An diesem Tag fand in Mörnsheim nämlich die 1100-Jahr-Feier statt. Daher liefen etliche Besuche in mittelalterlichen Kostümen mit Accessoires wie Speeren und dergleichen herum. Daher könnte es sein, dass einer der Besucher im Vorbeigehen mit einem Gegenstand das Fahrzeug geschrammt hat und dies nicht merkte.
Zeugen werden gebeten, sich unter 08421/9770-0 mit der Polizeiinspektion Eichstätt in Verbindung zu setzen.
Vor Wut auf Fahrzeug geschlagen
EICHSTÄTT - In der Nacht von Samstag auf Sonntag (05.08.2018) gegen 02:30 Uhr schlug vor einer Eichstätter Diskothek ein 35-jähriger Mann aus Augsburg vor lauter Wut auf die Motorhaube eines geparkten Pkw und verursachte eine Delle. Als eine Polizeistreife eintraf, versuchte der Mann zu flüchten und beschädigte hierbei den Außenspiegel eines weiteren Pkw.
Der Sachschaden wird auf insgesamt 800 Euro geschätzt. Der mit 1,40 Promille alkoholisierte Mann geriet zuvor mit einem ebenfalls alkoholisierten 30-jährigen Mann aus dem Landkreis Donau-Ries wegen eines Flirtversuchs an einer Bekannten des 35-Jährigen in Streit, woraufhin es zu einem Wutausbruch des 35-Jährigen kam. Die beiden Männer verhielten sich zudem gegenüber den Polizeibeamten äußerst aggressiv und mussten daher gefesselt werden.
Techno-Party auf dem Frauenberg
EICHSTÄTT - In der Nacht von Samstag auf Sonntag (05.08.2018) gegen 03:45 Uhr stellte eine Polizeistreife eine Techno-Party in der Nähe des Flugplatzes auf dem Frauenberg fest. Mehrere Anwohner beschwerten sich zuvor bei der Polizei über den weithin hörbaren Lärm.
Die Streifenwagenbesatzung stellte ungefähr 40 Techno-Jünger fest, die bei den sommerlichen Temperaturen unter freiem Himmel bei viel zu hoher Lautstärke den Techno-Klängen frönten. Mittels eines Notstromaggregats wurde die Musikanlage betrieben. Die Party wurde von der Polizei eingestellt. Den 27-jährigen Veranstalter erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.
Update 15:05 Uhr
Diebstahl eines Briefkastens
Ellingen - In der Nacht von Samstag auf Sonntag entwendete ein Unbekannter einen mit Schrauben an der Wand fest verankerten Briefkasten in der Weißenburger Straße 11.
Zeugen des Diebstahls werden gebeten sich bei der Polizei in Weißenburg zu melden (Tel: 09141/8687-0).
Kommentare 0
Anstehende Termine
Instagram Medien
-
-
Holzdiebstahl - Zeugenaufruf Langenaltheim - Im Zeitraum von Donnerstag, 08:00 Uhr, bis Samstag, 09:00 Uhr, wurden aus einem Waldstück bei Langenaltheim ca. 15 Festmeter Eschen-Langholz entwendet. Die fünf Meter langen Stämme lagerten seit mehreren Monaten am Wegesrand. Das Waldstück liegt südlich von Langenaltheim und östlich des Windrades bei Wittesheim. Es grenzt direkt an den Landkreis Donau-Ries. Für den Abtransport muss ein Rückfahrzeug / -wagen verwendet worden sein. Den Entwendungsschaden schätzt der Geschädigte auf 2500,- Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
- 28
- 0
- 0
-
Volkstrauertag ✝️ Sonntag, 19.11.23 08:45 Uhr - Aufstellung der Vereine am Mostplatz 09:00 Uhr Gedenkgottesdienst in der Willibaldskirche 10:00 Uhr Aufstellung der Vereine am Mostplatz mit anschließender Gedenkfeier im Friedhof. Die Vereine bitten um zahlreiche Teilnahme, es darf aber natürlich jeder an der Gedenkfeier im Friedhof oder am Gedenkgottesdienst in der Kirche teilnehmen.
- 23
- 0
- 0
-
Pkw gegen Lkw Solnhofen - Am Freitag, 17.11.2023 befuhr ein19-jähriger mit seinem Pkw die St 2217 von Langenaltheim kommend in Richtung Solnhofen. In einer Linkskurve verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Pkw und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Lkw. Beide Fahrzeugführer kamen mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser. Die Staatsstraße war bis zur Bergung der beiden Fahrzeuge gesperrt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
- 23
- 0
- 0
-
-
Verkehrsunfall mit Personenschaden Pappenheim / Langenaltheim - Am Nachmittag des Freitags, 22.09.2023, befuhr eine 40-Jährige mit einem Kleinkraftrad die Kreisstraße, von Pappenheim kommend, in Richtung Langenaltheim. Auf der kurvigen Strecke kam sie mit ihrem nagelneuen Gefährt zum Sturz. Die Frau erlitt diverse Prellungen, und wurde durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Am Krad entstand nur geringer Schaden.
