Nach über 20 Jahren werde ich die Webseite la-aktuell.de zum Jahresende 2026 schließen.
Diese Entscheidung ist mir alles andere als leichtgefallen. Über viele Jahre habe ich die Seite mit großer Leidenschaft und viel persönlichem Einsatz als Hobby betrieben. Dabei durfte ich unzählige Neuigkeiten, Veranstaltungen und Geschichten aus unserer Gemeinde mit euch teilen.
Gleichzeitig werden die rechtlichen, technischen und organisatorischen Anforderungen für private Webseitenbetreiber immer umfangreicher. Für ein ehrenamtliches Hobbyprojekt ist dieser Aufwand auf Dauer kaum noch zu bewältigen.
Ich möchte mich schon jetzt bei allen bedanken, die la-aktuell.de über die vielen Jahre begleitet, unterstützt und mit Informationen versorgt haben. Ohne euch wäre die Seite nicht das geworden, was sie heute ist.
Unsere Facebook und Instagram -Gruppe „Langenaltheim Aktuell“ bleibt weiterhin bestehen. Dort können wir uns auch künftig austauschen, Neuigkeiten teilen und über Veranstaltungen in unserer Gemeinde informieren.
Bis zum Jahresende läuft die Webseite wie gewohnt weiter. Danach endet ein langer und schöner Abschnitt – die Gemeinschaft bleibt jedoch bestehen.
Vielen Dank für über 20 Jahre Vertrauen, Unterstützung und Verbundenheit.
Euer Bernd
Die WBV wird dort Informationen über Waldbewirtschaftung, Holzgewinnung und Holzverwendung vermitteln. Zudem werden Aussteller mit vielen Attraktionen vor Ort sein.
Die heimischen Vereine VGF und FF Wittesheim werden die WBV bei der Durchführung des Waldtages kräftig unterstützen und würden sich über eine große Besucherzahl sehr freuen.
Zum Programm:
[xattach=289,left][/xattach]Der Waldtag startet um 08:30 Uhr mit Weißwurstfrühstück und Frühschoppen im Festzelt.
Gegen 09:30 Uhr findet im Zelt ein katholischer Gottesdienst statt.
Das Ausstellungsgelände wird um 11:00 Uhr eröffnet. Auf einem ca. 2 km langen Rundweg werden bis 17:00 Uhr zahlreiche Aussteller aus der Forstbranche über die Themen Wald, Waldpflege, Holzernte, Holzenergie, Pflanzung, Jagd und vieles mehr informieren. Hierbei wird es auch praktische Vorführungen wie zum Beispiel Holzernte mit Harvester, Baumklettern, Holzschnitzen und Pflanzungen geben. Für die Kleinen sind Aktivitäten wie Klettern, Bogenschießen und Basteln mit Naturmaterialien geplant.
Für das leibliche Wohl ist mit reichhaltigem Mittagstisch sowie Kaffee und Kuchen bestens gesorgt. Die Monheimer Stadtkapelle wird bis ca. 13:30 Uhr im Festzelt für einen angenehmen musikalischen Rahmen sorgen. Anschließend sind die Huisheimer Alphornbläser im Wald an verschiedenen Stationen aktiv. Das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Nördlingen bietet nachmittags für Interessierte eine große Waldführung an.
Für die Besucher ist ein kostenloser Parkplatz direkt am Festzelt eingerichtet, die Anfahrt wird ausreichend beschildert sein.
Der Eintritt ist frei, ein kurzer Besuch im Festzelt würde die Veranstalter sehr freuen.