- 67
- 0
- 0
-
Schlägerei und anschließendes Verkehrsdelikt Am Abend des 16.09.2023 wurde in Mörnsheim eine körperliche Auseinandersetzung zwischen 20 Personen mitgeteilt. Aufgrund dessen wurde die Einsatzörtlichkeit mit Unterstützungskräften aus den umliegenden Dienststellen angefahren. Vor Ort konnte schließlich eruiert werden, dass es zur Schlägerei zwischen zwei ukrainischen Familien kam. Diese sollen stark alkoholisiert gewesen sein und wohl eine Kindesgeburt und einen Geburtstag gefeiert haben, ehe es zum Streit kam. Auf die Auseinandersetzung waren Anwohner aufmerksam geworden, welche schlichtend eingreifen wollten. Nachdem dies vorerst geglückt war, stieg ein Aggressor der Schlägerei jedoch in seinen Pkw ein und fuhr mit diesem auf die drei Anwohner zu, dass diese zur Seite springen mussten, um nicht von diesem erfasst zu werden. Den genauen Ablauf der Schlägerei müssen noch die notwendigen Vernehmungen ergeben. Die eingesetzten Beamten konnten in der Wohnung allerdings Blutspuren feststellen. Durch die Vorfälle ermittelt die Polizei aufgrund einer Körperverletzung und eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen den 35- bis 40-jährigen Fahrzeugführer, welcher noch flüchtig ist.
- 70
- 0
- 0
-
Wie bereits mehrfach in der Presse dargestellt, ist es aufgrund einer EU-Verordnung zwingend erforderlich, noch gültige rosa und graue Papierführerscheine sowie unbefristete Kartenführerscheine umzutauschen. Aktuell betroffen sind die Geburtsjahrgänge 1965 bis 1970. Für diese Jahrgänge gilt die Umtauschfrist bis zum 19. Januar 2024. Betroffene sind aufgefordert, ihre Führerscheine möglichst zeitnah umzutauschen. Bis jetzt haben viele Bürgerinnen und Bürger der Geburtsjahrgänge 1965 bis 1970 den Antrag zum Umtausch der grauen bzw. rosa Papierführerscheine noch nicht gestellt. Damit eine Bearbeitung der Anträge durch die Führerscheinstelle und die Herstellung der Kartenführerscheine durch die Bundesdruckerei noch rechtzeitig vor Ablauf der Frist möglich ist, muss der Antrag nun umgehend eingereicht werden. Bürgerinnen und Bürger der Geburtsjahrgänge 1965 – 1970, die nach Ablauf des 19.01.2024 noch mit einem grauen oder rosa Führerscheindokument Auto fahren, müssen ggf. mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige und einem entsprechenden Bußgeld rechnen. Um den Umtausch für die betroffenen Bürgerinnen und Bürger zu vereinfachen, empfiehlt die Führerscheinstelle, den Antrag auf Umtausch online zu stellen oder mit der Post zu schicken. Die Online-Beantragung und das schriftliche Antragsformular sowie nähere Informationen sind auf der Homepage des Landratsamtes unter www.landkreis-wug.de/fuehrerscheinumtausch abrufbar. Personen ohne Internetzugang können sich auch an die jeweilige Heimatgemeinde wenden. Die ausgefüllten Anträge können per Post oder Einwurf in den Briefkasten beim Landratsamt (Bahnhofstraße 2, 91781 Weißenburg i. Bay.) abgegeben werden. Dem Antrag müssen das Unterschriftenblatt und ein biometrisches Lichtbild (max. ein Jahr alt) hinzugefügt werden. Bei der Antragstellung reicht zunächst eine Kopie des Führerscheins und des Personalausweises. Sobald der neue Führerschein bei der Bundesdruckerei bestellt wurde, werden die antragstellenden Personen schriftlich von der Führerscheinstelle benachrichtigt, ab wann der neue Führerschein voraussichtlich abgeholt werden kann. Geburtsjahrgänge vor 1953 haben für den Umtausch gemäß den Bundesvorgaben Zeit bis
- 68
- 0
- 0
-
Team Italien verunglückt bei der Europameisterschaft im Trucktrail Am Samstag den 09.09.2023 verunglückte das italienische Team der Trucktrail-Europameisterschaft im Offroadpark Langenaltheim. Während der Abfahrt eines Trails überschlug sich das Fahrzeug und kam am Fuß des Trails zum stehen. Die zwei Piloten des Trucks wurden dabei einmal schwer und einmal leicht verletzt. Der Rettungshubschrauber verbrachte den fünfundzwanzigjährigen schwer verletzten Piloten in die Uniklinik Erlangen. Der leicht verletzte, zweiunddreißigjährige Copilot wurde in das Krankenhaus Eichstätt verbracht. Nach erfolgreicher Bergung der Verletzten konnte der Wettkampfbetrieb wieder aufgenommen werden.
- 90
- 0
- 0